Beiträge von Siobhan

    Aragorn hat sich auch schonmal selber wachgebellt :D , aber normalerweise schläft er recht ruhig. Klar träumt er auch manchmal, aber ich wüßte nicht, warum ich ihn dabei wecken sollte. Bei Brienne genauso.
    Die Hündin von Bekannten redet im Schlaf - die macht wirklich dauernd Geräusche, quietschen, wuffeln, ... da bin ich froh, sie nicht im Schlafzimmer zu haben.

    Meine Züchter fänden es auch schön, wenn ich Brienne ausstellen würde - ich hab da allerdings keine Lust zu.

    Und was weitere Pläne angeht - mit Aragorn mache ich ja Mantrailing und würde mich freuen, wenn sie da auch Lust zu hat. Wenn nicht, dann halt nicht.

    Hier! Ich!

    Der allererste Rechner den wir hatten war ein Apple, und ich hab ihn vom ersten Tag an geliebt. Das ist schon lange, lange her...
    Mein erster eigener war auch einer, ich mußte dann irgendwann umsteigen auf Windows, weil damals die Programme usw noch nicht kompatibel waren und ich für die Arbeit mit meinem nichts anfangen konnte :sad2: , was hab ich meinem Apple hinterher getrauert...

    Mein Mann hat auf Mac gearbeitet und ich hab jede Gelegneheit genutzt, mich wieder dran zu setzen.

    Im Moment hab ich hier nur ein IPhone und ein IPad, würde ich nciht eintauschen, für was anderes fehlt mir zur Zeit das nötige Kleingeld, wird aber gerade angespart. Ich will auch wieder!

    Du brauchst eine eigene Krankenversicherung, Rentenversicherung, Haftpflichtversicherung...Steuern werden fällig...jeder Tag den du nicht arbeitest bringt kein Geld...kein bezahlter Urlaub, kein geregelter Feierabend, meist wirst Du dann benötigt wenn die anderen frei haben (Wochenende, Feiertage...)

    Wieviel Hunde willst du betreuen? Wie lange? Für wieviel Geld? Damit da ein normales Gehalt bei rausspringt mußt Du schon einiges bieten...was hast Du für Qualifikationen? Nur Hunde mögen würde mir nicht reichen bei jemandem, den ich dafür bezahle. Erfahrung mit Buchführung? Sachkundenachweis? Willst Du bei Dir zu Hause betreuen? Darf das im Wohngebiet? Oder nur Gassi gehen? dann wirst Du ein Hunde - Auto brauchen...

    (das ist nur, was mir spontan einfällt ;) )

    Ich habe bei meinem Großen immer darauf geachtet - und mache das jetzt bei der Kleinen auch - daß ICH alles regele und unsichere Situationen abchecke.
    Wenn es irgendwie komisch wird gehört der Hund hinter mich und hat erstmal abzuwarten, und bestimmt nicht auf eigene Faust zu knurren oder zu bellen. Aragorn meldet mir höchstens merkwürdiges mit einem kurzen Wuffen, dann sagi ich ihm daß ich es gesehen habe und übernehme die Situation. Klappt prima.
    Das heißt nicht, daß er dabei nicht aufmerksam ist, und ich bin sicher, daß er im wirklichen Notfall auch eingreifen würde wenn ich nicht mehr kann - aber pöbelnde Leute auf der Straße gehören nicht dazu, die gehn uns nichts an.

    Und die Zwergin weiß doch noch gar nicht was sie tut, da würde ich sowas ganz bestimmt nicht gut finden.

    Der Zwerg hat heute sein Mittagessen wieder ausgekotzt, nach ner Stunde oder so. Und heut Nachmittag Gras gefressen und wieder ausgekotzt. (und wollte natürlich alles gleich wieder fressen :headbash: )

    Appetit hat sie, ich hab ihr jetzt mal Schonkost gegeben, son Zwerg will ich nicht fasten lassen. Der Magen gluckert ein bißchen, und ein wenig schlapp ist sie. Fieber hat sie keins. Drückt mir mal die Daumen daß es damit gut ist, auf ne ausgewachsene Magen-Darm-Geschichte hab ich keine Lust...

    Brienne ist fast 16 Wochen. Hier gibt's drei mal täglich roh, zwischendurch mal was zu knabbern, oder Obst, oder was so anfällt.
    Leckerlies fürs Training, und ab und an gibt es auch mal Trockenfutter oder Dose (damit sie es kennt und frißt falls ich mal nicht rechtzeitig auftaue, oder wir unterwegs sind oder so)

    Zum Glück mag und verträgt sie alles. Die frißt mir noch die Haare vom Kopf :D
    Sie frißt 6% vom Körpergewicht (bei jetzt knapp 20 kg) und ist mager wie ein Hering.