Beiträge von LesNess

    Hallo zusammen ..

    ich weiß das schon nen anderes Thema auf ist wo nach einem Mantel gefragt wurde.. Aber
    ich wollte einfach mal generell wissen wo ihr eure Mäntel her habt? ich suche nun schon seid ca. 2 Wochen
    aber ich finde einfach keinen. Zumindest keinen passenden. Er sollte meiner Mia (Jack Russel) passen , da sie
    schnell friert und am Bauch keine Haare hat. Daher sollte er auf jedenfall am Bauch zu sein. Gibt es denn wirklich keine Mäntel bis ca. 20euro? Das billigste was ich gefunden habe , war 40euro , was ich ziemlich viel finde und nur im äußersten Notfall kaufen würde . Die farbe ist mir egal.. hauptsache er wärm gut.

    Lieben Gruß Vanny.

    Guten Morgen :)

    Sammy ist da ganz pflegeleicht :D Der schläft so lang wie ich schlafe.. Aber Mia hat irgendwann keine Lust mehr , und dann kommt sie erst ganz vorsichtig unter der Decke hervor und schaut ob wir wach sind.. sollten wir uns dann bewegen freut sie sich wie sonst was , grunzt und der ganze körper wackelt.. sollten wir nach schlafen oder zumindest so tun versucht sie erst mit ihrem Kopf unsere Arme zu bewegen , sind wir dann immernoch nicht wach lässt sie sich auf unser Gesicht fallen und geht auch erst runter wenn wir uns bewegen.. aber wehe wir stehen dann nicht auf.. da hat sie ne ausdauer ,mein gott :D

    Also meine haben auch nicht wirklich viel Hundekontakt.. eigentlich so gut wie keinen.
    Als Shaila noch gelebt hat , sind wir 1x die Woche nach Bielefeld zu dieser ,,Hundewiese,, gefahren , damit Shaila sich austoben kann , da wir bei uns in der Gegend leider sehr wenige Hunde getroffen haben. Sammy war zwar immer dabei , aber er ist nur nebenher gelaufen und hat sich nicht für die anderen Interessiert.
    Und nun fahren wir da gar nicht mehr hin.. Sammy ist leider ein kleiner Leinenpöbler.. also an der Leine gibt es gar keinen Kontakt. Und im Wald treffen wir eigentlich fast nie jemanden.. udn wenn noch tut Sammy so als würde er den Hund nicht sehen , und Mia rennt immer zu mir und sucht Schutz weil sie so Angst hat. Also es ist seeehr selten das Sammy mal spielt oder den Hund überhaupt beachtet. Vielleicht bei jedem 10ten Hund für eine Minute. Aber ich find das gar nicht so schlimm .. denn Mia und Sammy haben sich ja. Die spielen manchmal auch miteinander ...

    Hallo :)

    Hm wenn ihr einen Welpen wollt finde ich das mit dem Probehund schon wieder problematisch. Denn wahrscheinlich wird es dann ein älterer Hund , der schon einigermaßen erzogen ist , nicht mehr so viel blödsinn macht , nicht so oft raus muss wie ein Welpe. Dann klappt alles super , udn dann auf einmal zieht ein Welpe ein und alles ist anders. Ein Welpe braucht viel Zeit und Geduld. Da reicht es nicht wenn man 3x am Tag für ne Stunde spazieren geht. Man muss nach jedem fressen ,spielen und schlafen so schnell es geht raus. Ein Welpe muss ALLES noch lernen .. und wenn ihr so viel Arbeiten seid finde ich persönlich das sehr kompliziert. Mal angenommen jeder von euch könnte sich 3 Wochen frei nehmen , nacheinander.. dann ist 6 Wochen jemand beim Hund , und danach? Dann kommt der kleine mit ca. 18Wochen fast den ganzen Tag in die Huta. Ich kenne mich mit solchen Einrichtungen nicht wirklich aus , aber was ist z.b. wenn dort nicht trainiert wird mit dem Hund? Und du schreibst , das ihr in ein paar Jahren Nachwuchs wollt .. der kleine Wurm kennt doch dann auch keine Kinder. Es muss ja kein Hund von 8 Jahren aus dem Tierschutz sein. Ich persönliche würde sowieso niemanden als erst Hund einen aus dem Tierschutz raten.
    Und das mit deinem Mann ist auch wieder so eine sache .. Einerseits denke ich , wenn ihr einen Welpen holt , sieht er den Wurm aufwachsen und gewöhnt sich so automatisch an die größe und alles. Andererseits muss man bedenken das ein Welpe auch mal jemanden anspringt , gröber ,,beisst,, beim spielen und so alles , was bei einem älteren Hund wieder anders ist , insofern er richtig erzogen wurde.
    Hm.. Was wäre denn wenn ihr mal im Internet schaut.. dort sucht immer mal wieder jemand jemanden , der eine Wochenende betreuung oder Wochenbetreuung für seinen Hund sucht. Da könnt ihr schauen ob es funktioniert , und ob ihr das alles wirklich wollt , und vorallem wie dein Mann damit klar kommt.

