Brienne liebt den Sturm sie steht auch ewig einfach nur draußen, hält die Nase in den Wind und will überhaupt nicht rein. Wie es sich da mit der Hundeschule verhält sehen wir heute Nachmittag ![]()
Beiträge von Siobhan
-
-
Ich kippe das Wasser nicht weg, warum auch? ich fülle nur das verkochte Wasser nach.
-
Bei dem Chip ist es egal, wie groß oder schwer ein Hund ist... Aragorn hat auch über 60 Kilo, und 88 cm - da reicht ein Chip.
-
Brienne hat geguckt, was wir machen - und als weder Aragorn noch ich das besonders spektakulär fanden hat sie sich auch wieder hingelegt.
-
Ach Du gute Güte, die arme Maus!
Schön, daß sie jetzt bei Euch ein gutes Leben (und ein bequemes Sofa?) kennenlernen kann. -
Ich hab gar nicht so viel Krams mit
Halsband und Leine kommen an die Hunde wenn wir aus dem Haus gehen, im Auto werden die Leinen abgemacht und liegen im Kofferraum, wenn wir wieder nach Hause kommen werden die Nasen wieder angeleint - da bleibt nix im Wagen.
Wenn wir Trailen fahren schmeiße ich die Sachen dafür in den Fußraum vor dem Beifahrersitz (so viel ist das ja nicht), und anschließend kommt das wieder mit rein. -
Ich sag ja, sie sind rassistisch
Schön zu hören das das Spielen so gut klappt...wir waren heute mit Briennes Schwester und Tante unterwegs, und die beiden "Kleinen" sind gerannt und gerannt und gerannt
-
Fürs Trailen muß der Hund riechen können, sonst nix
und die Konzentration kommt mit der Zeit. Man fängt ja erstmal klein an.Unsere Hundeschule bietet es an, und Aragorn hat erst ein paar Einzelstunden bekommen eh wir in die Gruppe gegangen sind.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten das aufzubauen, wenn Eure Trainerin das anbietet frag sie doch einfach. Ich finde es klasse, weil Mensch und Hund als Team arbeiten müssen, sonst funktioniert das nicht.Ob es in Hessen Treffen gibt weiß ich nicht, aber wenn es Dich mal Richtung Nordsee verschlägt...
-
Coursing ist bei IW Leuten ein Recht umstrittenes Thema...
Ich kenne eine echte Jagdsau, die sich seit sie ab und zu auf der Bahn rennen darf im Alltag bei Wild deutlich besser handlen läßt, wahrscheinlich weil sie ihren Trieb ab und an richtig ausleben darf.
Aus unserer Spaziergangsgruppe haben es zwei Leute probiert, die Hunde sind lieber so durch die Gegend gerannt
Ich persönlich würde es nicht machen wenn der Hund nicht übermäßig triebig ist, man soll ja keine schlafenden Hunde wecken und so...Mit Aragorn mache ich seit über vier Jahren Mantrailing, rein hobbymäßig, und er macht das gut und sicher. Mit Brienne werden wir Anfang des Jahres damit anfangen, mal gucken was sie dazu sagt.
-
Es geht darum, das man "offiziell " einen Hund hatte - von daher braucht man eigentlich den Nachweis über die Hundesteuer. Der Impfpaß hätte hier nicht gereicht, aber vielleicht handhaben das die Gemeinden auch unterschiedlich.
Dann brauchst Du noch die Haftpflicht.