Beiträge von LesNess

    Hallo , danke für die schnelle Antwort :)

    Theater macht sich bei jedem. Also da ist es egal ob ich gehe oder meine Partnerin. Ich habe sie auch einmal mit meinem Nachbarn los geschickt weil ich wissen wollte ob sie uns vielleicht einfach beschützen will.. doch bei ihm hat sie auch Theater gemacht. Wenn Sammy dabei ist , verhält sie sich genauso , als wäre Sammy nicht dabei.
    Puh ob sie grad Läufig wird kann ich nicht sagen :( Ich hatte noch nie eine Huendin die Läufig wurde.

    Guten Morgen zusammen.

    Ich habe ein riesen großen Problem mit meiner 3 Jährigen Jack Russel Dame Mia. Ich weiß ich habe sie noch nicht lange , aber doch habe ich das Gefühl das sie schon angekommen ist .. Nun zu meinem Problem.

    In den knapp 1 1/2 Monaten , in denen sie nun hier ist , hat sie sich anderen Menschen und Hunden gegenüber total verändert und ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Die ersten 2 Tage als sie hier war , gab es absolut keine Probleme. Sie hat mit anderen Hunden getobt und andere Menschen ignoriert wenn sie uns entgegen kamen. Dann fing es an das sie größere Hunde angebellt hat , doch es war kein aggresives bellen.. doch mittlerweile bellt sie jeden Hund und jeden Menschen an , der uns entgegen kommt. Es ist meiner Meinung nach ein sehr aggressives bellen , sie schmeißt sich richtig in die Leine und ich bin mir sicher , wuerde ich sie ran lassen , wuerde sie auch schnappen. Das ist mittlerweile so schlimm , das ich überlege ihr einen Maulkorb umzumachen , wenn wir raus gehen , einfach aus Angst das sie sich aus ihrem Geschirr reißt. Ich kann sie auch nicht ablenken wenn ein Hund kommt , weder mit Spielzeug , noch mit Leckerlie. Das schlimme daran ist , das sie Sammy da mit rein zieht. Ich hatte ihn gerade so weit , das wir Problemlos an andere Hunde vorbei laufen konnten , und nun fängt er auch wieder an in die Leine zu gehen und zu knurren/bellen wenn andere Hunde kommen. Gestern hat es mich auch von den Beinen gerissen , weil ich den Hund nicht gesehen habe. Ich traue mich schon gar nicht mehr mit beiden Hunden zusammen zu gehen , was mich natürlich sehr einschränkt , denn meine Partnerin ist 11 Stunden am Tag arbeiten , und ich nun immer getrennt gehen muss. Ich habe auch schon nach einer Hundetrainerin geschaut , doch viel auswahl hatte ich nicht.. mit einer Trainieren habe ich nun im Januar einen Termin , denn vorher konnte sie nicht. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen dieses Problem in den Griff zu bekommen , oder das es zumindest bis Januar schon ein wenig besser wird , denn so macht das Spazieren gehen absolut keinen Spaß mehr :(
    Ach .. ich habe es auch nach dem ,,zeigen und benennen,, prinzip versucht , seid ca. einer Woche jetzt. Doch sie reagiert absolut nicht auf den Clicker wenn sie einen Hund gesehen hat.

    Gestresste Grüße Vanny

    Also eins muss ich ja mal sagen .. irgendwie seid ihr alle suess das ihr euch solche Sorgen um eure Hunde macht lol.
    Ich liebe meine Hunde auch über alles , aber habe mir ehrlich gesagt noch nie solche Sorgen gemacht weil sie irgendwas gefressen haben. Okay doch .. einmal. Das war aber meine Schuld. Da habe ich es total vergessen das Hunde kein rohes Schweinefleisch essen dürfen , und habe Sammy nen Stück gegebn. Aus reinem Zufall bin ich dann auf nen Artikel gestoßen wo das stand , meine güte da hatte ich auch erst Angst. Doch meine TÄ meinte dann , das es schon seid Jahren zu keinem Vorfall mehr kam und ich mir keien sorgen machen brauch das Sammy was passiert.

    Ich finde es auch schrecklich was die Medien all den Menschen antun. Würden die Medien nicht immer alles hochpushen und sachen dazu erfinden , würde es einigen Hunden besser gehen. Ich möchte auch mein großes Respekt an all die Soka-Halter aussprechen , ich glaube ihr habt es nicht immer leicht. Wenn ich schon alleine schaue , was für Kommentare und Blicke mir manchmal nachgerufen werden , nur weil ich einen schwarzen Hund habe , da will ich nicht wissen was ihr euch ständig anhören muesst (mal die Medien ausgeschlossen)..
    Ich hoffe die Mutter und ihre Tochter haben viel Kraft um das erlebte zu verarbeiten.

    Hallo ...

