Beiträge von LesNess

    Zitat

    was soll denn jemanden zustoßen, der ordentlich plant, dass er einen Hund nicht mehr halbwegs anständig durch bekommt? :roll:

    Ich glaube so ordentlich kann niemand Planen.. oder weißt du das du niemals Arbeitslos wirst ? Was ist denn wenn du dann Monatelang nach Arbeit suchen musst und nichts findest? Oder was passiert wenn du einen Unfall hast und daher nicht mehr arbeiten gehen kannst? Klar es gibt Hilfe vom Amt... aber wenn du erst Monatlich z.b. 2000Euro zur Verfügung hast , und dann nur noch 1000 , ist das schon hart und man muss umdenken.

    Zitat

    irgendwie hab ich das Gefühl,ich bin die einzige ,die ihren Hund nicht frei laufen lassen kann :sad2:

    Ich trau mich nach wie vor nicht , Mogli abzuleinen. Und er ist mittlerweile 4.
    Hier gibt es viele Hunde und er verträgt sich mit vielen nicht .Und ich bin mir sicher ,dass,wenn er seinen Erzfeind sehen würde , er nicht hören würde. Das Ergebnis wäre eine ernsthafte Beißerei.

    Und genau davor hab ich Angst: Nämlich ,dass ich den anderen Hund nicht rechtzeitig sehe und Mogli hinrennt.
    Deshalb sind wir ausschließlich mit Schleppleine unterwegs.

    Nene du bist nicht die einzige :) Mia lasse ich auch nur seeehr selten ohne Schleppleine laufen , und dann auch nur da , wo ich alles überblicken kann. Meine Partnerin ist da anders , aber ich bin total der Angsthase.
    Auch bei meinen anderen zwei. Die lassen sich abrufen und haben nicht wirklich Jagdtrieb. Trotzdem Leine ich Tamina jedesmal an wenn wir um eine Ecke im Wald laufen wo ich nicht schauen kann ob wer kommt , und Sammy lasse ich meistens Fuß laufen.

    Und beim ersten mal ableinen hatte ich bei allen dreien Angst. Ich war so nervös .. das ging gar nicht.Schlimmer als Achterbahn fahren *g* . Meine Partnerin hat dann einfach die Leine abgemacht weil ich so lang gebraucht habe lach. Aber alle liesen sich abrufen

    Öhm , ehrlich gesagt verstehe ich so einige Antworten hier nicht. Oder ich bin einfach zu blöd zum lesen...

    Sie hat doch geschrieben das der Hund die ersten beiden male ohne Leine gelaufen ist als er gebissen hat , danach hat sie ihn angeleint. Klar es ist mist das es da zu zwei Vorfällen gekommen ist , beim ersten mal sage ich auch noch okay kann passieren , vielleicht war ihr Hund ja nie auffällig und daher war sie wahrscheinlich selbst erschrocken und niemand weiß warum der Hund in dem Moment so gehandelt hat. Ich hätte wahrscheinlich ab dann direkt angeleint.
    Und sie hat ihn doch dann seid dem angeleint damit so etwas nicht noch einmal passiert. Das der Hund sich nun aus dem Halsband reißt kann doch niemand wissen. Ich hätte bei Mia am Anfang auch nicht gedacht das so etwas passiert. Ihr dafür die Schuld zu geben finde ich fies. So , und das ihr Hund evtl. nicht Versichert ist , was ja irgendwie noch geklärt werden muss (was sie so schreibt) da weiß niemand von uns warum das so ist. Vielleicht lief ja einfach was bei der Anmeldung falsch oder oder oder.
    Und wo lest ihr nen komischen Ton bei ihr raus? Ich lese einfach nur das jemand fragt ob sie nun Angst haben muss. Was alles nicht heißen soll das ich es gut finde das der Hund 3x gebissen hat.

    Hallo :)

    Ich würde meine Hunde auch niemals abgeben. Das könnte ich nicht.. ich habe das einmal durch , und das habe ich bis heute nicht richtig verkraftet (da ging es aber nicht nur ums finanzielle).

