Beiträge von Siobhan

    Das weiß ich nicht.

    Ich hab jetzt sage und schreibe 20 Minuten gebraucht, um Brienne von diesen Miniklettendingern (vom Labkraut) zu befreien - hat jemand einen Trick wie man sowas besser aus dem Fell kriegt? Irgendwer erwähnte mal Schweif- und Mähnenspray, habt ihr da Erfahrung? Und schadet das was wenn der Hund nachher dran leckt?

    Kann ich mein Kabel von der Satellitenschüssel verlängern?
    Ich hab rumgeräumt und jetzt kann ich es nicht mehr direkt am Fernseher anschließen, dafür ist es zu kurz. Ich hab zwar noch nen Receiver, und dafür reicht es auch, aber da würde ich gern drauf verzichten.
    Ich hab versucht das zu googeln und lese da gleich was von notwendiger Abschirmung weil sonst Kurzschluß etc. :???:

    Ich kenne das auch so, daß es für den gilt, auf dessen Name der Hund angemeldet ist. Sonst könnte man ja immer behaupten, meine Freundin hatte aber schon 10 Jahre einen Hund , deshalb bin ich sachkundig.
    Bei WGs ist das anders, die gelten sozusagen als mehrere Haushalte in einer Wohnung.

    Boah, heute in der Hundeschule...
    Wir gehen spazieren, machen unterwegs so dies und das - alles prima. Brienne ist gut drauf.
    Wir laufen dann ein Stück auf einem Radweg, links Gras, rechts ein kleiner Graben und dahinter eine Weide mit Schafen, die standen da weiter hinten einfach nur rum. Wir wohnen hier ländlich, Schafe auf der Weide sind tägliches Brot.
    Die Hunde laufen dies Stück an längerer Leine, dürfen auch schnuppern und pinkeln. Brienne geht links von mir - bis sie schlagartig vor mir nach rechts durchstartet auf die Schafe zu - keine Ahnung warum - schmeißt mich dabei fast um - überschlägt sich im Graben und landet genau im Stromzaun. Berappelt sich wieder, steht natürlich auf der falschen Zaunseite, ich steh schon im Graben (hab sie ja immer noch an der Leine), sie macht einen Sprung auf mich zu und liegt wieder vertüddelt im Stromzaun.
    Zum Glück ist außer dem Schreck wohl nichts passiert, aber ich glaube, Schafe sind jetzt erstmal blöd.
    Ich wüßte zu gern, was ihr da in den Kopf geschossen ist, dumme Nuß.

    Wir sind mit der Hundeschule über die Fähre gefahren, das sorgte sowieso schon für interessierte Blicke. Einer der Hunde ist recht groß, weiß und mit viel Fell. Als wir dann die Fähre verlassen haben kam folgerichtig: " Ey, der Eisbär hat nicht bezahlt!"

    Als ich Brienne letztes Jahr bei der Gemeinde angemeldet habe haben sie mich auf das Hunderegister hingewiesen, und darauf, daß sie da Einblick haben und zeitnah kontrollieren werden ob ich sie da wirklich anmelde. Und dann kam gleich die Frage: Ist denn der Große da gemeldet?...Öh, also, öh,... Dann machen sie das auch mal, wir gucken das dann nach.
    Also sind beide da gemeldet, ich halte das zwar auch für Quatsch, aber na ja.

    Deine Gemeinde wird Dir sicher bei der Anmeldung sagen, ob/oder was sie an Nachweisen haben wollen, meiner Erfahrung nach ist das überall unterschiedlich. Ich würde mir da aber keine Gedanken machen, Du kannst den Kauf nachweisen und der ist ja nun wirklich lange genug her. Ansonsten WIllkommen in Niedersachsen!