Ich hab mal was ganz dummes unhündisches: ich habe hier doppelseitiges Klebeband und bin absolut nicht in der Lage, beide Schutzschichten abzuziehen. Die eine Seite ist kein Problem, die andere krieg ich einfach nicht hin. Ich hab schonmal neu angeschnitten, nützt aber nix.
Gibt es da einen geheimen Trick?
Beiträge von Siobhan
-
-
Danke für die Tips, meistens findet man ja nur was über Durchfall bei Hunden und nicht über Verstopfung.
-
Ich hab auch mal ne Frage: was gibt man einem Hund bei Verstopfung?
Aragorn tut sich heute schwer mit dem Kotabsatz. Mit dem Tierarzt (haben morgen eh da Termin) hab ich schon telefoniert, es ist wahrscheinlich eine Nebenwirkung zu einem Medikament, was wir jetzt abgesetzt haben. Ich soll normal füttern.
Kann ich irgendwas ins Futter tun um ihn zu unterstützen? Ich dachte an Öl, Yogurth, Leinsamen vielleicht? -
Danke für die ausführliche Antwort.
Leider kommen wir erst nach Ostern wieder zum Trailen, bis dahin arbeiten wir nach ein bißchen an der Selbstbeherrschung :-)
Ich lasse sie immer absitzen eh es losgeht, und eigentlich darf sie auch erst wenn sie ruhig ist - aber sie schaltet dann sofort von 0 auf 100. Vielleicht müssen wir noch länger warten. Das ansetzen nicht direkt auf der Spur ist ein guter Tipp, das nimmt hoffentlich wenigstens am Anfang Tempo raus. Bis jetzt lobe ich sie immer (ruhiges Lob natürlich) zwischendurch wenn sie mal ein brauchbares Tempo vorlegt, aber eigentlich ist sie überhaupt nicht ansprechbar.
Wir werden das schon hinkriegen, nur im Moment ist es halt...herausfordernd. -
Wo ich hier gerade was von enthusiastischen Hunden lese - Brienne, 13 Monate, ca. 47 kg, und jedes Gramm Enthusiasmus. Schon vor dem Start vor Aufregung kaum ruhig zu kriegen, und nach dem Ansetzen mit full speed in der Leine. Sie ist erst ganz kurz dabei, und ich hab ja die Hoffnung, daß sich das mit etwas Routine legt, aber sorry, die kann ich dann echt nicht halten wenn sie richtig loslegt.
Wir versuchen jetzt, schon vorher mehr Ruhe reinzubringen, und grundsätzlich mehr Impulskontrolle usw. - habt ihr sonst noch Ideen? -
Wir haben noch nie wen Vermummtes getroffen, wäre mal interessant.
Heute waren wir mit der Hundeschule im Tierpark, und Brienne hat sich benommen als ob sie noch nie an der Leine gelaufen ist
Witzig war, daß sie sich wirklich jedes Tier ausführlich angeguckt hat. -
Brienne ist mit ihren 13 Monaten auch noch das reinste Baby, das kollidiert dann manchmal mit der äußeren Größe, aber was solls.
Sie findet alles toll, will zu jedem hin, ist für alles zu begeistern (vor allem wenn Futter involviert ist), würde jede Chance nutzen, in unbeobachteten Momenten den Tisch abzuräumen...ich finde sie total unkompliziert und einfach nur klasse. Das wird eine richtig coole Hündin, wenn der Kopf dann auch mal nachreift

-
Hier war nur Nebel und geschlossene Wolkendecke.
Es wurde zwar dunkler und deutlich kälter, aber das wars dann auch...na ja, 2081 hab ich vielleicht mehr Glück
-
Das ist völlig normal ach so kurzer Zeit, und beim nächsten Hund wird es wieder anders sein.
Mit Brienne bin ich seit kurzem auch dabei, und sie arbeitet so anders als Aragorn daß ich fast wieder von vorne anfange.
-
Das ist alles noch im völlig normalen Rahmen, die sind gerade 13 Monate. Von den 7 Schwestern war bis jetzt erst eine läufig.
Ich hab bei IWs noch nie von Mißbildungen in dem Bereich gehört, häufig ist das sicher nicht. Wenn wir nächstes Mal beim Tierarzt sind werd ich ihn fragen, aber ich glaube nicht, daß da gesundheitlich was nicht stimmt.Ich hätte halt nur gern, daß es denn mal losgeht um zu wissen, wie es dann so mit ihr ist.