Beiträge von LesNess

    Zitat

    Ok, nachdem wir heute so erfolgreich auf der Animal den 3. Platz des Mischlingswettbewerbes abgesahnt haben legen wor morgen los mit neuen Aufgaben! Türe zu . Ich bin gespannt

    Glückwunsch von uns (:


    Ich habe mal ne Frage , sorry falls ich es überlesen habe .. Ich bin mit Tamina so weit das sie die Tür vorsichtig anstupst mit der Nase , aber irgendwie bekommt sie die nicht zu. Wie bekomme ich es denn hin damit sie doller stupst?

    Zitat


    Also ich kenne die Hundewiese, die du meinst, und ich denke sogar, dass ich mit unter diesen Leuten vom Dogforum war, da ich mich durchaus mal mit Foris dort getroffen habe und so viele Treffen fanden meines Wissens dort sonst nicht statt.
    An die Situation kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber wenn man wollte, hätte man durchaus auch ausreichend Platz zum Ausweichen gehabt, denn neben den Wegen sind genug Wiesen, die man dazu zur Not eben auch nutzen könnte ;).
    Man sollte ebenfalls bedenken, dass das eine ausgewiesene Hundewiese und diese zu bestimmten Zeiten nun mal stark frequentiert ist, also kein Ort, wo ich mit einem Hund hingehen würde, der gleich wegen einem scheinbar harmlosen (du schreibst ja es ist nichts passiert) Vorfall so lange Angst vor einem Hund hat.
    Und nein, ich bin kein perfekter Hundehalter, davon bin ich weit entfernt, und ich glaube auch nicht, dass ich mich hier im Forum jemals als solchen hingestellt habe, aber die von dir beschriebene Situation wäre für mich ehrlicherweise nicht der Aufregung wert, meine Hunde bekommen öfter eins auf die Mütze, Paco teilt leider auch gerne mal selber aus :ops: , aber die Hunde stecken das einfach weg und gut ist, würden sie das nicht so einfach wegstecken, würde ich diese Hundewiese definitiv meiden ;).


    Soweit ich weiß ist das keine offizielle Hundewiese sondern einfach ein Park der mittlerweile als Hundewiese genutzt wird .. daher habe ich es in Anführungszeichen gesetzt. Ich wusste nicht das dort so viele Hunde :) Ich war das erste mal dort , die Freundin meinte dort wäre es recht schön. Und da wo Leute standen konnte man nicht ausweichen... Da war links und rechts Gebüsch das sich Meterweit gezogen hat , wir hatten die Wahl die Runde komplett zurück zu laufen , also ca. nochmal ne Stunde , oder da durch (der weg ist vielleicht 3m lang) und nur 15Minuten zum Auto zu latschen. Das mit der Stunde kam für uns nicht in Frage da Shaila zu dem Zeitpunkt ca. 5 Monate alt war. Und das nichts passiert ist , damit meinte ich mehr das nichts schlimmeres passiert ist. Sie hat ein wenig an der Zunge geblutet , denke sie hat sich vor schreck drauf gebissen. Aber das war halt nun einmal nichts nennenswertes... Und mit 4-5 Monaten kann natürlich jeder HH schon sagen ob sein Hund nach solchen Begegnungen Angst hat. Das ganze liegt etwa 1 1/2 Jahre zurück . Und ja , ich finde sowas extrem Rücksichtslos.. Da nicht nur ich Probleme mit der Gruppe hatte ...

    Hallo ;)

    Ich finde diesen Thread irgendwie Lustig.. alleine wegen der Aussagen mancher User , aber dazu schreibe ich gleich mal etwas .. erst einmal dazu wie schlecht ich doch bin...

    Ich war mit Sammy im Wald spazieren, es war schon am Dunkel werden .. ich habe mich umgeschaut , weit und breit kein Mensch oder Hund. Okay ich ihn los gemacht .. wir haben ein wenig getobt und co.. auf einmal kam mitten aus dem Wald ein Paar mit Hund. Ich habe sie nicht gesehen , denn woher soll ich wissen das auch MITTEN im Wald wer rum rennt wenn die Wege groß genug sind? So schnell konnte ich gar nicht reagieren , da lief Sammy zu den Leuten hin. Ich durfte mir was anhören.

    Und ja , ich habe auch schon einmal vergessen die Hunde zu füttern. Ich dachte Morgens das meine Ex den Hunden was gegeben hat .. und Abends war ich so kaputt das ich ins Bett bin und es einfach verschwitzt habe. Na und? Die Hunde leben noch...

    Und ja , mir ist schon einmal die Leine aus der Hand gefallen... ich bin gelaufen , weit und breit niemand. Ich krame also in meiner Tasche rum , mit den Gedanken ganz woanders. Auf einmal zieht Tamina an und schwupps Leine weg und Tamina ist bellend zu einem Hund gerannt. Ich hab sie zwar direkt eingesammelt und mich 1000 mal entschuldigt.. aber wenn man hier so manche Beiträge liest , müsste ich meine Hunde jetzt abgeben..


    Und dazu möchte ich noch was schreiben. Das passt jetzt hier nicht so hin , aber irgendwie auch schon. Ich war mal in Bielefeld auf so eine ,,Hundewiese,,. Lief also mit meiner Ex , einer Freundin und drei Hunden. Von weitem sahen wir schon eine große Menschenansammlung und viele Hunde.. wir kommen also näher dort hin... blieben paar Meter weiter vorne stehen weil dort ein kleiner ,,Teich,, war und haben die Hunde ein wenig schwimmen gelassen. Dabei beobachtet ich schon das die Hundehalter ihre Hunde einfach haben machen lassen und sich gar nicht so wirklich dafür interessierten. Naja gut. Die standen natürlich so geil an einem Durchgang , das man genau zwischen durch musste um weiterlaufen zu können. Die hätten sich nicht auf die Wiese stellen können.. neeein .. warum auch? Wir also weiter... und was passiert? Einer der Hunde ging auf Shaila los. Die Leute griffen zwar direkt ein, und Shaila ist nichts passiert ausser das ich 4 Wochen brauchte um ihr die Angst vor anderer Hunde zu nehmen (Danke nochmal :) ) ... aber sonst... Und ja .. ratet mal was das für Menschen waren? Zumindest ein Großteil? Genau.. Leute aus dem Dogforum (: .. und woher ich das weiß? Weil die sich darüber Unterhalten habe .. und ich später es auch gelesen habe hier. Also so viel zum Thema im Dogforum sind alles perfekte Hundehalter , die natürlich immer so denken das andere Hunde durch ihre nicht belästigt werden :)

    Puh daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe Mia jetzt ein Jahr und ein Jahr hat sie sich so Verhalten. Die Beziehung lief eigentlich , zumindest dachte ich es ganz gut.. wir haben selten gestritten und alles war sehr harmonisch.. bis ihr einfiel mich 2 Wochen betrügen zu müssen ^^ .. und jetzt ist es eher so das ich sehr unkonzentriert bin .. oft nicht wirklich bei der Sache , viel weine. Aber vielleicht merkt sie das ja und denkt sich ,,Okay der Mami geht es nicht gut also benehme ich mich zumindest mal damit sie nicht noch mehr Kummer hat.,,. aber das ist wahrscheinlich zu vermenschlicht lol

    Hallo :)

    Verzeiht das ich jetzt erst schreibe. Ich habe gerade eine Trennung hinter mir , mit der ich nicht gerechnet habe.. Da hatte ich keinen Kopf dafür :( Die Trennung war/ist schlimm.. und hat mir erst einmal den Boden unter den Füßen weggezogen .. aber irgendwie hatte sie auch was gutes , denn ich habe hier einen komplett neuen Hund sitzen. Vielleicht könnt ihr euch das erklären?

    Ich wohne nun ca. 3 Wochen nicht mehr in Augustdorf.. sondern wieder bei meiner Mama , natürlich mit den Hunden. Und Mia ist total anders. Draußen gibt es kein stressschütteln mehr , bellen nur noch wenn ein Hund kommt .. und vorher hat sie ja echt durchgebellt... Und das komischste.. sie ist verträglich. Egal ob mit Weiblein oder Rüden , Welpen oder Senior. Sie spielt sogar mit anderen Hunden. Angefangen hatte es das wir zum Rhein sind .. Ich hatte erst bisschen schiss .. doch nachdem der erste Hund kam und Mia absolut nichts gemacht hat habe ich sie einfach laufen lassen (das habe ich vorher auch schon sooo oft versucht doch irgendwie wollte sie da ständig beißen).. uns kamen insgesamt 8 Hunde entgegen.. es wurde nicht einmal gebellt oder geknurrt oder sonstiges. Sie ist freundlich auf die Hunde zu , die haben sich beschnuppert und dann hat MEINE MIA die Hunde zum spielen aufgefordert. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Und so geht es jeden Tag seid dem.

    Aber warum ist das auf einmal so ?

    Lg Vanny

    Nein Stopp. So wie du das jetzt aufgefasst hast , war es absolut nicht gemeint. Ich meinte das so, das man wenn man seine Sachen im Auto lässt , es aufgebrochen wird und man erstmal zusehen muss wie es weiter geht , das man dann sagen könnte selber schuld , im Gegensatz dazu , als wenn man nen blöden Arbeitgeber hat , denn sowas weiß man nicht vorher und da kann mans nicht sagen. Hoffe man versteht es jetzt besser , denn es war absolut nicht böse gemeint.

