Beiträge von LesNess
-
-
Hallo :)
Mittlerweile wohne ich in Augustdorf , aber ist ja nicht die Welt nach Detmold :)
Also Interesse hätte ich schon , allerdings muss ich direkt sagen das Tamina am Anfang immer bellt und die Nackenhaare hoch stellt bei fremden Hunden. Sieht immer sehr böse aus

-
Mir fällt so jetzt auch nur Schwimmen oder Fahrrad fahren ein. Bin auch nicht sehr kreativ lol
-
Ich wäre dabei :) Aber nur wenn ich nicht joggen muss *g* das kann ich nämlich nicht ^^
-
Für mich ist Clickern nicht einfach nur ein genaueres Loben oder sonst irgendwas , sondern reiner Spaß. Und es macht nicht nur mir Spaß , sondern auch Tamina. Man kann ihr richtig ansehen was sie für ein Spaß daran hat zu überlegen was ich genau jetzt von ihr möchte und wie Glücklich sie ist wenn sie es dann raus gefunden hat.
Bei Mia habe ich erst vor 2 Monaten angefangen mit Clickern , und das auch nur aus dem Grund , weil sie eine extrem Kläfferin draussen gewesen ist und auf rein gar nichts reagiert hat. Durch den Clicker bekomme ich ihre Aufmerksamkeit und gebellt wird nur noch wenn ein Hund kommt , woran wir aber auch noch arbeiten.
Ich glaube viele Leute sollten sich erstmal genau mit dem Thema auseinander setzen und schauen was man alles machen kann mit dem Clicker, bevor sie irgendwie Urteilen. Denn Clicker heißt nicht gleich das man nicht weiß wie man sonst Trainiert , sondern für mich z.b. ist es eine Zeit in der ich und die Hunde viel Spaß haben und mal etwas anderes ist als dauernd ,,feeeeein,, zu rufen.
-
Ich hatte schon eine PN geschrieben , aber bis jetzt noch keine Antwort. Deshalb schreibe ich hier lol.
Also , ich weiß nicht wie das Rechtlich aussieht .. Aber könnte man das nicht so machen , das die Hündin Morgens z.b. zu mir gebracht wird (wenn das mit meinen dreien klappt) und Abends wieder abgeholt wird? Also könnte man das nicht mit dem Vermieter irgendwie klären? Wäre dann ja Quasi nur über Nacht immer wo der Hund da wäre. Ich könnte mich zwar auch so anbieten die Hündin für einige Zeit zu nehmen , nur hätte ich Angst das diese Zeit zu lange wird und die Hündin sich dann an uns gewöhnt und später ja dann wieder bei uns ,,rausgerissen,, wird um wieder zu den alten Besitzern zu gehen.
Ach & noch was. Ich kenne die Situation. Ich habe 6 Monate in Detmold eine Wohnung gesucht wo Hunde erlaubt sind. Ich habe nichts gefunden. Wenn dann waren die Wohnungen entweder immer zu klein oder zu teuer. Daher auch mein Umzug in eine andere Stadt.
Wenn du mir per PN (Privat Nachricht) schreiben würdest was genau ihr/dein Mann sucht , könnte ich mich aber vllt auch ein wenig umschauen wenn du magst.
-
Hallo :)
Kissmepaint du hast ne PN :)
-
Hab sie auch mal gesucht bei FB.. sie hat gepostet das die Leute , die den Hund wohl mitgebracht haben auch wieder zurück gebracht haben. Naja.. Finde es ein wenig komisch das Leute erst nen Hund klauen und dann wieder bringen ^^
-
Ich kann dich voll verstehen :) Wenn ich ohne meine Hunde weg bin und jemand auf sie aufpasst vermisse ich sie auch immer schrecklich doll. Mich halten schon immer alle voll für bekloppt wenn ich nach 2 Stunden sage ,,Sorry ich gehe jetzt nach Hause , vermisse meine Hunde total und hab irgendwie Angst das irgendwas passiert.,, Total dulle eigentlich aber naja

Ich wette in 2-3 Jahren lachst du über die dinge , die dein Würmchen jetzt in der Welpenzeit anstellt :)
-
Hallo :)
Hm also irgendwie glaube ich das ich ganz anders bin lach. Ich hatte nie das Gefühl das mir meine Hunde keine Freude mehr erbringen. Egal was war , ich war immer Stolz sie zu haben. Tamina (jetzt 7 Monate alt) hat immer noch ihre Phasen wo sie der Meinung ist drinnen ihr Geschäft zu verrichten. Wir können vorher 2 Stunden draußen gewesen sein .. Neeein Madame kommt in die Wohnung und setzt sich erstmal hin zum Pipi machen. Mia (3Jahre alt) ist ne Terrortussi. Es gibt fast keinen Spaziergang wo nicht gebellt wird. Also was ich sagen will , ich habe 3 Hunde , alle 3 Hunde bringen mich manchmal zum Wahnsinn , alle 3 Hunde müssen Beschäftigt werden was viel Zeit kostet. Also was ich damit sagen.. ich finde es eigentlich nicht normal wenn ein Hund nicht einmal 2 Wochen da ist und man schon so denkt. Ich fand die ersten Monate immer besonders toll. Zu sehen wie der Hund sich entwickelt und alles.
Hm , will dir auch nicht den Mut nehmen. Ich denke du musst selber wissen was für dich und dem kleinen das beste ist. Eigentlich würde ich sagen lass dir Zeit , lass vorallem dem kleinen Zeit richtig anzukommen , Erwachsen zu werden .. Aber andererseits denke ich auch wieder das man da vllt nicht zu lange warten sollte. Denn wenn man nach nem Jahr denk ,,Ach das klappt ja doch nicht.,, ist es denke ich für beide schwieriger sich zu trennen.
Und wegen dem allein bleiben. Du hast Angst das er es nie schaffen wird allein zu bleiben. Das denke ich zwar nicht.. Aber es wird trotzdem nicht in einer Woche so sein das er es lange kann. Ein Welpe heißt immer viiiiel Geduld :)
Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Glück und dir vorallem auch ganz viel Freude :)