Beiträge von LesNess

    Ich habe nochmal überlegt was wir einen Tag vorher gemacht haben..
    Einen Tag vorher habe ich ihr die Ohren sauber gemacht und ihr *cdVet Ohrenpflege* reingetröpfelt. Das haben wir von unserem Hundetrainer mal bekommen. Kann es sein das sie darauf vllt allergisch reagiert hat?
    Weil sie das eine Ohre auch so komisch schräg hält.

    Hallo ,

    Ich mache mir sorgen um meine Shaila , und hoffe das mir einer von euch vllt helfen kann :(

    Shaila ist seid Mittwoch ganz anders.. Als ich Mittwoch morgen aufgewacht bin , waren ihre Augen ziemlich rot , sie wollte nicht wirklich aufstehen um pipi machen zu gehen und war generell sehr schlapp. Da dachte ich noch gut.. lassen wir sie mal noch schlafen. Gegen Nachmittag war es immernoch nicht besser. Sie hat zwar getrunken , ist auch mit spazieren gegangen und hat gefressen. Aber sonst hat sie nur gepennt.
    So .. gestern morgen sind wir dann zum TA weil es immernoch nicht besser war und ich mir so langsam sorgen gemacht hat. Er konnte so nichts feststellen , also wurde Blut abgenommen. Das Ergebnis müsste Montag da sein. Sie hat was für den Kreislauf gespritzt bekommen und was gegen das Fieber. Gestern Abend war es auch wieder einigermaßen in Ordnung.
    Heute wieder nicht :( Ihre Augen sind zwar nicht mehr rot , und fieber hat sie auch keins mehr. Aber sie schläft den ganzen Tag. War heute nur zwei mal für ne Minute im Garten pipi machen und das auch nur weil ich sie gezwungen habe. Auf den Beinen ist sie aber nicht wirklich 100% sicher gewesen. Also man sieht ihr an das sie schwächer ist als sonst. Ihr normales Futter wollte sie nicht essen , hat aber bisschen Hühnchen mit Möhren gefressen. Durchfall hat sie keinen. Die TÄ meinte ich solle mir nicht solche sorgen machen wenn sie auf den Beinen nicht sehr sicher ist , weil sie seid wir sie haben schon ziemlich dünn ist. Also man sieht ihre Rippen und knochen.. und das obwohl sie gut frisst eigentlich.
    In die Tierklinik komm ich jetzt nicht , weil ich a) kein Geld zuhause hab , b) ich kein Auto habe und c) mit Bus wäre ich bestimmt 2 Stunden unterwegs..
    Meine Freundin kommt erst heute Nacht zwischen 00-01uhr wieder.. sollte es bis dahin schlimmer sein fahren wir direkt. Ansonsten warten wir bis morgen und fahren zur TÄ.

    Wisst ihr vllt was sie haben könnte , weil eure Hunde das auch schonmal hatten? Oder habt ihr zumindest irgendeine Ahnung , damit ich meine Vermutung meiner TÄ sagen kann damit das vllt auch noch abgeklärt werden könnte?

    Lieben Gruß

    Puh ich glaube ich persönlich würde mich auf sowas nicht verlassen und noch nach einem Plan B suchen für den Notfall. Aber eigentlich haben sie dir ja eine Zusage gesagt , rechtlich dürfte es doch eigentlich keine Probleme gebe , da dies doch wie ein vertrag ist , oder? Kenne mich damit nicht aus. Allerdings weiß man ja auch nicht wie die das mit der Hygiene meine.

    Oh wow ich hätte niemals gedacht das der Thread so schnell auf Seite 5 ist *g* .

    Das so viele vor Rottis respekt haben hätte ich nicht gedacht.
    Aber stimmt schon , wenn ich mal so überlege. Vor ca. einem Monat war ich mit dem Hunden in unserem Lieblingswald.. Da können wir allerdings nicht so oft hin weil man dort schon ne strecke fährt.. Naja auf jedenfall kam uns nen Paar entgegen mit nem Schäferhund. ich weiß nicht warum , aber plötzlich hab ich total panik bekommen. Hab meien Hunde ran geholt und dem Paar zugerufen und gefragt ob sie bitte ihren Hund anleinen können weil meiner nicht verträglich wäre.. (stimmt aber nicht) .. Naja und er hat mich dann übelst beleidigt wie ich asi tussi denn mit nem Hund der nicht verträglich ist in den Wald gehen kann und bla bla .. Angeleint hat er seinen nicht , also musste ich dran vorbei. Und es musste kommen wie gedacht , sein Hund hat die Zähne gefletscht und geknurrt und alles. Der Halter hat ihn dann am Halsband gepackt und auf den Rücken geschleudert was meiner meinung nach schon alles sagt.
    Letztes Wochenende allerdings , da kam mir eine Frau mit 2 Schäferhunden entgegen , und damit hatte ich absolut keine Probleme. Sie sah absolut vertrauenswürdig aus. Die Hunde haben dauernt den Blickkontakt mit ihr gesucht , sie hatte einen Gürtel um an denen Kotbeutel und nen Leckerliebeutel befestigt waren. Sie sah halt nach nem Hundemenschen aus .. :)

