![]()
Ich sollte vielleicht lesen was ich schreibe ![]()
![]()
Ich sollte vielleicht lesen was ich schreibe ![]()
Heute im Gespräch mit einer älteren Nachbarin.
Sie wollte wissen, was ist bei mir zu essen gibt. Ich hatte aber noch keine Idee, und so kam sie mit Vorschlägen: „mach dir doch einen schönen Kartoffelauflauf. Dann nimmst du Kartoffeln, und Béchamelsoße ...“
Ich habe ihr dann gesagt, ich hätte wieder Kartoffeln noch Milch im Haus. Dann sagt sie: „Ach, dann machst du dir Spinat mit Kartoffelbrei“ Äh ja. Finde den Fehler.
Ich brauch Wochenende. Ein Bekannter wollte mir eine Tonaufnahme schicken und beschreibt mir vorher, wie sich das anhört. Und ich so „Ja, ich hab da schon ein Bild im Ohr“ ![]()
Beleuchtung find ich gut und richtig, aber wenn jeder wie ein blinkender Weihnachtsbaum rumläuft find ich’s blöd.
Hier gibt es ein Gespann, da hat der Hund reflektierendes Geschirr und Leine, Blinki am Geschirr, wild blinkendes Leuchthalspand, der Mensch reflektiert überall, hat Stirnlampe und Taschenlampe und ich bin immer erstmal blind wenn ich sie getroffen habe.
Ist ganz einfach mit Bordmitteln:Die Festplatte hat einen Laufwerksbuchstaben, z. B. "E".
Dann öffnest Du eine Konsole ... bei Suchen "cmd" eingeben. Kriegst ein kleines schwarzes Fenster.
Wechselst mit"cd e:" auf die Externe.
Tippst "dir /s > Inhalt.txt". Das erzeugt eine Datei namens Inhalt.txt. Die kannst Du öffnen und drucken.Okay, man kann sich auch Tools runterladen, muss aber nicht sein.
Tja...dafür bin ich zu blöd. Ich hab’s jetzt mit DirPrintOK gemacht (nochmal danke für den Tip)
Ich stelle fest, ich bin für den Thermomix nicht geeignet: ich mag weder Vanillepudding noch Milchreis ![]()
Bei Briennes OP hat mir die Klinik erzählt, daß sie grundsätzlich nicht mehr direkt mit den Versicherungen abrechnen. Das haben sie wohl früher gemacht, aber inzwischen gibt es so viel unterschiedliche Tarife, und bei jedem Patienten zu kontrollieren was da genau finanziert wird ist ihnen zu viel Arbeit. Kann ich auch verstehen.
Dafür haben sie mir aber sehr schnell eine eindeutige Stellungnahme für die Versicherung geschrieben.