    Zitat

    Nein hatten sie nicht , und hat auch nicht jeder. Miete konnte er 2 Monate nicht bezahlen. Hat das aber mit dem Vermieter klären können. Und Eltern die helfen können hat er auch nicht mehr. Kreditkarte belasten? Würde ich niemals tun. Alleine weil man nicht weiß wann diese Zeit vorbei ist . Und das was dir passiert ist , tut mir natürlich leid , ist nicht wenig Geld. Aber andererseits ist das etwas wo man sagen kann selber Schuld. Denn warum lässt man denn seine Kreditkarten im Auto? Aber das ist ja auch nicht das Thema. Ich verstehe nur nicht warum es so viele Menschen gibt die nicht verstehen können das es Zeiten gibt wo es einem schlecht geht ?

    Zitat

    wenn ich aber weiss das es zu solchen "durststrecken" kommt, wieso dann nicht frühzeitig dafür sorgen, dass ich diese auch überbrückt bekomme?

    Man weiß nicht immer das es zu solchen Durststrecken kommt. Ein Beispiel z.b. mein Papa hat immer gutes Geld verdient. Jetzt hat er seid 3 Monaten nur noch Pech. Erst lag er 2 Wochen im Krankenhaus weil er Probleme beim Atmen hatte und die nicht wussten woher das kommt. Dann hatte er auf Arbeit einen Unfall mit seinem Knie , wieder 3 Wochen krank geschrieben weil er nicht laufen konnte. Und nun wird er wieder Operiert wegen den Schleimbeuteln (heißt das so?). Tja , damit hat niemand gerechnet. Und was ist nun passiert? Sein Chef war seid dem ersten Krankenhausaufenthalt der Meinung seinen Lohn nicht zahlen zu müssen. Das ging jetzt alles zum Anwalt und co. Das Resultat , sie hatten fast kein Geld mehr nur das von seiner neuen Frau und das ist nicht so viel , das man Miete , Strom , essen und den Hund zahlen kann. Damit hat NIEMAND gerechnet sonst hätten sie wahrscheinlich auch angefangen zu sparen. Und ich denke es gibt oft Menschen denen so etwas oder zumindest so in der Art passiert.

    Zitat

    und Arbeitslosengeld ist so wenig, dass man einen Hund nicht mehr anständig versorgen kann?

    Sorry, dass ist Blödsinn.


    Selbst von Hartz4 kann man einen Hund noch halbwegs ausgewogen ernähren und durchbringen, dafür fällt dann halt anderer Luxus weg - und Ernährungstechnisch gibts auch günstige und trotzdem halbwegs hochwertige ALternativen. Das ist so ähnlich wie wenn jemand behauptet, wenn er arbeitslos wird, kann sein Kind nur noch Tütensuppen essen.

    Nein ich habe nicht gesagt das man einen Hund nicht mehr ernähren kann.. ich habe selbst geschrieben das ich meine Hunde niemals abgeben würde. Du hattest gefragt was passieren kann weil man ja alles sooo gut Planen kann. Und ich habe dir gesagt was passieren kann was man eben NICHT planen kann. Mehr nicht :) Und es ist nun einmal Tatsache, das es schwer ist wenn man erst viel Geld hat und plötzlich fast nichts mehr , da braucht es schon paar Monate um sich daran zu gewöhnen und um zu lernen damit umzugehen. Wer das auf Anhieb kann , Respekt. Ich konnte es nicht und ich bin froh das ich die Zeit hinter mir habe.

    Zitat

    Was kann passieren dass man net mal nen Putzjob oder nen Job bei McD annimmt?
    Da ruft man hier einmal an, McD zahlt für VZ nen 1000er netto. Und nebenbei kann man ja weitersuchen. :???:


    Das ist auch nicht so leicht wie du schreibst.. Ich wohne in einem kleinen Dorf. Habe keinen Führerschein. Als es mir damals so schlecht ging , hätte ich jeden Job angenommen. Es ging aber nicht. Und warum? Weil der Bus hier nur bis 20 Uhr fährt unter der Woche. Was nicht sooo schlimm ist. Das Problem war einfach das der Bus am Wochenende erst ab 14uhr und dann auch nur alle 2 Stunden fährt. Welcher Arbeitgeber hätte das mitgemacht? Also bin ich für 5 Monate nach Bochum zu meiner Mama , habe dort gearbeitet , das Geld gespart und damit konnte meine Partnerin sich ein Auto holen damit wir nicht in der Pampa festsitzen. Klar ich hätte auch Fahrrad fahren können , aber dafür bin ich zu sehr ein Schisser. Einmal weil es Morgens und Abends noch zu dunkel war , und ich bestimmt 30 Minuten auf einer Landstraße ohne Laternen hätte fahren müssen. Zum zweiten war es Winter und glatt draußen. Da habe ich zu viel Angst das ich mich lang mache.