Beiträge von Amaris

    Zitat

    Wie gut, dass schlanke Menschen keinen Herzinfarkt bekommen, keinen Bandscheibenvorfall haben, nicht an Diabetes erkranken............und und und

    Ich laß mir gerne betreffs Gewicht etwas von denen sagen, die sich damit identifizieren können, genauso wie ich mir lieber was betreffs Hunden sagen lasse, von denen die selber Hunde haben und nicht nur 5 Katzen ihr eigen nennen.

    Und das war jetzt gar nicht OT, weils ja um die Hunde geht. :gut:

    Ich weiß gar nicht, warum du dich persönlich angegriffen fühlst. ..wenn du die extra groß geschriebenen worte mitliest, musst du mir die Worte auch nicht im Mund verdrehen;-)


    Ich finde übrigens schon, dass man Menschen das, was sie sagen eher abnehmen bzw das befolgen kann, wenn sie es selbst vorleben.

    Ich sehe das eben anders, es muss kaum dicke Menschen geben...aber egal- das ist OT und gehört hier gar nicht rein...
    aber mir kann keiner erzählen, dass der Infarkt NUR mit dem Stress zusammenhing- auf jeden Fall hatte das AUCH mit dem Gewicht zu tun...

    Wenn er wirklich auf Schritt und Tritt verfolgt und nicht zur Ruhe kommt, würd ich mir Gedanken machen, solang das mal passiert würd ich mich freuen---wobei ich ehrlich gesagt nicht ständig verfolgt werden möchte, vor allem bei jedem Klogang etc...das kann das alleinbleiben natürlich auch schlimmer machen...

    Zitat

    Amaris wenn du rausgefunden hast wie man bei Doppellonge im Trab beim aus dem Zirkel wechseln, Longe und Peitsche nicht verknotet- ich bitte um bebilderte Anleitung. Grins. Doppellonge ist toll ja, doch das bekomme ich nicht hin. Knoten im Kopf oder so. Tolle Ergänzung zu eurer Handarbeit auf jeden Fall.

    Das Handwechseln dauert noch- wir arbeiten mit der V-Verschnallung(innen läuft die Longe direkt zum Kopf und von da mit Röllchen zum Gurt, da muss man natürlich umschnallen...so kann man aber viel besser nachgeben, als mit der normalen, bei der man Handwechsel machen kann. Also erst wenns so richtig gut klappt und das Nachgeben im Blut ist, dann gehts evtl auch mal an die andere Verschnallung, dann aber vermutlich auch schon eher mit Langzügel hinterm Pferd her ;)
    Vertüddetl hab ich mich erstaunlicherweise nicht einmal- ich fands nur schwer mit der quasi äußeren hand, in der auch die Peitsche ist richtig zu agieren, nicht ständig nachzugeben, wenn man treibt und so... :muede2:

    Der Rütter liest aber doch nicht mit :hust: , außerdem scherzt er selbst stets über seine Figur...tatsächlich finde ich es schlimm, dass er nicht schon deutlich mehr abgespeckt hat, ein Herzinfarkt sollte doch reichen...klar, der STress tat da sein übriges, trotzdem sollte er da mehr auf seine Gesundheit achten. beim Hund erzählt ers doch auch und fordert Konsequenz...wenn er selbst das aber nicht vorlebt...

    Ich habe gestern emine erste Doppellongenerfahrung gesammelt!!!
    Meine Trainerin gab einen Kurs an unserem Stall, also war klar, dass ich mitmachen. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren und ich bin begeistert!
    Es hat irre Spaß gemacht, war total anstrengend :D und Diego kann ich damit noch viel besser helfen :gut:
    Ich werd mir wohl das nötige "Rüstzeug" kaufen und wir wechseln in den Stunden ab- eine Woche Handarbeit, eine Woche Doppellonge :smile: