Wenn ich jetzt einen großen und einen kleinen Hund hätte hätte ich doch aber zwei Stimmen abgeben können?
Beiträge von Siobhan
-
-
Ich konnte nur für einen Hund abstimmen, weil ich nicht zweimal dasselbe wählen konnte - meine sind beide ca 88 cm.
-
Ich kenne das auch so und habe es miterlebt, entweder nimmt der Züchter den Hund zurück, oder er sorgt für einen angemessenen Platz bis zur Weitervermittlung. Für seriöse Züchter, die sich ein Leben lang für ihre Welpen verantwortlich fühlen, ist das selbstverständlich.
-
Die Hündin von Freunden haart immer vorher extrem ab, das ist ihr Zeichen, daß es bald losgeht.
Brienne haart gar nicht ab in Zusammenhang mit der Läufigkeit. -
Bei der ersten Läufigkeit waren es Wochen, mit anschwellen und lecken, abschwellen und nicht mehr lecken...
Danach: 2 Stunden oder so: anschwellen, lecken, bluten -
Idioten gibt es überall. Ich kenne Züchter, die auf eine Verpaarung verzichtet haben weil die Hündin den Rüden abgelehnt hat. Sie meinten, sie wüßte es wahrscheinlich besser als die Menschen. Sowas gibt es also auch.
Wie häufig mit Zwang gedeckt wird? keine Ahnung, ich hoffe, daß das wirklich nur Ausnahmen sind. -
Noch zur Ergänzung: mir ist schon mehrfach begegnet, daß Leute von "Zucht" ein falsches Bild haben. Die dachten dann an große Zwingeranlagen, viele Hunde, ständig Welpen...und fielen dann aus allen Wolken wenn sie hörten, daß meine im Wohnzimmer geboren sind, meine Züchter nur wenige Hunde haben die selbstverständlich mit im Haus leben etc.
-
Wenn es jemanden wirklich interessiert erzähle ich auch - das ist aber eher selten der Fall. Wenn jemand gleich versucht die moralische Keule zu schwenken bin ich raus, das brauch ich nicht.
-
Ich sag da auch nichts zu, warum auch?
-
Ein Freund hat ein Auto mit Standkühlung, gut sichtbarem Innenthermometer und deutlich sichtbarem Infozettel - und wird trotzdem ständig angepöbelt, wenn da mal ein Hund im kühlen Auto sitzt.
Ich glaube allerdings, daß in dem Fall die Polizei nichts machen würde.