Beiträge von Siobhan

    Ich hab da auch mal ne Frage...(im DSLR Forum verstehe ich kein Wort, deshalb mal hier)
    Im Moment habe ich eine alte Canon Spiegelreflex, werde aber wohl spätestens im Februar wenn alles klappt günstig an eine fast neue EOS 60D kommen :gut:

    Nur - die ist ohne Objektiv, und so dolle sind meine alten auch nicht, also wäre das doch mal eine Gelegenheit, mein Sparbuch zu plündern. Da es ja nun die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt (oder doch?): habt Ihr Ideen für vielleicht 2 Objektive, die so das Grundsätzliche erstmal abdecken? Also natürlich Hundefotos, auch in Action, nicht immer bei bestem Licht. Dann fotografiere ich manchmal bei Veranstaltungen und zoome gern mal ran, um den Leuten nicht so auf den Pelz rücken zu müssen. Und natürlich einfach mal Landschaft, Blümchen...
    Es muß nicht Original Canon sein, wenn was anderes auch gut ist.

    Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Vierjährigen, die mir erzählt hat, das in ihrem Kinderzimmer ganz viel Chaos ist.
    Ich hab sie gefragt, ob sie dann noch aufräumt eh der Weihnachtsmann kommt, da meinte sie:
    "Ne, der kommt nicht bis in mein Zimmer!" :gut:

    Fand ich einleuchtend, ich weiß aber nicht, ob ihre Mama das auch so sieht.

    Zitat

    das ist nichts zum Aufregen,
    das I-Net ist eine öffentliche Illustrierte,
    einmal gelesen gehört der Beitrag Deinem Nachbarn
    also was solls ?

    Ja ne, ist klar.
    Und das Fahrrad, das jemand draußen abstellt kann ich auch mitnehmen, und die Deko vor meiner Tür steht ja auch im öffentlichen Raum und dann kann sich da jemand bedienen, und die Blumen auf dem Friedhof kann man ja auch pflücken,...

    Aber ich gebe Dir recht, wenn man sicher gehen will darf man nichts veröffentlichen!

    Wir nehmen Kokosöl ins Fell gegen Zecken, aber es macht auch das Fell schön weich, also zwei Fliegen mit einer Klappe. Ansonsten gibt es durchaus Haarkuren für Hunde, inwieweit die wirken weiß ich auch nicht :???:
    Mein Friseur sagt, bei Hunden wirkt sowas anders als bei Menschen weil sie nicht über die Haut schwitzen und damit das Oberflächenklima der Haare anders ist - was immer das auch praktisch bedeuten soll :D

    (ich merke gerade, wirklich hilfreich ist mein Beitrag nicht...aber ich laß ihn mal trotzdem so stehen)

    Ich habe eine gute langjährige Freundin mit einer ausgeprägten Hundephobie.
    Seit Aragorn hier wohnt kommt sie nicht mehr spontan vorbei (sie hat es wirklich versucht, sich mit ihm anzufreunden als er ein Welpe war, aber es ging nicht). Dafür treffen wir uns bei Ihr, oder gehen irgendwo gemeinsam hin, und wenn sie wirklich mal hierherkommt um was zu bringen oder zu holen oder so ruft sie vorher eben an und der Hund kommt dann mal für ein paar Minuten in ein anderes Zimmer. Schadet ihm auch nicht.
    Aber sie akzepiert, daß Aragorn mir wichtig ist, fragt auchmal nach, sie hält halt nur seine Anwesenheit nicht aus. Und das wiederum akzeptiere ich. Unserer Freundschaft tut das keinen Abbruch.

    Ansonsten - für die anderen ist es kein Problem, und wir haben ja auch viele neue Leute kennengelernt. Hier hat sich kein Freundeskreis eingeschränkt, nur erweitert. :smile:

    Eine Züchterin hat ein Bild, was sie auf ihrer Homepage hat (selbst geknipst auf ihrem Grundstück, und ein normales Bild, nix besonderes) in einem bekannten Auktionshaus wiedergefunden - als Postkarte. Da gab es jede Menge Postkarten mit Hundebildern...die haben einen Umweg über China gemacht.
    Rechnen muß man mit allem.