Ich beantwort jetzt erstmal die Fragen die ich beantworten kann.. manche Begriffe sagen mir gar nichts oder ich kann dazu nichts sagen, da muss ich mich erstmal erkundigen bzw. meinen Tierarzt fragen, ob das schon mitgetestet wurde.
tanzwichtel: Sie bekommt Advocate Spot on gegen die Herzwürmer. Hab grad mal gegoogelt, Durchfall ist da nicht als Nebenwirkung aufgelistet..
Futtermittelunverträglichkeit ist nicht bekannt, das Futter hat sie ja immer problemlos vertragen (6-7 Monate, seitdem ich sie hab). Kann das plötzlich auftreten?
Clemens: In letzter Zeit muss sie häufiger als sonst raus. Normalerweise kotet sie einmal am Tag, in letzter Zeit 2-4 Mal. Es kommt dann auch meistens weniger als normal raus, die Konsistenz schwankt zwischen breiig zu flüssig. Öfters ist auch eine helle Schleimschicht mit dabei, Blut zum Glück nicht. Erbrochen hat sie zu Beginn ab und zu mal, jetzt allerdings schon seit Wochen nicht mehr. Der Kot wurde bakteriologisch untersucht, die Bauchspeicheldrüse wurde noch nicht untersucht und ein Blutbild wurde noch nicht gemacht. Das wär das nächste an was ich gedacht hätte.
Behandelt wurde sie dagegen noch nicht, der Ta hat erstmal eine Futterumstellung auf Pute angeordnet und wollte erstmal das mit den Herzwürmern über die Bühne bringen..
Dass sie auf eine Fleischsorte mehr reagiert, ist mir nicht aufgefallen..
Hmm also wenn ich mir das so überlege, ist der Durchfall grundsätzlich schon mehr geworden als zuvor. Da weiß man ja gar nicht mehr was man machen soll..
Seit der Herzwurmbehandlung ist es auf jeden Fall schlimmer geworden, deswegen hab ich mir auch erstmal nicht so viel dabei gedacht, aber es wird nun halt nach 5 Wochen auch einfach nicht besser.. Wobei mich das ja wundert, da ich Durchfall nicht in den Nebenwirkungen gefunden habe. Aber da reagiert ja eh jeder anders darauf.
@schlaubi: Genau, Lilly hat etwa 6-7 Monate hier gelebt, als die Veränderungen begonnen haben. Sie war erst nur Pflegehund ohne Option auf Übernahme (von mir aus schon, nur von meinen Eltern aus nicht), doch dann konnten sie sich auch nicht mehr von ihr trennen und wir haben sie behalten.
Den Durchfall hat sie im Prinzip seitdem die Veränderungen begonnen haben, deswegen hatte ich ja auch auf den Stress geschoben. Aber wenn es wirklich nur an den Veränderungen lag, sollte sich das dann nicht langsam mal legen? Okay, es könnte auch an der Behandlung gegen die Herzwürmer liegen, die hat sie in den ersten paar Wochen auch stark geschwächt.
Frag mich nicht, warum die Herzwürmer noch nicht in Spanien festgestellt wurden, genau das frag ich mich auch :/ Mir wurde damals bescheinigt, dass sie auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet wurde, ich aber in etwa einen halben Jahr nochmal testen lassen soll, da manche Krankheiten nicht sofort nachgewiesen werden können.