Hallo :)
Ich weiß der Thread is schon bissl älter. Aber hat vllt jemand lust mit mir , meiner 10 wochen jungen Jack Russel Hündin und eventuel meinem 8 Jährigem Sammy in August und Umgebung spazieren zu gehen ?
Lieben Gruß Vanny
Hallo :)
Ich weiß der Thread is schon bissl älter. Aber hat vllt jemand lust mit mir , meiner 10 wochen jungen Jack Russel Hündin und eventuel meinem 8 Jährigem Sammy in August und Umgebung spazieren zu gehen ?
Lieben Gruß Vanny
Hallo Kati ,
ich habe vom Anfang bis zum Ende jeden Tag mitgelesen , aber nicht geschrieben weil mich das alles zu sehr an Shaila erinnert hat. Doch jetzt möchte ich dir auch mal etwas schreiben.
Ich hoffe das die kleine Maus ganz schnell wieder die Alter wird und du nicht noch einmal so einen Schock bekommen musst. Und ich bin mir ganz sicher das sie es wieder wird. Sie hat so lange nun gekämpft , da wird sie den Leinenknast auch gut überstehen :)
Ich finde allerdings auch das du mal an dich denken solltest. Ich kann es verstehen wenn du die Hunde nicht allein lassen magst um mal nen Kaffe trinken zu gehen oder sonst was. Aber dann mach irgendwas , wo die Hunde mit können. Z.b. ein Picknick. Ich weiß das Wetter ist zur Zeit nicht das richtige. Aber schnapp dir doch einfach mal einen Freund , nimm die Hunde , pack ein paar Decken , heißen Tee und was zu essen ein und such dir einen schönen Platz am Wasser oder so :) Und wenn du keinen guten Freund hast mit dem du das machen kannst , denke ich du wirst hier im Forum jemanden finden :) Ich stelle mich auch gerne bereit dafür. Du musst ja dann nicht unbedingt über deine Gesundheit oder sonst was Unterhalten. Einfach mal ne Stunde entspannen und von dem ganzen Chaos wegkommen. Niemand hat die Kraft dies alles allein zu bewältigen !!! Und bevor du umkippst solltest du echt mit jemanden reden. Ich weiß das schreibt sich alles leichter als es umzusetzen.
Ich habe eine menge respekt davor wie du das alles meisterst :)
Lieben Gruß Vanny
Hallo :)
Vllt werde ich nun angegiftet oder sonst was.. aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht wieso du dich nicht auf den Hund einlassen kannst? Weil er nicht erzogen ist? Dann schnapp ihn dir und geh zur Hundeschule , oder schick deinen Freund dort hin. Oder weil du ihn einfach nicht magst? Mal ganz ehrlich. Eine gute Beziehung klappt doch nur wenn man auf den Partner eingeht. Für mich liest es sich so als wärst du eifersüchtig auf den Hund.
Ein Beispiel.. Ich bin ein Hundemensch , meine Freundin ein Katzenmensch. Ich wollte einen Hund, sie eine Katze. Was haben wir gemacht? Haben uns beides geholt... Nun muss ich mit den Katzen klar kommen und sie mit den Hunden, und es klappt prima. Oder noch ein Beispiel , vor knapp einem Jahr haben wir uns unsere Hündin Shaila geholt. Meine Freundin klang damals wie du , wollte das ich sie abgebe weil sie Shaila einfach nicht mochte. Irgendwann haben wir uns ausgesprochen weil es einfach nicht mehr ging. Dauernt haben wir gestritten. Es kam raus das sie eifersüchtig war weil ich viel mit Shaila trainiert habe , gekuschelt und sie überall mit hin kam. So was haben wir getan? Wir sind aufeinander zu gegangen. Sie war nicht mehr so ,,böse,, zu shaila , und ich habe sie nicht mehr überall mit hin genommen und versucht nur noch mit ihr zu kuscheln und alles wenn meine Freundin nicht zuhause war. Ich hätte Shaila niemals abgegeben , da hätte ich mir eher eine neue Partnerin gesucht.Nicht weil mir der Hund wichtiger ist. Sondern einfach weil ich mich niemals vor die Wahl stellen lassen würde , und ich einfach keien Beziehung führen möchte in der man nicht aufeinander zugeht und acht gibt.
