Beiträge von Siobhan

    Ich glaube, ein Teil des Problems ist, das vor allem Anfänger nicht gut zwischen den Zeilen lesen können.
    Wenn im Reiseprospekt steht "an der Promenade" weiß man, daß dort die ganze Nacht Remmidemmi ist und man nicht zum schlafen kommt. Wenn in einer Hundebeschreibung was von Angst oder Jagdtrieb steht ... das ist doch nichts, was Liebe nicht kurieren könnte ;) Und es ist doch nicht so schlimm, wenn der Hund mal hinter einem Kaninchen herhoppelt...Was ein Vollblutjäger ist wird nicht realisiert, und was "Angsthund" wirklich heißen kann auch nicht. Wie denn auch, wenn man das nicht kennt.
    Wenn dann auch noch eine unrealistische Orga im Spiel ist ist die Katastrophe vorprogrammiert. Manche Neubesitzer atmen tief durch in der wuppen das trotzdem, andere sind völlig überfordert. Oder schaffen das in ihrer Lebenssituation nicht.

    Ich kenne auch Hunde, bei denen das völlig schief gegangen ist.
    Da wurde online ein Bild gesehen, sich daraufhin "verliebt", dann noch eine Orga bei denen alle Hunde nur zuckersüß (da schauderts mir schon), lieb, kinderfreundlich und ewig dankbar sind, möglichst noch mit Rasseeinordnungen die eher kreativ sind (bzw. sich gut verkaufen lassen). Und dann stand da ein Hund der das nicht gelesen hatte, und von Dankbarkeit keine Spur.
    Da sind Hunde wieder zur Orga ( und damit ins Ausland) zurück gegangen, oder hier im Tierheim gelandet oder ... verschwunden.

    (Natürlich gibt es auch ganz andere Beispiele, aber um die geht es hier ja nicht)

    Danke erstmal für Eure Ideen, ich werde mich da wohl mal in entsprechende Seiten vertiefen müssen.
    Mit den Maßen für die Fliegen ist es schwierig, entweder es ist nicht angegeben, oder zu klein...
    Echte Blumen am Halsband sind wohl eher irritierend, und Geschirr wollte ich ihr eigentlich nicht anziehen.
    Blumenketten muß ich mal gucken.
    Seufz. Das ist ja so gar nicht meins, ich hab mal bei Hundezubehör in der Richtung geguckt und nur angefangen mich zu gruseln.

    Zu den Krähen: hier im Baum wohnt ein Päärchen, die halten alle anderen Krähen von uns fern. Ätzend sind die Kolonien von Junggesellen, die werden dadurch verhindert. Und Singvögel haben wir trotzdem noch, dafür aber keine Elstern mehr. Die waren deutlich räuberischer.

    Ich gebe nur noch mal zu Bedenken, daß es hier nicht um die Einteilung für ein Projekt geht, sondern - so wie ich das verstanden habe - für das ganze Schuljahr. Und die einzelnen Gruppen quasi Punkte sammeln und miteinander in Konkurrenz stehen. Bei netten Schülern kann das witzig sein, ich kenne aber auch Spezis, bei denen das ganz tüchtig nach hinten losgehen würde.

    Ansonsten - mir scheint Du weißt doch eh wie Du es machen willst, also los!

    Hübscher Vogel.

    Ich hab ne andere Frage: Brienne wird im Sommer als "Gast" bei einer Hochzeit sein. (nicht bei der eigentlichen Feier, aber Spalier stehen und so) Jetzt hab ich's ja eigentlich nicht damit, den Hund so zu verkleiden, aber vielleicht könnte ich sie dafür ja doch ein bißchen aufhübschen. Ich hab nur keinen wirklichen Plan...Halstuch? Irgendwas was nicht so kitschig ist ( und für 50cm Halsumfang paßt)? Wo krieg ich sowas her ohne arm zu werden? Ihr seid doch bei sowas immer so kreativ... (falls ich nichts finde flechte ich ihr eine Perle in den Bart :D )

    Das frage ich mich allerdings auch.

    Und die 16jährigen die ich kenne würden Dich nicht für voll nehmen wenn Du mit sowas um die Ecke kommst. Aber anscheinend sind Deine Schüler ja anders.

    Was ist mit Antworten wie: würde lieber Party machen, mit Kumpels rumstreunen, Mädels/Jungs anbaggern? Statt als Hund auch noch irgendwie arbeiten zu müssen.