    Guten Morgen zusammen :)

    Ich weiß der Name der Threads ist bissl blöd ausgedrückt , aber ich wusste nicht ganz welches Wort ich sonst nehmen soll , denn ich denke Respekt hat man vor jedem Hund/Mensch , zumindest in den meisten Fällen :)

    Mich würde mal interessieren ob ihr *angst* vor speziellen Rassen habt? Wenn ja warum?

    Ich z.b. habe höllischen Respekt vor Huskys.. vielleicht auch bissl Angst. Das hat nicht einmal was mit der Rasse an sich zutun.. ich weiß hört sich doof an ^^ Aber als ich 12 Jahre alt war , hatte der neue Freund meiner Mama mit seiner Ex Frau zusammen einen Husky. Jedes Wochenende war *Lucky* bei uns Zuhause , ich fand es am Anfang immer richtig toll, denn ich liebe schon immer Hunde. Doch eines Abends , da saßen wir am Tisch und haben gegessen, ich hatte eine Scheibe wurst in der Hand , habe aufgeregt was erzählt und dabei mit den Händen umhergewirbelt... Da kam Lucky plötzlich an , und wollte sich wohl die Wurst schnappen hat aber mein Bein getroffen. Die Wunde musste mit 4 Stichen genäht werden. Seid dem .. ich kann das gar nicht erklären. Also am Anfang habe ich immer die Straßenseite gewechselt.. doch mittlerweile geht es , solange er nicht auf mich zugerannt kommt. Ich weiß selber dass das total bescheuert ist von mir , und das es auch eigentlich meine Schuld gewesen ist. Aber das hat sich damals so in mein Kopf gebrannt..

    Gibt es bei euch auch solche Vorfälle ?

    Hallo :)

    Ich weiß gar net ob der Rottweiler in NRW noch als *Kampfhund* gesehen wird , ich glaub aber schon , oder?
    Naja für mich ist jeder Hund ein Hund ^^ ..

    Dann fang ich mal an ..
    Die Mama meiner Partnerin hat einen Rottweiler .. vor einem Jahr musste sie 2 Wochen ins Krankenhaus , also haben wir den Hund *Lucy* in der Zeit betreut. Ich hatte vorher noch nie kontakt zu einem Rottweiler , und durch die medien war ich am Anfang etwas Ängstlich. Doch Lucy hat keine Stunde gebraucht , um direkt mein Herz zu erobern. Sie war sowas von freundlich Menschen und anderen Hunden gegenüber , hat sich alles gefallen gelassen und war total die Kampfschmuserin... Für sie gab es nichts besseres als auf dem Sofa zu liegen und beschmust zu werden. Sie liebt es auch neue Tricks zu lernen und hat super schnell immer gelernt (im gegensatz zu meiner Shaila :lachtot: ) .
    Wenn wir mit ihr unterwegs gewesen sind , kam es immer auf die Leute an , die uns entgegen kamen. Es gab welche da kamen Sprüche *Wie kann man nur mit so nem Hund spazieren gehen?* oder *Oh schatz komm wir gehen schnell rüber , da kommt eine Bestie*. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Es gab aber auch Leute die total begeistert waren. Die kamen direkt um zu fragen wie alt sie ist und ob sie mal streicheln dürfen :)

    Lieben Gruß Vanny

    Liquid_Sky : Das anrufen hat mich 10 Minuten gekostet , mehr nicht :) Helfe gerne wenn ich helfen kann , also .. wenn ich mal irgendwo anrufen soll schreibt mir :lol:
    War das mit dem brechmittel auf mich bezogen? Weil ich das ja mit dem einen Medikament geschrieben hatte.. Das war aber leider zu spät geschrieben weil ich ja gestern abend schlafen gegangen bin als niemand mehr geschrieben hatte.. Die TÄ meinte zu mir wenn man keine Lösung hätte in die Klinik zu fahren lohnt sich diese mcp? *schon wieder den namen vergessen* .. Allerdings nur bis max. 1 stunde nachdem der Teig gefressen wurde :)