Bei Brienne hat das vor dem ersten Mal ewig gedauert: lecken, markieren, anschwellen...und alles wieder zurück...lecken, markieren, anschwellen,...und alles wieder zurück...Das ging wochenlang so. Ich war froh, als es dann endlich ernst wurde.
Bei den folgenden (bisher zwei) Läufigkeiten ging das innerhalb eines halben Tages los.
Beiträge von Siobhan
-
-
Meist stehen die Leute dann anschließend draußen vorm Standesamt, zum gratulieren, evtl. irgendwelche kuriosen Dinge wie Leinen durchschneiden oder so...
Wenn Du das nicht möchtest (was ich gut verstehen kann) kündige doch die geplante Grillfete an, mit der deutlichen Aussage dazu, daß Ihr an Euerm Hochzeitstag nur mit der engsten Familie zusammensein wollt, aber an diesem Abend dann gerne mit allen gemeinsam feiert.
Und möglichst einen engen Vertrauten im Verein, dem deutlich klar gemacht wird daß Dir das ernst ist und der dafür sorgt, daß das den anderen auch klar ist. -
Wir waren heute mit drei Hunden unterwegs. Eine Passantin, mit der wir ins Gespräch gekommen sind: "Sind das alles Rüdinnen?"
-
Ich finde diese Katzenexpertin furchtbar.
Ich weiß gar nicht wie meine Katzen immer damit klargekommen sind, das Kratzbaum und Co. da stehen wo es einrichtungstechnisch paßt und nicht ab katzenpsychologisch durchdachten Plätze. Man kann es sich auch unnötig kompliziert machen... -
Aus der Rubrik "Wenn Dummheit blau machen würde, würde es mancher Orts aussehen wie in Schlumpfhausen":
Es ging um die ewige Kupierdiskussion beim Dobermann:
"so wild ist das nicht, mein Großvater war Kopierer, da hab ich das oft miterlebt".
Man hat dann glaube ich 12 Beiträge lang versucht, der dame den Unterschied zwischen kupieren und kopieren zu erklären... vergeblich.
Sie hat dann nur noch drauf beharrt, dass Kopieren in der Zwischenzeit leider verboten ist...Ich hab vorhin erst was kopiert - muß ich mich jetzt selber anzeigen?
Aus der Rubrik Fremdsprachen (gestern aufgeschnappt): Zwei junge Männer, die in gebrochenem Englisch versuchen, sich mit einer jungen Frau zu unterhalten. Fragt der eine "What is your age?" Der andere wollte ihm dann erklären, daß es "How old are you?" heißt...darauf Nummer eins, nach einem empörten Blick auf die junge Frau "but she is not old!" Wo er recht hat...

-
Brienne ist als Junghund mal eine Böschung runtergekullert und hat sich dann im am Graben angrenzenden Elektrozaun verheddert. Da keine Tiere drauf waren war zum Glück auch kein Strom drauf, aber das ging ziemlich schnell und unerwartet.
-
Einmal bin ich deutlich jünger, einmal deutlich älter, und beim dritten werde ich älter als ich jemals werden wollte - ich sollte diesse Tests lassen!
-
Aragorn würde dem Mann zustimmen - er geht auch immer nur so weit ins Wasser, daß seine privaten Körperteile nicht naß werden

-
Bei Brienne verändert sich die Blutung in den Stehtagen gar nicht (sie blutet aber eh moderat), da merkt mans nur am Verhalten. Aber auch nicht beim ersten Mal.
-
Danke für die Fax-Tips!
Wegen der OP Versicherung: das Problem ist ja, daß Du nicht weißt, wann evtl was passiert. Wenn Du monatlich Geld auf die Seite legst und der Hund nach 4 Wochen einen Unfall hat oder eine Magendrehung oder... reichen die zurückgelegten Reserven nicht. Wenn 10 Jahre nichts passiert sieht das natürlich anders aus.
Ich habe für beide Hunde eine OP Versicherung von Anfang an, beide bis jetzt noch nie gebraucht, aber better safe than sorry.