Beiträge von Siobhan

    Tja, was soll ich sagen...
    Ich zu meinem Tierarzt sobald er aufgemacht hat und dort fröhliche zwei Stunden verbracht. Wir haben geröntgt (ohne Narkose), der Zeh ist tüchtig gebrochen, relativ weit hinten. Und durch das drauf laufen verschiebt sich das hin und her, wahrscheinlich tut das jetzt richtig weh, und die Stelle selber war auch warm.
    Also Verband, Entzündungshemmer und Schmerzmittel. OP wäre letzte Option.
    Die Maus sieht im Moment auch richtig Elend aus, ich hoffe sie kriegt wieder Appetit wenn die Schmerzen nachlassen und brütet nicht noch irgendwas anders aus. Immerhin hat sie vorhin was getrunken, Futter und Leckerlies empfindet sie als Beleidigung und wendet sich mit Grausen.

    Wie bitte kann man sich den Zeh brechen wenn man normal über Gras läuft?!?

    Brienne hat sich ja am Samstag die Kralle gestaucht (beim laufen auf Gras :???: ), so langsam geht der Bluterguß zurück und sie beginnt die Pfote auch schon wieder etwas zu belasten.
    Schien mir alles auf dem Weg der Besserung - jetzt ist sie total schlapp, hat heute mittag nichts gefressen (und sie ist sonst ein echter Gierschlund). Keine Ahnung, ob das eine mit dem anderen zusammenhängt, aber sobald mein Tierarzt nachher auf hat stehen wir da auf der Matte. (die Wärme hat ihr die ganzen Tage nix ausgemacht, und bei mir im Haus ist es kühl, das ist es glaub ich nicht)

    Brienne hat es gestern geschafft, sich beim normalen Laufen über Gras die Kralle zu stauchen :???:
    Sie hat einen tüchtigen Bluterguß und übt sich dadrin, auf drei Beinen Blödsinn zu machen. Wenn man Streß kriegt kann man ja mit erhobener Pfote leidend gucken :D

    Wir haben einen Garten, da ist das mit dem eben nur Lösen kein Problem.
    Erste Ausflüge zum Sachen kennenlernen hab ich mit dem Zwerg gemacht, nachdem sie ein paar Tage hier war und ich das Gefühl hatte, sie ist nun angekommen.

    Jetzt hab ich auch mal eine Objektivfrage:
    Mein Sohn hat für seine Canon 550D das Tamron AF 70-300 4-5,6 als Immer-Drauf, ist damit eigentlich auch zufrieden gewesen - aber das Objektiv schwächelt, war auch schon in Reparatur, jetzt gibt es wieder Probleme. Mit anderen Worten, er möchte es ersetzen. Aber womit? Er schätzt daran, daß er es sowohl für die Nähe als auch für die Weite nehmen kann, Actionfotos macht er eigentlich nicht. Das Budget liegt bei 500 - 600€.
    Hat jemand einen Tip?