Beiträge von Amaris

    Die richtige Galopphilfe ist die, auf die das Pferd nicht konditioniert werden muss-

    deine Antwort zeigt leider, dass du grundsätzlich nicht verstanden hast, worum es beim Reiten geht- es soll kommuniziert, nicht konditioniert werden.

    Leider ist die Galoppilfe schon nicht richtig, so blockierst du das Pferd sehr wahrscheinlich, wie soll sie anders drauf reagieren ;)

    DU galoppierst über den Stz an, nicht, indem man ein bein zurücklegt- hast du dich mal gefragt, warum das bein zurück soll?
    Eigentliche rgibt sich das nämlich von selbst, wenn man die Hilfe gibt:
    Du "schiebst" mit der inneren Hüfte das innere Hinterbein vor, damit galoppiert das Pferd an- automatisch nimmst du die äußere Hüfte etwas zurück, wodurch das Bein etwas zurückliegt.

    Wenn ich sehe, wie Reitschüler das Knie abknicken und die Ferse am Po des pferdes haben, kann ich immer nur den Kopf schütteln- viele pferde sind eben drauf konditioniert und wissen, dass sie galoppieren sollen, aber es ist dann total schwer, weil die Hüfte des Reiters EIGENTLICH die Bewegung, die nötig ist, blockiert.

    Ich würde sie nochmal gründlich checken lassen, von einem wirklich guten Physio oder Chiro.
    Die schauen auch nach dem Sattel, dem Beschlag, den Zähnen...

    Wenn das ok ist, würd ich einen wirklich guten Trainer, der Ahnung von Biomechanik hat draufschauen lassen.

    Wie galoppierst du denn an? Oft ist es eben die falsche Hilfe/der falsche Sitz, das Pferd wird blockiert und es weiß sich nicht anders zu helfen.

    Wahnsinn, Ezri soll mal noch etwas wachsen, die darf noch :D
    Sie hat jetzt 54cm, die mama hat allerdings nur 57, der Papa jedoch 66, also mal schauen, was noch so kommt.
    Sie sieht jedenfalls viel fertiger aus, als ihre Brüder, die sind richtig schlacksig und dürre und haben ewige Beine, sind alle auch minimal größer gewesen als Ezri. Ezri ist von den Proportionen her schon viel passender...es bleibt spannend, ich hoffe, es kommt soch was dran, so um die 60 darf sie gerne haben.