Beiträge von Siobhan

    Brienne hatte mit vier Monaten eine Zehe regelrecht zerschmettert.
    Von Operation hat mein Tierarzt auch abgeraten, wir haben dann einen festen Verband gemacht, mußten den aber nach ein paar Tagen lassen weil die Beugesehne davon geschädigt wurde.
    Also dann ohne Verband, aber: 6 Wochen ruhighalten. Kein Spazieren gehen, kein rennen, kein Toben, möglichst jeden Schritt vermeiden. Uff, das brauch ich nicht nochmal. Dann durften wir langsame kurze Leinenspaziergänge machen und langsam steigern, viel im Wasser und Tipps von der Physio.
    Inzwischen rennt sie wie der Wind und es ist nichts mehr zu merken.
    Ein erhöhtes Arthroserisiko besteht, aber das ist ja nun auch nicht zu ändern. Mir wurde auch von einer Tierärztin prophezeit, daß Brienne nie wieder normal laufen kann - ich glaub ich schick ihr mal ein Video von der Rennsemmel...

    Euer Bruch sieht gut aus, ich denke, das wird schnell heilen. Gute Besserung!

    Kein Satz, auch nix mit Hund, aber ich fand es bemerkenswert:
    Ich hab letztens was bestellt, am Freitag bekam ich die Versandbestätigung: verschickt mit dpd, voraussichtliches Lieferdatum 21.7. (bei einer deutschen Firma bestellt, fast vier Wochen soll das unterwegs sein?)
    Heute lag das Päckchen da, wo meine Paketboten gerne die Sachen ablegen. Verpackt in eine Tüte von ups, mit einem großen Aufkleber von dhl.
    Irgendwie würd ich ja gern wissen mit welchem Paketdienst das nun wirklich gekommen ist :D

    Ich war heute stolz auf Brienne.
    Ich gehe mit beiden Hunden, angeleint, da BUS und Straßennähe. Von der Seite kommt ein Nachbar mit Hund, wie immer ohne Leine. Normalerweise mache ich meine dann auch kurz ab, der Nachbarshund kommt eh zu uns und ohne Leine ist das auch kein Problem, kurzes Gewusel, alles geht weiter, meine dann wieder angeleint.
    Nur war heute ein kleines Stück den Weg weiter eine Frau mit Hund, die immer jedem anderen Hund weiträumig aus dem Weg geht.
    Ich wollte daher nicht ableinen, weil ich mir bei Brienne nicht sicher war ob sie die Gelegnheit nicht doch nutzt um da mal hinzudüsen.
    Ich also mit beiden Hunden an der Leine erstmal stehengeblieben, gab der Frau die Gelegenheit weiterzugehen und der Nachbar kam dann zu mir. Seine Hündin zu Brienne, die sich (warten ist ja immer soooo langweilig) hingelegt hatte - und liegen blieb. Nachbarshündin schnüffelt an ihr, macht Spielaufforderung - sie bieib da einfach nur liegen (ohne das ich was gesagt hätte). Guter Hund!

    Hier trainiert die Rettungshundestaffel mindestens zweimal wöchentlich, und oft an Wochenenden (da dann auch gern das ganze Wochenende). Und da das bei uns an die Feuerwehr angeliedert ist, müssen die Hundeführer auch da Mitglied sein mit allen Konsequenzen - das ist schon mächtig aufwendig.
    Aber wenn Du nach Staffeln guckst kannst Du ja da die Trainingszeiten erfahren und gucken ob das paßt.

    Hier ist es so, wer in der Staffel trainiert geht auch mit auf Einsätze, dafür ist sie ja gedacht. Für nur Sport muß man halt in die Hundeschule/Verein oder ähnliches. Kann ich auch gut verstehen, die Ausbildung ist intensiv und aufwändig, und umsonst für den Hundeführer, dass geht nicht just for fun.
    (zum Rest kann ich nichts sagen, wir machen ja nur Hobby Mantrailing)