Guten Morgen zusammen.
Ich habe ein riesen großen Problem mit meiner 3 Jährigen Jack Russel Dame Mia. Ich weiß ich habe sie noch nicht lange , aber doch habe ich das Gefühl das sie schon angekommen ist .. Nun zu meinem Problem.
In den knapp 1 1/2 Monaten , in denen sie nun hier ist , hat sie sich anderen Menschen und Hunden gegenüber total verändert und ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Die ersten 2 Tage als sie hier war , gab es absolut keine Probleme. Sie hat mit anderen Hunden getobt und andere Menschen ignoriert wenn sie uns entgegen kamen. Dann fing es an das sie größere Hunde angebellt hat , doch es war kein aggresives bellen.. doch mittlerweile bellt sie jeden Hund und jeden Menschen an , der uns entgegen kommt. Es ist meiner Meinung nach ein sehr aggressives bellen , sie schmeißt sich richtig in die Leine und ich bin mir sicher , wuerde ich sie ran lassen , wuerde sie auch schnappen. Das ist mittlerweile so schlimm , das ich überlege ihr einen Maulkorb umzumachen , wenn wir raus gehen , einfach aus Angst das sie sich aus ihrem Geschirr reißt. Ich kann sie auch nicht ablenken wenn ein Hund kommt , weder mit Spielzeug , noch mit Leckerlie. Das schlimme daran ist , das sie Sammy da mit rein zieht. Ich hatte ihn gerade so weit , das wir Problemlos an andere Hunde vorbei laufen konnten , und nun fängt er auch wieder an in die Leine zu gehen und zu knurren/bellen wenn andere Hunde kommen. Gestern hat es mich auch von den Beinen gerissen , weil ich den Hund nicht gesehen habe. Ich traue mich schon gar nicht mehr mit beiden Hunden zusammen zu gehen , was mich natürlich sehr einschränkt , denn meine Partnerin ist 11 Stunden am Tag arbeiten , und ich nun immer getrennt gehen muss. Ich habe auch schon nach einer Hundetrainerin geschaut , doch viel auswahl hatte ich nicht.. mit einer Trainieren habe ich nun im Januar einen Termin , denn vorher konnte sie nicht. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen dieses Problem in den Griff zu bekommen , oder das es zumindest bis Januar schon ein wenig besser wird , denn so macht das Spazieren gehen absolut keinen Spaß mehr
Ach .. ich habe es auch nach dem ,,zeigen und benennen,, prinzip versucht , seid ca. einer Woche jetzt. Doch sie reagiert absolut nicht auf den Clicker wenn sie einen Hund gesehen hat.
Gestresste Grüße Vanny