Beiträge von Siobhan

    Es gibt diverse IW Treffen, und bei uns fragt keiner nach Papieren :D
    Wenn es sich um ein Treffen vom Zuchtverband handelt ist es vielleicht nicht so schlau, da mit einem Mix aufzuschlagen (oder mit einem reinrassigen vom konkurrierenden Verband, in D gibt es ja zwei unterm vdh), aber es gibt auch verschiedene Spaziergangsgruppen oder ähnliches - da ist es egal. Wir treffen uns hier mehr oder weniger regelmäßig mit IW Leuten aus der Umgebung, und wenn wirklich mal alle könnten hätten wir um die 15 Hunde - meist sind es aber nur sieben oder acht die dabei sind.

    So wäre auch meine Frage: aus welcher Gegend kommst Du?

    Jo, mir hat mal eine Freundin gesagt, falls sie mal Leute kennenlernen will, leiht sie sich einen von meinen beiden aus :smile:

    Ansonsten hab ich mal überlegt, so eine Decke zu machen, quasi wie ein Überwurf über den Hund mit den Antworten auf die gängigsten Sprüche und Fragen drauf, ist ja genug Fläche :D Ich hab zwar ein entsprechendes T-Shirt, aber das ist auf Englisch (gibts allerdings auch auf Deutsch) und man will ja auch mal was anderes anziehen.

    Oh ja, Brienne ist noch ein totaler Kindskopp - die werden halt spät erwachsen (wenn überhaupt ;) ): Ein Jahr in die Höhe, ein Jahr in die Breite und das dritte Jahr im Kopf. Na ja, bei den Mädels geht es etwas schneller, aber nicht viel.

    Und groß find ich sie auch nicht - alle anderen Hunde sind klein ... Ein Bekannter hat einen (für normale Verhätnisse) großen schwarzen Hund - so lange er allein unterwegs ist. Sind wir dabei heißt es immer: Ach, und der Kleine ist Deiner? :lachtot:
    Ich glaube ja, daß eher die anderen Besitzter ein Problem mit der Größe haben und nicht die Hunde, das überträgt sich nur.

    Die Sprüche: Ist das ein Pony? Kann man den reiten? wo ist denn der Sattel? Wieviel frißt der denn so? Halten Sie den etwa im Haus?... wenn ich da jedes mal einen Euro für kriegen würde wäre das Futter gesichert, und noch ein netter Urlaub dazu.

    Sie ist ja auch noch jung - mal abwarten, wie sich das mit dem Wach- oder Schutztrieb entwickelt. Brienne testet im Moment auch aus, ob man merkwürdige Dinge kommentieren muß - nö, muß man nicht :D

    Hübsche Maus, und schon mächtig viel Fell. Der Kopf sieht ein bißchen "unirisch" aus, soweit man das sieht. Klasse, daß ihr einen großen Kumpel in der Nähe habt, es ist oft nicht einfach, passende Spielgefährten zu finden. Wir haben ja das Glück, das Briennes Schwester und ihre Tante 5 Minuten von uns weg wohnen und wir auch eine IW Gruppe für regelmäßige Spaziergänge haben (irgendwie sind sie schon ein bißchen rassistisch. Zwar sind alle Hunde toll, aber untereinander ist nochmal was ganz anders)

    Bilder siehst Du in meinem Fotothread (ich muß mal wieder neue einstellen :ops: )

    Hier wohnen zwei IWs, Aragorn (5 1/2) und Brienne (10 Monate)

    Brienne ist noch nicht läufig, das wäre für ein Wolfshundmädel auch früh - bei den meisten wird es so zwischen 12 und 14 Monaten, Ausreißer nach oben und unten gibt's natürlich auch.

    Was Du so über Essen und Sofa erzählst kommt mir sehr bekannt vor :D

    Zur Leinenführigkeit: ich hatte bei beiden nicht das Gefühl, das es schwieriger ist als bei anderen Hunden. Das Problem ist nur, wenn sie denn mal ziehen oder Brienne im jugendlichen Übermut einen Sprung irgendwo hin macht hat man eine ganz andere Gewichtsklasse zu handlen.

    Schlägt bei Arya der Hovi vom Verhalten durch oder mehr der IW?

    Zum Haarstäbe kaufen: meinen ersten hab ich einfach von Bijou Boutique (?) geholt - der war nicht teuer und ich konnte erstmal ausprobieren, ob das überhaupt was für mich ist.

    @ Aeolon: so hab ich auch mal geduttet, das Ganze hat einen Namen den ich aber vergessen hab. Bei mir ist dann nur zu viel Haar über, das sieht dann drumgewickelt blöd aus.

    Hier ist vor drei Wochen der Dacia Dokker eingezogen - und ich liebe ihn.
    Platz genug für beide Hunde, und endlich nicht mehr soviel Elektronikkram, sondern ein einfaches rustikales Auto. Perfekt für uns :D

    (Ein Bekannter hat inzwischen 50000km mit seinem runter, ohne irgendwelche Probleme)