Beiträge von LesNess

    Ich bin auch eine durchgeknallte Mutti. Ohne meine Hunde mache ich eigentlich nichts. Ich plane alles so , das mindestens ein Hund mit kann. Wenn ich z.b. Besuch von den zwei Kindern einer Freundin habe (5 & 8 Jahre) dann schaue ich das ich z.b. in den Tierpark gehe wo 1-2 Hunde mitkommen. Kommt halt immer drauf an wieviele erwachsene dabei sind. Ins Kino und co gehe ich nicht , einmal weil ich die Hunde ungern alleine lasse , und zum anderen bin ich so durchgeknallt.. das ich den ganzen Film über da sitzen würde und denke ,,in der Zeit hätte ich mit den Hunden das machen können , oder wir hätten hier und da hinfahren können und co.,, also lass ich es lieber :headbash:

    Wenn ich wirklich mal Feiern gehe was vllt 1-2 mal im Jahr vorkommt , habe ich eine super Sitterin , allerdings rufe ich da auch stündlich an oder schreibe eine Sms um zu fragen ob alles gut ist :ops:

    Was ich aber gestehen muss.. Mein großes Hobby sind Pferde. Die Zeit am Stall ist meistens die Zeit für mich , wo ich was ohne Hunde mache. Das war mir von Anfang an wichtig. Tamina und Sammy kommen nur ab und an mal mit wenn ich z.b. nicht reiten gehe sondern nur putze und miste. Ansonsten bleiben sie zuhause.

    Och da kann ich auch mitreden. Bei uns wurde schon so einiges zerstört. Und das obwohl ich recht ordentlich bin. Es gingen schon 3 Ladekabel vom Laptop , 2 Mäuse , 7 Handyladekabel , Unterwäsche , Rasierer , Hammer , 2 Decken und mind. 5 Kissen kaputt -.-

    Seid dem wird alles wichtige ins Schlafzimmer gesperrt. Aaaber. Das bringt nichts -.- Tamina steht total auf den Mülleimer im Badezimmer. Egal wo ich den hinstelle, sie kommt dran ! Genauso Rasierer. Die lagen immer an der Badewanne auf der Fensterbank. Jedesmal komm ich nach Hause , ist der Rasierer kaputt. Ich habe mich jedesmal gefragt wie sie da dran kommt. Ja nun weiß ich es. Sie springt in die Wanne. Es ist ihr auch egal ob da wasser drin ist oder nicht -.-

    Und letzte Woche haben sie sowieso den Vogel abgeschoßen. Ich habe 2 Aquarien. Das eine steht im Arbeitszimmer , das andere im Wohnzimmer. Auf dem im Wohnzimmer stand das Futter der Fische. Wir kamen nach Hause und ich dachte ich seh nicht richtig. In der ganzen Wohnung liegt das Futter verteilt rum. Da haben die Hunde mit den Katzen zusammen gearbeitet. Kater auf Aquarium , runter geschmissen. Hunde schön aufgekaut damit man ans Futter kommt und dann alle gefressen -.- Ich war stink sauer lol

    Hallo :)

    Wie siehts denn nun aus mit einem Treffen? Hat jemand Interesse? Ich habe die Tage einen super See gefunden , da ist so gut wie nie jemand..! Allerdings möchte ich vorwarnen. Tamina ist gerade in dem Alter , wo sie mal eben so vergessen hat wie man vernünftig an der Leine läuft , und sie bellt am Anfang andere Hunde an , vor allem größere. Aber nicht aus aggressivität sondern aus Unsicherheit. Das legt sich bei ihr schnell , und dann wird um die wette gefetzt.

    Hat wer Interesse?

    Ich habe auch still mitgelesen und muss sagen.. RESPEKT.
    Ich finde es so toll das du die kleinen aufgenommen hast und dich so lieb kümmerst.
    Ich denke das hätte nicht jeder gemacht..

    Daher wollte ich dich fragen , brauchst du irgendwas für die kleinen?
    Decken , Halsbänder oder so? Ich würde dir gerne irgendwie helfen...

    Ich muss zugeben das ich mit dem Stubenrein kriegen auch immer meine Probleme hatte. Ich weiß nicht was ich falsch mache , aber Shaila ist erst mit 6 Monaten Stubenrein gewesen und Tamina macht jetzt mit 7 Monaten auch noch ab und an Nachts in die Wohnung. Und das obwohl ich alle 2 Stunden , nach dem essen , schlafen und spielen raus bin. Und ja ich bin auch immer mit Tamina Nachts raus gegangen. Mittlerweile passiert das vielleicht nur noch alle 2 Wochen einmal , aber trotzdem denke ich da immer das ich zu blöd bin ihr beizubringen stubenrein zu werden aber es schaffe ihr beizubringen sitz,platz, komme , bleib & spaß tricks beizubringen.
    Daher finde ich es irgendwie gemein wie hier geschrieben wird...

