Habt Ihr eine Bezugsquelle für qualitativ hochwertiges Taurin und L-Caritin? (nicht für meine Hunde)
Beiträge von Siobhan
-
-
Ich treffe zwei Leute mit einem Border-Mix. Brienne und die Hündin rennen über die Wiese, Brienne freut sich, hüpft, schlägt Haken - das volle Programm. Sagt die Frau zu ihrem Mann "Siehst Du, die Großen können sich auch umdrehen!"
Wär sonst auch ziemlich umständlich... -
Dem schließ ich mich an. Ich würde Öl als Schutz draufmachen, und dann auswaschen. Für zwei Wochen sollte das doch mal gehen, denk ich.
-
Ich komme mit den Hunden zurück von der Morgenrunde, auf der anderen Straßenseite vor mir geht eine ältere Frau mit altem kleinen Hund in langsamen Tempo. Ihr (und damit auch uns) entgegen kommt ein Junge im Grundschulalter - der weicht auf die schmale Straße aus mit der Bemerkung "Ich geh mal lieber hier, ich hab Angst vor Hunden"
Ooookay, aber dabei kommt er in unseren Dunstkreis. Ich nehm also schon Maß bei der nächsten Hofeinfahrt, damit wir aus dem Weg gehen können. Bleibt er stehen "Sie haben aber niedliche Hunde."
"Kuscheln die gern?"
"Kann ich mal vorbeikommen?"
und erzählt von den Hunden die sie zu hause haben, fängt an mich auszufragen und verpaßt fast noch seinen Bus. Muß ich das verstehen? -
Aragorn und ich haben nach einer langen Pause heute auch wieder gestartet - er hat so sauber gearbeitet, das war die reinste Freude.
-
Zur Wasserfrage: nicht mehr in Socken durch den Trinkbereich laufen, am besten im Haus nur noch Gummistiefel tragen.
Bei Handaufzuchtwelpen: gab es in den ersten Wochen Kontakt zu anderen erwachsenen Hunden? Ich würde auch eine gute Welpengruppe suchen und viel Kontakt mit souveränen Erwachsenen fördern, den Kleinen fehlt der mütterliche Unterricht in Hundesprache.
-
Zum Geschenk für die Oma: Gibt es eine Seife, die sie sich selbst nicht gönnt? Gärtnert sie noch oder hat Balkon? Interessen? Liest sie?
Ansonsten finde ich Zeit schenken auch immer am schönsten - ein Gutschein für ein gemeinsames Kaffeetrinken im Lieblingscafe, ein Ausflug,... -
Das wär ja auch was anderes, dann hätt ich die Treppe genommen. Aber so? Leute die immer ungefragt ihren Senf dazu geben müssen, der dazu noch so offensichtlich blödsinnig ist.
-
Ich war vorhin hier in der kleinen Poststelle. Da kann man über eine Treppe hineinkommen oder über eine Rampe.
Beim rausgehen geh ich die Rampe runter (weil das kürzer zum Auto war), pampt mich eine Passantin an "Da dürfen sie nicht runterlaufen, das ist nur für Rollstuhlfahrer!" (wobei weit und breit keiner zu sehen war, der diese Rampe benutzen wollte...
) -
Am Sonntag haben wir uns mit zwei anderen Irish Wolfhound Leuten getroffen, um gemeinsam über einem Mittelaltermarkt zu schlendern.
Die Hunde kennen sich gut, und normalerweise wenn die sich treffen ist Party. Deswegen haben wir uns zuerst bei einem aus der Gruppe getroffen, damit die Nasen sich vorher einmal richtig austoben können. Ich hatte noch einen Freund dabei, der mit den Hunden sonst so nix zu tun hat.
Wir kommen also da an, die Hunde begrüßen sich kurz, Brienne geht rein und guckt ob es irgendwo Essensreste gibt, und nach zwei Minuten lagen die alle rund um den Kaffeetisch (und nein, es war nicht besonders warm). Mein Bekannter: "Und ihr trefft Euch jetzt hier damit die Hunde...toben?" Äh ja. Eigentlch schon.