Beiträge von Siobhan

    Wir waren auf einer Veranstaltung, saßen mit einem erfrischenden Kaltgetränk am Rand und guckten uns die wirklich vielen Menschen an, jeder Altersklasse.
    Sagt eine Freundin " Jetzt weiß ich auch, was mir schon die ganze Zeit komisch vorkommt - hier hat keiner ein Handy vor der Nase!"
    Stimmt. Und so betrachtet irgendwie bemerkenswert.

    Mir ist gerade noch was von unserem letzten Mittelaltermarkt eingefallen.
    Man ist da ja einiges an doofen Fragen/Aussagen gewöhnt. Von "Ist das Feuer echt?" bis "Holz gab es damals noch gar nicht!" war ja schon alles dabei.

    In Einbeck gab es eine Neuerung. Wir lagerten ziemlich abseits und hatten weitesgehend unsere Ruhe. Trotzdem verirrten sich immer mal ein paar Touris zu uns ans Lager. Whiskey lag das Wochenende über entweder bei mir an den Füßen (unterm Tisch) oder mitten im Weg. Typisch Hund halt.
    Als dann ein paar Touris kamen, lag er gerade halb unterm Tisch. Gesicht, Pfoten und Rutenspitze schauten gut sichtbar hervor.
    Die Touris schauten und dann fiel folgender Satz:
    "Ist das ein Hund?" :ugly:

    Äh... :ka:

    Ja, man lernt nie aus...
    Mir hat ja letztes Jahr auf einem MA Markt eine Frau nicht geglaubt, das Brienne ein Hund ist. Die ist nämlich ein Baby-Alpaka.

    Übrigens gab es damals nicht nur kein Holz, sondern auch keine Farben. Im MA war alles schwarz-weiß.

    Aragorn am Sonntag.
    Wir waren im selben Gebiet unterwegs wie zwei Wochen vorher, und er sollte dieselbe Person suchen. Der Weg war anfangs der gleiche, dann ging es aber in die andere Richtung. Er also den Geruchsartikel bekommen und latscht los. Schnurstracks in die Richtung wie vor zwei Wochen, nix gerochen, keine Richtungen abgecheckt, sondern schlicht aus dem Gedächtnis.
    Ich bin dann in die falsche Richtung nicht mitgegangen (ausnahmsweise wußte ich, wo es langging, aber es war auch klar ersichtlich daß er nicht gesucht hat). Und hab ihm gesagt er soll gefälligst arbeiten. Und zwar mit der Nase. Er hat da ernsthaft mit mir diskutiert, irgendwann genervt klein beigegeben ("ey du neeeervst) und danach sauber gearbeitet. Ich kam mir vor wie mit einem Teenager an der Leine...