Beiträge von Amaris

    um mal reinzuplatzen- ich bin der Meinung, dass es gar nicht möglich wäre ohne Lob zu erziehen, da- wie Watzlawick schon sagte- man ja nicht nicht kommunizieren kann- der Hund merrkt doch, wenn man sich freut, weils klappt ;) Auch das kann ja schon ein Lob für ihn sein!

    Zitat


    Wodurch zeichnet sich denn eigentlich eine vegane Hochzeit aus, abgesehen vom Essen? Zum Thema Supplemente in der Schwangerschaft hatte ich vorher ja schon was gefragt, würde mich interessieren wie Deine Bekannte das gemacht hat, vielleicht weißt Du das ja zufällig. :smile:


    Zu den Supplementen kann ich dir leider nichts sagen! ich weiß nur, dass sie kaum was genommen hat und eigentlich alles übers Essen Regelt außer B12...

    vegane Hochzeit: Schuhe(das war das schwierigste, auch Kunstlederschuhe sind oft mit nicht veganen Klebstoffen geklebt), Klamotten, Essen, Trinken(Wein/Sekt!), einfach alles;)

    Ich war ja nicht dabei und kanns nicht beurteilen, wenn ich meine, dass eindeutig nicht mit Treffabsicht geworfen wurde würd ich ggf nichts sagen, wenn ichs nicht beurteilen könnte, würd ich da sicher nachhaken

    Ich spreche Leute sofort an, wenn ich sowas sehe- es ist eben NICHT ihre Sache, wie sie mit ihrem Hund umgehen, wenn sie solche Grenzen verletzten und Gewalt anwenden!!!
    Wenn jemand sein Kind schlägt sage ich doch auch was!
    Selbst wenn jemand seinen hund an der Leine rumzieht, sage ich zumindest "sprich doch erstmal mit deinem hund- gib einen befehl, aber reiß ihn nicht am halband rum"- die Leute sind dann oft erschrocken, weil sie sowas schon gar nicht mehr merken :verzweifelt:

    nur mal eingeworfen, weil auf diese Diskussion hab ich grad keine Lust- eine gute Freundin ist seit Jahren vegan und jetzt hochschwanger- alles tutti, beste Werte- sie war bei Punkt 12, falls es jemand gesehen hat :D

    Schwangere können sich ganz ohne Probleme vegan ernähren!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Hi,

    der einzige der leidet bist Du. Der Hund macht sich da keine Gedanken drüber :smile:

    Da haben die Viecher uns was voraus.

    Stimmt, warum machen wir uns bloß Gedanken, üben das allein bleiben etc.....sorry, son Quatsch hätt ich von dir nicht erwartet...im VORFELD macht sich der Hund sicher keine Gedanken speziell darüber, aber wenn er dort ist mit Sicherhet...sonst wäre abgeben, urlaubsbetreuung, alleine bleiben etc. ja wohl kein Thema ;)

    Ich würde auch mehrmals vorher hinfahren, damit die Menschen und die Umgebung nicht mehr neu und ungewohnt sind, das erleichtert schonmal etwas!