Lieben Gruß Vanny
Hey :)
Ich hatte heute solch eine Begegnung. Ich war mit meinen beiden im Wald. Mia reagiert zur Zeit leider noch sehr aggressiv auf andere Menschen und Hunde , da wird aber noch dran gearbeitet. Von weitem habe ich schon gesehen das 2 kleine Hunde kommen. Mia hat natürlich extrem angefangen zu bellen , ich bin dann in den Wald rein mit ihr damit sie sich beruhigt und ich gleichzeitig an dem bellen arbeiten kann. Meine Freundin hat den Leuten zugerufen das sie bitte ihre anleinen sollen , unsere seien nicht verträglich. Doch die haben sich kein bisschen um ihre Hunde gekümmert. Die zwei kamen dann zu mir in den Wald gerannt und haben versucht Mia zu tackern. Ich möchte nicht wissen wie ich ausgesehen habe .. ist gar nicht so leicht eine aggressive Hündin an der Leine zurück zu halten und gleichzeitig zwei genauso aggressive Hunde von meiner fernzuhalten. Meine Freundin hat in der Zeit Sammy zurück gehalten denn er wollte dann natürlich auch auf die beiden drauf und Mia beschützen und hat gleichzeitig mit den Haltern diskutiert das die ihre Hunde rufen. Doch da kam nur sowas wie ,,wo sind unsere Hunde denn?,, und ,,ach so kleine machen doch nichts.,, Irgendwann hab ich gerufen wenn die nicht ihre verdammten Hunde endlich anleinen wird meine Freundin den großen los machen... anders ging es leider nicht mehr.. denn ich konnte weder vor noch zurück. Da sind se dann endlich gekommen und haben ihre Hunde geholt.
Klar ich weiß das Mia schwer ist.. und ich erlebe es täglich das andere Hundehalter den Kopf schütteln , meckern und mir von weiten sowas wie Tierquälerin udn co zugerufen wird. Doch ich kann nicht mehr machen als zu trainieren , und wenn dann ständig Hundehalter der Meinung sind ihre nicht fest machen zu müssen komme ich natürlich nicht weiter.
Hallo,
Ich bin Morgen in Bochum. Gibt es irgendwelche Sichtungen oder Vermutungen wo sie sein könnte? Dann würde ich morgen mal ne Runde an den Orten Spazieren gehen und schauen ob ich sie irgendwo sehen kann.
Guten Morgen :)
Okay dann doch Einzeltraining .. :) Die Homepage habe ich mir mal angeschaut :) Ich werde dort nachher direkt mal anrufen und mich erkundigen , ich hoffe sie kommt auch zu wem nach Hause , vorallem weil es ja schon ein kleines Stueck ist. Heute Morgen kam uns ein Hund entgegen , und ich habe wieder diese Richtungswechsel gemacht , ich musste nur zwei mal zurück laufen , und danach war sie ruhig. Aber vielleicht war das einfach nur Glück. Oh man die Spaziergänge sind zur Zeit echt stressig. Vielen dank für eure Hilfe :)
Hallo :)
Ja getrennt gehe ich jetzt immer , ausser Abends , da ist es mir zu Dunkel , also nehme ich beide mit.
Hm .. Gibt es denn einen Unterschied zwischen Hundeschule und Verein ? (sorry für die Frage)..
Ich dachte das es besser wäre eine Trainerin herkommen zu lassen , an Gruppenunterricht hatte ich gar nicht gedacht. Ich werde gleich mal schauen ob ich vielleicht noch diese Woche noch einen freien Platz finde :)
Guten Morgen :)
Ja nach einem Trainer habe ich schon geschaut , doch all zu viele habe ich hier nicht gefunden , und vor Weihnachten war da auch nichts mehr zu machen , deswegen hatte ich gehofft das mir vielleicht irgendwer einen Tipp geben kann wie ich es vielleicht zumindest ein wenig in den Griff bekommen kann. Bei Sammy habe ich das Leinenpöbeln ja auchhinbekommen gehabt
Nur Mia ist da echt sehr Aggressiv .. und ich finde halt am schlimmsten das sie es auch Menschen gegenüber ist. Ich werde Staffy schreiben :) Vielleicht finde ich ja dadurch doch noch jemanden der mir gaaanz schnell helfen kann. Ich habe Mia gestern auf jedenfall schonmal einen Maulkorb geholt , einfach zur Sicherheit.
Lieben Gruß Vanny & danke für die Hilfe :)
Hallo :)
Vielen dank für die Tipps, doch leider helfen die mir nicht wirklich
Straßenseite wechseln ist bisschen blöd , denn hier wo ich wohne , gibt es ungefähr 10 minuten Fußweg nur eine Straßenseite , und danach bin ich direkt im Wald. Und die Straßenseite wechseln , bringt ja nichts.. Sie braucht den Hund ja nur gerade so sehen können , und sie explodiert schon. ich versuche ja immer so weit es geht anderen Hunden und Menschen aus dem Weg zu gehen..
Wie verbiete ich denn Mia das ich dieses verhalten nicht dulde? Sie ist absolut nicht ansprechbar wenn sie einen Hund/Mensch sieht. Wie gesagt , sie clickert eigentlich für ihr leben gern.. doch in solchen Momenten reagiert sie nichtmal mehr darauf. Und auf ein Nein schonmal gar nicht. Das ist ja das große Problem ![]()
Was ich noch vergessen habe zu schreiben.. Wir haben auch schon Richtungswechsel versucht. ALso wenn sie gebellt hat , hab ich mich umgedreht und bin weg gelaufen. Doch da wurde sie noch viel aggressiver.
Ich habe mal gelesen , das es bei so einem Verhalten helfen kann , wenn ich sie irgendwo festbinde und weg laufe. Stimmt das oder soll ich das lieber nicht versuchen ?? Denn sie ist eine kleine Angsthündin und ich habe angst das es noch schlimmer wird ![]()