Ein Profi bin ich auch nicht , aber ich denke 7km sollten klappen. Ich bin mit Mia am Anfang auch 3-4 kleine Runde durch den Wald gefahren (ca. 2 km) , und danach also paar Tage später zu einem See. Hin und zurück sind das insgesamt ca. 10km. Bin also zum See hin, habe sie das Tempo bestimmt lassen. Dort haben wir eine kurze Pause gemacht wo sie was Trinken konnte und bissl schnüffeln (ca. 10Minuten) und dann gings wieder zurück. Ich hatte hinterher nicht das Gefühl das es zu viel für sie war. Allerdings weiß ich auch nicht ob die Vorbesitzer mit ihr schonmal Rad gefahren sind , was ich aber nicht glaube so wie ich die einschätze.
Beiträge von LesNess
-
-
Na super... Hier wo ich wohne sollen wohl viele Wildschweine leben. Wieviele weiß ich nicht , aber als ich und meine Partnerin mal die ,,Landstraße,, lang gefahren sind , mussten wir stark bremsen da vor uns eine kleine Wildschweinfamilie drueber gelaufen ist. Da war ich zum Glück im Auto und die haben uns nicht weiter beachtet. Doch nun habe ich Angst das ich doch mal welchen begegne. Mit 3 Hunden auf nen Baum klettern ist bisschen schwer , und die drei unten lassen kommt für mich nicht in Frage. Ich glaube ich werde die nächste Zeit nicht mehr in den Wald gehen ^^
-
Lach meine beiden haben grad auch gespannt zugehört . Unser Kater kann das auch gut , und sogar noch viiiel besser . Der schreit wie am Spieß wenn meine Partnerin zur Arbeit muss oder sowas. Da kann ich machen was ich will , da ist sogar das beste Stückchen Fleisch uninteressant. Einmal kam es sogar vor das er richtig heiser wurde. Ich habs aufgegeben zu versuchen ihn abzulenken. Da heisst es nur warten bis er von allein aufhört oder meine Freundin wieder kommt.
Und passend zur Überschrift. Mein Nachbar von oben hat sich wirklich mal beschwert. Er könnte nicht schlafen wenn der Kater so miaut. Naja hab ihm dann einmal gezeigt warum er so miaut und das ich machen kann was ich will (er kam rein und meine Freundin ist raus) .. da musste er lachen und seid dem ist er nen guter Freund von uns

-
Ich habe auch eine ganz liebe Betreuerin für meine drei , die allerdings nur gaaanz selten mal aufpasst (z.b. wenn ich mal Feiern gehe alle 2-3 Monate , wenn ich eine zu lange Autofahrt vor mir habe ect.) sie ist die einzige , der ich meine Hunde gebe ohne mind. 2x die Stunde anzurufen und zu fragen wie es denen geht , denn ich weiß das sie sich super um die drei Kümmert und die drei auch gerne dort sind. In eine Tagesstätte oder so würde ich sie nicht geben , aus dem einfachen Grund das ich einfach glaube das man sich nicht so um meine Hunde kümmern kann wie ich es gerne hätte.
-
Ohje ich fühle mit dir. Vor nem Monat gings mir genauso .. Auch innerhalb von 24h. Morgens hatte ich leichte Halsschmerzen , Mittags bin ich noch normal mit den Hunden raus und Abends lag ich flach. Natürlich genau dann wenn meine Partnerin auf dem Übungsplatz ist
Joa am nächsten Tag kamen die Hunde nur 3x zur Wiese , weiter hab ichs nicht geschafft. Ich bin Nachts auch nicht mit unserer kleinen raus , gab zwar ne Pfütze und nen kleinen Rückschlag für mich , aber da mussten nunmal alle durch. Alle Medikamente haben nichts gebracht
Erst als ich mir dann nen Erkältungsbad (darf man hier schreiben von wo?) geholt hab gings mir besser. -
Hm wenn Mia mal wieder der Meinung ist draußen sich in ihr Bellen reinzusteigern werde ich auch etwas unfreundlicher wenn sie es nicht sein lässt. Aber nicht so das man meinen könnte ich würde meine Tiere nicht lieben oder sowas. Nur wenn ich immer nur super freundlich wäre und die Hunde machen lasse was sie wollen , na dann Prost Mahlzeit.
Letztens wurde ich von einer Dame angemault weil Sammy eine Laterne anpieseln wollte und ich ihm das Verboten habe. Ich wäre ja eine Tierquälerin weil ich ihn nicht machen lasse und wie ich mich fuehlen würde wenn ich müsste und ich nicht dürfte
Aber ich finde es nunmal ekelig und er wird ja wohl nicht sterben wenn er bis zum nächsten Baum wartet.
Allerdings muss ich auch sagen das es hier bei mir 2 Menschen gibt wo ich auch mal etwas gesagt habe , denn beide waren der Meinung das man einen Hund nur ruhig bekommt wenn man mit der Leine drauf schlägt. Ich bin absolut nicht der Typ der sich einmischt in die Erziehung anderer. Nein ich bin eigentlich sehr schüchtern und mag es gar nicht mich mit anderen zu unterhalten die ich nicht kenne. Aber das ging zu weit.
Aber ansonsten laufen hier eigentlich nur ganz nette Menschen rum lol -
Trick Halten
Letzer Termin zum Video hochladen: Sonntag, 18.3cookie'n'me mit Cookie
Teppichporsche mit Murphy
Senta2006 mit Senta
Jansens mit Butch
Lesness mit Tamina -
Stopp ich meinte nicht das man mit 70 halbtot ist ... Meine Oma ist mit 70 noch ins Fitnessstudio gegangen ^^. Ich meinte das eher anders. Man muss ja nunmal in die Zukunft schauen , zumindest so weit es geht wenn man sich einen Hund holt. Klar es kann immer mal was sein das man den Hund wieder abgeben muss. Aber ich hätte einer 70 Jährigen Dame eher dazu geraten sich einen älteren Hund zu holen.
-
Puh halten ist ganz schön schwer oder ? Also ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wie ich das aufbauen soll. Aber ein versuch ist es wert :)
-
Vielleicht bekomme ich jetzt viel Kritik... aber ich würde den Welpen dorthin zurück bringen wo ich ihn her habe. Ich habe keine Vorurteile oder so , aber du schreibst selber das die Besitzerin schon um die 70Jahre alt ist , ich würde mir in dem Alter keinen Welpen mehr holen. Soll auch nicht böse sein , nur man muss an den Hund denken wenn man bedenkt das er vllt 15 Jahre alt wird. Finde es aber von den Vermietern auch nicht gerade nett und wenn man das Alter mal weg denkt würd ich auch ausziehen.