    Ich kann eigentlich noch alles mit Hund/Hunde machen wie vorher auch .. Nur halt alles nicht mehr so lang.
    Ich habe zur Zeit 2 Kinder hier (Urlaub bei Tante Nessa ist nunmal das coolste :lol: ) , und wir waren vorgestern Spontan schwimmen. Anstatt ne Tageskarte haben wir halt nur ne 4 Stunden Karte gekauft. Oder gestern sind wir nach Bielefeld auf nen Abenteuerspielplatz gefahren , ohne Hunde. Wenn ich feiern gehen will , dann geh ich. Möchte ich mit ner Freundin nen Kaffee trinken gehen , gehe ich. Und da nehme ich selten alle drei Hunde mit. Ab und an kommt einer mit , aber meistens gehe ich allein. Klappt alles super.

    Ich denke mir immer. Nur weil ich drei Hunde habe , muss ich nicht mein Leben nach ihnen richten. Sie sind nie länger als 5 Stunden alleine und dann max. 1 mal die Woche. Ich muss zwar wenn ich was vor habe etwas planen , aber da ich eine super Frau , einen super Nachbarn und ne tolle Hundesitterin habe , klappt das immer super.

    Aber viel lieber gehe ich mit meinen Hunden zum See oder in den Wald. Ich bin ne typische Einzelgängerin :headbash:

    Ja richtig putzen also mit Fenster und co mache ich nur einmal die Woche , wenn überhaupt. Aber diese ,,Grundreinigung,, brauche ich jeden Tag .. einfach um mich wohl zu fühlen aber auch weil ich sonst mind. einmal die Woche nen ganzen Tag putzen dürfte um alles fertig zu bekommen. Also mach ich es lieber jeden tag und habe Zeit gespart.

    Aber vielleicht liegt das ja echt an den Tieren , als ich nur Sammy hatte , hab ich auch nicht sooo viel geputzt.. aber jetzt wo noch 2 Hunde und 2 Katzen dazu kamen ist es einfach nötig.. oder ich bilde mir ein das es nötig is :headbash:

    Darf ich mal fragen wie lang ihr zum putzen braucht ? Denn wenn hier viele schreiben das sie keine Zeit haben täglich zu saugen und zu wischen , müsst ihr wirklich viiiel arbeiten , oder ihr putzt langsam.
    Ich arbeite Nachts. Und obwohl ich Morgens tot müde bin und nur ins Bett will , schaffe ich es meine Wohnung (ca 100qm) in ca. 30 Minuten sauber zu machen. Heißt Saugen , wischen , tische abputzen, Sofa absaugen und die Kissen wieder ordentlich drauf legen (habe 6 riesen Kissen auf dem Sofa) , Geschirr spülen und alle 3 Tage die scheiben der Vitrine putzen .. ach und das Katzenklo mach ich auch sauber. Nach 30 Minuten ist die Wohnung sauber (nicht penibel , aber so das ich mich nicht schämen muss wenn Besuch kommt und ich auch Barfuß durch die Wohnung kann ohne das alles unter den Füßen klebt , denn das finde ich ekelhaft.
    Aber vielleicht liegt es auch einfach daran das ich 3 Hunde und 2 Katzen habe , Sammy verliert viele Haare und die Katzen schleudern immer das Katzenstreu durch die ganze Wohnung.

    Oh das ist genau das richtige Thema für mich *g*.

    Ich putze jeden Morgen die Wohnung sobald die Hunde draußen waren und schlummernd in den Ecken liegen, solange ich sauge auch alles kein Problem. Aber weeehe der Wischer kommt , dann fällt ihnen ein das sie ja Durst haben , oder lieber woanders liegen möchten. Wenn ich die ersten 2 Räume fertig habe , könnte ich eigentlich beim ersten wieder anfangen. Aber neeee das mach ich nicht. Meine Partnerin saugt und wischt dann Abends noch einmal und das reicht dann auch.
    Ich habe mir auch angewöhnt Sammy jeden 2-3 Tag auf dem Balkon so richtig zu bürsten. Er liebt es und ich habe das Gefuehl das weniger Haare in der Wohnung sind.