    Hallo :)

    Soll es denn ein Welpe oder ein älterer Hund werden? Und was für eine Rasse habt ihr denn im Kopf?

    Also ich glaube wenn ihr alles gut organisiert dann sollte das kein Problem werden. Ihr solltet nur bevor ihr euch einen Hund holt schauen das ihr wirklich jemanden habt der den Hund nimmt wenn ihr Arbeiten seid. Ich persönlich würde meine Hunde nicht in eine Tagesstätte geben , sondern mir langfristig eine Person suchen , die vielleicht selber keine Hunde halten darf oder sowas. Aber das muss jeder für sich wissen :)
    Ich denke ihr solltet auch drüber nachdenken ob ihr wirklich jeden Tag lange Spaziergänge unternehmen wollt , egal wie nass oder kalt es draußen ist. Es geht natürlich auch viel der freien Zeit drauf , womit einige Menschen nicht klar kommen , für andere das aber total normal ist. Was ich auch wichtig immer finde .. jeder der sich einen Hund kauft , sollte sich im klaren sein das man sich nicht direkt den perfekt erzogen Hund ins Haus holt , wofür dann natürlich auch wieder Zeit drauf geht. Und du schreibst , das dein Mann 50% der Spaziergänge übernehmen muss. Ist er sich auch sicher das er das möchte , auch langfristig?
    Wie gesagt , für viele Menschen sind das Gründe sich keinen Hund zu holen. Doch andere wiederrum merken das alles gar nicht mehr. Ich z.b. merke das gar nicht mehr das von meinem Tag ca. 3 Stunden weg sind , weil ich mit den Hunden im Wald bin. Mich stört es auch nicht das ich statt 7-8 Stunden wie früher nur noch 3-4 Stunden schwimmen gehe , denn ich liebe meine Hunde , und für mich ist es das schönste im Wald zu toben , neue Gebiete zu erkunden , durch Matsch und Pfützen zu stampfen.

    Lieben Gruß Vanny.

    Ich finde die Katzensteuer schwachsinnig.. genauso wie ich die Hundesteuer schwachsinnig finde. Also bis jetzt habe ich noch nicht feststellen können das es auch nur eine gute sache hat , die Hundesteuer zu bezahlen. Wofür auch? Dafür das fast überall Leinenpflicht gilt , und wenn man mal die hunde laufen lassen darf , das dann dort so viele Hunde sind , das ich meinen doch nicht abmachen kann? Oder dafür das ich noch nciht einen Ständer gefunden habe wo man Kotbeutel her bekommt , oder wenigstens so viele Mülleimer das ich nicht mit den Tüten noch 20 minuten durch die Gegend rennen muss? Ich kann ja eigentlich verstehen das es keine Ständer mit den Tüten gibt , aus Angst das sie demoliert werden , aber dann sollte man zumindest im Rathaus oder sonst wo welche umsonst her bekommen , anstatt Geld zu bezahlen..
    Was bringt denn so eine Katzensteuer? Ausser das viele Menschen , die sich Katzen dann die Katzen nicht mehr leisten können , ihre Katzen ins Heim geben? Dann sind die Tierheime noch überfüllter als sie jetzt schon sind. Eine Kastrations udn Chippflicht fände ich da schon angemessener. Aber das ist in meinen Augen alles nur Geldmacherei. Der Staat gibt das Geld für irgendwelche unnötigen sachen aus , und die Bürger müssen die Kassen wieder füllen.

    Also manchmal find ich euch echt witzig.. in einer art und weiße werden hier leute blöd angemacht und verurteilt wenn sie sagen das sie ihren Hund abgeben aus dem und dem grund .. wo es danach dem Hund echt besser gehen würde auch wenn es nur deswegen ist weil diese Person nicht klar kommt mit dem Hund..
    aber andererseits findet ihr es voll ok wenn man den Hund vor nem Laden über so lange Zeit vergisst.

    Ich habe zwar keine eigenen Kinder .. aber ich habe regelmäßig seid 3 Jahren , also seid seiner geburt den kleiner meiner besten freundin hier.. auch mal über 1-2 Wochen wenn sie Krank ist oder sowas. Für mich ist der kleine wie nen eigener Sohn.. Vor ca. einem Jahr ist der kleine beim Einkaufen an den Kassen hingefallen.. Mit dem Kopf auf das Regal wo die Kassen sind. Er hat schrecklich geblutet. Ihc habe direkt den Krankenwagen gerufen , danach meine Freundin angerufen und ihr gesagt was passiert ist, wo ich bin und das sie bitte direkt her kommen soll den Hund holen. Danach habe ich mit der Kassiererin gesprochen , sie hat ihren Chef geholt udn von dem die Erlaubnis bekommen draußen zu warten bis meine Freundin kommt. Als der Krankenwagen kam sind wir ins Krankenhaus , und ich wusste das es Sammy gut geht, denn er wurde mit Leckerlie voll gestopft und es kann sich nur noch um Minuten handeln bin meine Partnerin kommt.
    Und ich wüsste , das ich jederzeit wieder an meinen Hund denken würde. Denn für mich gibts einfach keinen Grund weshalb ich ihn vergessen soll...