    Also als erstes , entschuldige wenn ich jetzt ein weniger ,,frecher,, werde..!
    Aber du holst dir einen Hund aus schlechter Haltung , kommst mit diesem Hund nicht klar , bist überfordert und gibst ihn ab. Und dann holst du dir erneut einen Hund aus schlechter Haltung? Was ist wenn du wieder überfordert bist ? Gibst du ihn dann wieder ab und holst einen neuen? Nein sorry für sowas habe ich absolut kein Verständis.

    Also ich lasse auch das Licht an , und den Fernsehr auch. Das Licht weil ich nicht will das sie im Dunkeln sitzen und den Fernsehr damit es nicht so leise in der Wohnung ist. Mit Fernsehr können beide gut alleine bleiben , ohne fiept Sammy durchgehend :)

    Hallo :)

    Ich finde das ist eine Spannende Frage :)

    Ich persönlich gehe gerne in den Zoo .. Bei manchen Tieren denke ich immer dass das Gehege einigermaßen gut nachgebaut ist , allerdings meide ich immer das Haus mit den Affen. Mir tun die Gorilla und co einfach nur leid wenn sie in einem Glaskasten sitzen in denen die sich gerade so umdrehen können. Wenn man denen kein gescheites Gehege ermöglichen kann , soll man sie einfach nicht kaufen , ganz einfach.
    In den Zirkus gehe ich nur , wenn dort keine Tiere sind. Bei uns ist gerade einer .. ca. 5 min. Fußweg entfernt. Seid ungefähr 4 Tagen stehen dort 3 Kamele auf kleiner Flächer. Sowas verstehe ich nicht und die Tiere tun mir leid :( Ich kann ja verstehen das die auch nur ihr Geld verdienen müssen.. aber ein bisschen mitgefühl den Tieren gegenüber ist ja nicht zu viel verlangt.
    Mit Spinnen kenne ich mich allerdings nicht aus :D Ist auch besser so lol. Und generell zu Fischen , Echsen und co.. da denke ich kommt es drauf an wie man sie hält. Wenn sie in einem Mini Terrarium sind finde ich es schrecklich. Aber wenn es groß genug ist vollkommen ok , immerhin kennen die es nicht anders und würde man sie aussetzen würden sie nicht lang überleben denke ich.
    Und ja ich denke das Zooläden zu unüberlegten käufen anregt. Und ich finde es unverantwortlich. Wenn sie schon solche Tiere verkaufen , dann sollten sie A) die Tiere selber erstmal ordnungsgemäß verpflegen und den Platz bieten den sie brauchen , und B) sollte nicht jeder in den Laden spazieren dürfen und einfach ein Tier kaufen. Man sollte sie richtig aufklären.. und überprüfen ob diese Menschen auch wirklich in der Lage sind sich um Echsen und co zu kümmern. Ich denke aber auch , das die Mitarbeitet sämtlicher Läden selber nicht richtig Ausgebildet sind, dort sollte man vielleicht erstmal anfangen :)

    Hallo :)

    Ich geh auch öfters getrennt :) Und ich muss dazu sagen , das ich eigentlich auch keine Zeit dafür habe , aber das ist alles eine Sache der Organisation. Ich gehe dann nicht nacheinander mit beiden Spazieren .. sondern ich geh zb. Montags mit Mia alleine , Sammy bleibt dann zuhause , und wenn meine Freundin nach Hause kommt geht sie mit Sammy. Dienstag geh ich dann mit Sammy und Mia muss warten bis meien Freundin kommt. Hätte ich meine Freundin nicht , würd ich mir glaub ich jemanden suchen der dann Regelmäßig ne Stunde mit dem Hund , den ich nicht mitnehme geht.. ich genieße einfach die Zeit alleine mit einem Hund , schon alleine weil beide andere sachen mögen. Sammy liebt z.b. Suchspiele und Mia lernt gerne neue Tricks.

    Hallo ;)

    Du schreibst das deine Freundin sie gerne bei sich haben möchte .. aber ich persönlich finde , das es für die kleine besser wäre in der Zeit woanders hin zu kommen. Würde ich nicht so weit weg wohnen , würd ich sie auch nehmen ;)

    Ich würde es auch mal ins Internet setzen.. Es sind nicht alle Menschen Geldgeier ;) Ich z.b. habe auf 1 1/2 Monate auf nen kleinen aufgepasst weil die Frau ins Krankenhaus musste. Ich habe für diese 1 1/2 Monate das Essen für den Hund gestellt bekommen , eine Tafel Schokolade und 50euro (die ich nicht wollte , sie aber so dankbar war das ich geholfen habe) bekommen. Der Hund hatte es gut bei mir :)
    Ich glaube deiner Freundin wäre auch besser geholfen wenn sie wüsste das der Hund gut Betreut ist , anstatt jede Nacht daran denken zu müssen das die kleine alleine mit anderen Hunden in einem Raum eingesperrt ist , ohne Kontakt zum Menschen , ohne kuscheln , ohne alles.

    Lieben Gruß Vanny