Ich grübel ja schon eine Weile drüber nach...Gibt es eine körperliche Ursache für (wie ich finde extreme) Fressgier? Also abgesehen von einem leeren Magen natürlich?
Tomi ist so dermaßen verfressen und gierig, dass ich manchmal wirklich überlege ob er irgendwas hat. Vielleicht ist er auch einfach nur ganz "normal" verfressen, so viele Vergleichsmöglichkeiten habe ich ja nicht. ![]()
Beiträge von RatzRatz
-
-
Was hat er nur?
als wir eine halbe Std. Vom Spaziergang zurück waren fing er jetzt plötzlich an unruhig zu werden.
Läuft schwanzwedelnd auf und ab.
Schluckt viel und laut, leckt sich die Schnauze häufig bzw. züngelt und hat eben versucht die Gardine und den Teppich zu fressen... (Hat er noch nie gemacht)
Ich hab ihm dann eben Frühstück gemacht. Das hat er gefressen, geändert hat sich am Verhalten aber nix.
Hilfe, ich mach mir Sorgen
Wie geht's ihm denn mittlerweile? Tomi hatte jetzt erst mit einer heftigen Halsentzündung zu kämpfen, es ging auch so los wie du beschreibst, später hat er dann noch angefangen zu erbrechen. Husten kam erst später. Am nächsten Morgen bin ich direkt zum TA. Lymphknoten waren geschwollen, der Hals ganz rot und gereizt und beim Abtasten empfindlich.
Leider hatten wir das schon ein paar Mal, er hat ein entzündungshemmendes Medikament bekommen und schließlich auch Antibiotika weil es doch nicht zu unkompliziert abgeheilt ist wie es zunächst aussah.
Unterstützend hat er Fenchelhonig bekommen, das hilft prima und beruhigt den Hals. Die ersten Tage gabs dann noch Schonkost, meist etwas warm verfüttert und einen Schal um.
-
Das tut mir sehr leid Antje...ich hatte so sehr auf bessere Nachrichten gehofft.
Ich denk an euch! -
Ich bin bisher auch vergleichsweise günstig weggekommen. Die höchste Rechnung habe ich dieses Jahr bekommen. Knapp 400 Euro für die Entfernung eines Knubbels, inkl. präoperativem Blutbild, Laborkosten (Tumorverdacht) und Zahnsteinentfernung.
Mittlerweile habe ich eine OP-Versicherung abgeschlossen und für sonstige Notfälle noch ein extra Hundesparbuch. Es ist schon krass wie schnell es sich summieren kann. :/
-
Wenn er es umwirft, nachdem du zwei Minuten aus der Tür bist, hat er stundenlang keins...

Naja, das ist für mich aber was anderes als zu sagen, dass Hunde bei Vollzeit arbeitenden Besitzern auch nicht die ganze Zeit Wasser haben, oder steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch?
-
Ich schaue gerade nach

Boa, die Tierschutzfrau wird mir immer unsymphatischer. Vor allem ihre blöde Art sämtlichen Leuten gegenüber.
Und Hunde von Vollzeitarbeitenden haben doch allgemein nicht während der ganzen Abwesenheit der Halter Wasser zur Verfügung. Oder können die Hunde den Wasserhahn bedienen? Das Argument fand ich echt schwachsinnig...Diese Tierschutzdetektivin fand ich auch seltsam, aber über den Satz oben bin ich nun doch verwundert. Ist das ernst gemeint? Hier steht immer ein gefüllter Wassernapf, natürlich hat mein Hund auch Wasser wenn ich nicht zu Hause bin.

-
Ich finde es bemerkenswert über wie viele Seiten hinweg hier nun über dreiste Männer mit dreckigen Schuhen geschrieben wird...

-
Nun, als Neuling hier aufzuschlagen, eine Frage zu stellen, die Antworten nicht hilfreich finden und dann zum verbalen Rundumschlag zu greifen, ist auch nicht gerade klug.
Man kann doch nur mutmaßen, was den Hund bewegt von dir die Mandarine zu nehmen, von deiner Freundin aber nicht.
Mit irgend einer Rudelstellung hat das nicht das geringste zu tun.Mensch und Hund sind Artfremde und können daher kein Rudel bilden.
Aber vielleicht mag der Hund dich besonders gern und frißt die Mandarinen dir zu liebe. Wer weiß

Naja, was soll man an den meisten Antworten auf den ersten beiden Seiten auch groß hilfreich finden... Ich hätte da als neuer User der hier eine Frage stellt auch wenig Lust hier "neutral" oder gar freundlich zu antworten. Wies in den Wald hinein ruft...
Die Beiträge auf den nächsten Seiten sind hingegen recht informativ, ich hoffe der TS hat noch weiter mitgelesen. Die Ausgangsfrage finde ich auch nicht uninteressant. Mein Hund frisst ja eigentlich alles, da stellt sich mir die Frage also nicht so direkt. Bei anderen Hunden habe ich das hingegen auch schon erlebt. Überinterpretieren würde ich das Verhalten nun auch nicht, aber ich frage mich in solchen Situationen durchaus auch was da so im Hundehirn vor sich geht.

Obwohl, man weiß ja...the grass is always greener on the other sinde...

-
Auch hier nochmal:
Alles Gute für Mara! Wir drücken alle Daumen und Pfoten. Es tut mir so leid Antje, ich wünsche euch viel Kraft.
-
Antje, es tut mir so leid, dass ihr jetzt diese quälende Zeit durchmachen müsst. Ich kann leider nichts zum Thema sagen, aber ich wünsche euch alles, alles Gute für Mara! Hier sind alle Daumen und Pfoten für die Maus gedrückt!