    Hallo :)

    Das soll nicht böse gemeint sein , aber wenn die kleine solch eine Angst hatte vor euch, wäre es dann nicht besser sie nicht direkt zu holen , sondern erstmal so oft wie möglich sie zu besuchen damit sie sich erstmal an euch gewöhnen kann? Ich bin zwar kein Hundeprofi , doch ich denke ich würde es so machen.

    Ob die Besitzer so richtig reagiert haben .. hm.. ich denke es wird ja nen Grund geben das sie die kleinen Abgeben wollen.. wahrscheinlich hatten sie Angst das ihr sie nicht wollt weil sie nicht von allein gekommen ist. Ich persönlich hätte sie einfach in ruhe gelassen :)

    Ich weiß leider nicht wie ich das mit dem Zitieren richtig mache ^^deswegen muss ich es so machen ..

    LasPatitas: Also als erstes .. Entweder hast du mich falsch verstanden oder ich dich ^^ Verbesser mich bitte wenn ich es falsch verstanden habe. ich sehe es nicht ein, für einen Hund , der nicht reinrassig ist , ohne Papiere , 500euro und mehr zu bezahlen. Das Geld kann ich auch in Hundefutter , Spielzeug und co investieren. Allerdings habe ich auch nicht gesagt das ich NICHTS für ein Hund zahlen möchte. Das Sammy nur 80 euro gekostet hat , war halt glück. Und wenn er 280 gekostet hätte , hätte ich es auch gezahlt.
    So .. das mit dem , das reinrassige Hunde immer fast gleich aussehen hast du wohl auch falsch verstanden. Damit meinte ich nicht das ich finde das ein Reinrassiger Labrador fast so aussieht wie nen Dalmatiner. Aber wenn du mir z.b. deinen Dalmatiner zeigst .. danach stellst du 4 andere daneben würd ich deinen nicht erkennen. Verstehst du wie ich das meine? Klar man selber erkennnt seinen Hund IMMER .. doch aussenstehende nicht.

    Ich verstehe nicht warum alle immer sofort meckern und Vorwürfe machen müssen.
    Ich kann LadyNinchen verstehen , und ich bin ganz ehrlich .. ich wüsste nicht ob ich den Wurm nicht auch mitgenommen hätte. Habt ihr alle kein Mitgefühl? Wenn ich mir vorstelle das ich in ein Haus gehe um mir Welpen anzuschauen , und dann sehe das sie quasi in der Hölle leben , wüsste ich nicht ob ich auf mein Herz höre das mir sagt ,,nimm es mit,, oder ob ich auf mein Verstand höre was mir sagt das ich solche Menschen nicht auch noch unterstützen soll. So.. und was hat der Preis mit einem Hund zutun? Muessen sich jetzt alle Menschen nen teuren Hund kaufen? Ich z.b stehe absolut nicht auf Rassehunde.. die sehen fast alle gleich aus. Nein ich finde Mischlinge besser , und da sehe ich es nicht ein für nen Mischling 500euro zu bezahlen. Für Sammy hab ich auch nur 80 euro gezahlt. Gut er war schon 5 als ich ihn geholt habe , aber das ist doch egal. Die damaligen Besitzer hatten einen vernünftigen Grund , Sammy war gesund und alles ist gut.
    So dann zum Schnautzgriff und co.! Früher haben es so viele Menschen gemacht , bis irgendwer mal feststellte das es auch ohne geht. Woher wollt ihr wissen ob es ihr nicht vor 5-6 Jahren in der Hundeschule so gezeigt worden ist , sie es aber niemals mehr anwenden musste , und nun dachte das es so richtig ist? Es reicht doch wenn man schreibt das es nicht gut ist und gut. aber direkt zu schreiben sie soll den Hund abgeben und co finde ich bissl übertrieben.
    Sie hat doch um Hilfe gebeten. Anstatt ihr vernünftige Tipps zu geben wird gemeckert. Unglaublich manchmal was hier im Forum abgeht. Aber ich vergaß.. ihr habt NIE fehler gemacht in der Hundeerziehung. Ihr kennt jeden Menschen und wisst inwieweit sie mit Hunden trainieren können mit der richtigen Hilfe..

    LadyNinchen du hast eine PN von mir ;)