    Ich hatte vor ca. 1 1/2 die Situation , das ich wirklich fast nichts hatte. Das ging so weit , das ich die letzten 3-4 Tage im Monat am Tag nur eine Scheibe Brot gegessen habe , damit meine Hunde (da hatte ich Sammy & Shaila, also nur zwei) jeden Tag was zu essen haben und nicht leiden müssen. Zu allem Überfluss fingen da Shailas Anfälle an , das ich locker im Monat 200-300 Euro TA kosten hatte, dich ich Gott sei dank in Raten zahlen konnte. Ich habe mir dann drei 400 Euro Jobs gesucht damit ich mehr Geld habe und dann ging es wieder Berg auf. Aber ich hätte nie daran gedacht meine Hunde abzugeben. Denn ich habe sie mir geholt um für sie zu sorgen , damit bin ich eine Verpflichtung eingegangen . Da wäre es absolut unfair gewesen sie dann abzugeben. Da stecke ich lieber selber zurück. Ich bin aber auch froh das diese Zeit vorbei ist.

    Hallo :)

    Nun kann ich endlich wieder lange Texte schreiben nachdem mein Laptop noch einmal neu gemacht wurde ^^.

    Also die Hündin ist total souverän. Das soll wohl auch recht witzig gewesen sein , das Treffen (ich war ja nicht dabei). Meine Partnerin und die Bekannte hatten sich im Wald getroffen , beide Hunde ohne Leine. Mia wie sie ist , hat total gebellt und geknurrt. Wollte der Hündin ständig in den Bauch zwicken. Die Hündin stand wohl nur dumm da , und hat geschaut was die ,,kleine,, von ihr will. Irgendwann hat es ihr gereicht und sie hat Mia auf den Rücken gelegt. Mia hat dann wieder versucht zu zwicken und wurde erneut auf den Rücken gelegt, und dann war alles tutti. Also so wurde es mir erzählt.

    Gestern haben wir uns wieder getroffen und ich war dabei. Mia hat weder gebellt , noch geknurrt noch sonstiges. Sie hat sogar mit der Hündin getobt. So habe ich Mia noch nie gesehen. Sie sah total Glücklich aus :) Auch so sind wir einiges weiter gekommen. Ich schaffe es mit ihr zur Wiese (ca. 10m) zu laufen ohne das sie bellt. Wir kommen auch zu 80% an Menschen vorbei ohne das sie bellt. Und Platz kann sie nun auch endlich auf Kommando.

    Lg Vanny

    Ich habe mal ne blöde Frage.. Wie oft am Tag und wie lange dann immer , trainiert ihr mit euren Hunden solchen Tricks? Mir ist aufgefallen , das ich es bis jetzt in der Zeit immer nur geschafft habe , das die Hunde wussten was sie tun sollen. Ich habe dann immer noch ca. eine Woche gebraucht bis sie die Kommandos auch auf Kommando machen , und das dann auch nicht überall. Ich Clicker auch nur 1 mal am Tag ca. 15-20 Minuten. Trainiert ihr mehr ?

    Das ist eine gute Frage. Ich hätte an einen normalen Aquariumschrank gedacht. Habe mich noch nie mit so großen Aquarien auseinander gesetzt , weil die mir eigentlich immer zu teuer waren. Und was für eine Decke weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Darf der Vermieter mir sowas verbieten? Weil sonst würde ich Morgen einfach mal nachfragen.

    Hallo (:

    Ich habe mal eine Frage an euch..

    Ich habe zur Zeit zwei Aquarien , eins hat 84l und eins 60l. Nun hat eine Bekannte von mir ein ca. 400l Aquarium abzugeben , ich könnte es umsonst haben. Ist natürlich ein tolles Angebot was ich gerne annehmen würde , allerdings stellt sich mir jetzt die Frage , ob ich das einfach so in meine Wohnung stellen kann? Ich wohne im Erdgeschoss und unter mir ist ein Keller. Muss ich da irgendwas beachten? Kann die Decke einkrachen?

    Lg Vanny