Beiträge von RatzRatz

    Ja, genau so ging es mir "damals" auch. Und ganz ehrlich, ich hatte auch wenig Lust irgendwo anzufangen wo ich noch nicht mal nach Tarif bzw. in Anlehnung an diesen bezahlt werde. :dagegen:
    Letztendlich bin ich sehr froh, dass ich nun da arbeite. Ich kann an einigen Tagen in der Woche die Zeit theoretisch auch mal flexibel einteilen, ich muss erst um 9 anfangen, so dass ich notfalls schon vor der Arbeit zum TA kann wenn mal was sein sollte und wenn keine Sprechzeit ist, kann ich auch mal recht spontan frei nehmen. Also eigentlich perfekt. Hätte ich diese Arbeitsbedingungen nicht, hätte ich mir vielleicht keinen Hund geholt (und vielleicht auch gar keinen aus dem Tierheim bekommen?! :???: ) oder zumindest wäre mir die Entscheidung nicht so leicht gefallen. =)

    @Atrevido Da ich mich ein wenig angespochen fühle: Ich arbeite als Sozialarbeiterin in einer Beratungsstelle. =) Wenn Herr Tomasius nicht so ein Aufpasser wäre, könnte ich ihn auch mit ins Büro nehmen da ich allein dort bin.

    Und weil ichs eben bei @Lagurus im Post gelesen hab:
    Ich bin dort jetzt seit 6 Jahren und arbeite sehr gern dort. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch gern noch ein paar Stunden mehr machen, das ist aber leider nicht drin. :/
    Bei der Jobsuche nach dem Studium habe ich oft nur Teilzeitstellen gefunden, oftmals auch noch befristet mit wenig Aussicht auf einen Festvertrag. Ab und an waren auch volle Stellen dabei, aber entweder haben die mich nicht genommen, es war ein Bereich der mich nicht so interessiert hat oder es war schlechter bezahlt.

    Ich arbeite nicht wegen dem Hund TZ, aber wahrscheinlich wäre der Hund nicht eingezogen wenn ich eine Vollzeitstelle bekommen hätte. In dem Bereich in dem ich arbeite gibt es relativ viele Teilzeitstellen und bei meinem Momentanen Arbeitgeber besteht auch keine Chance auf eine volle Stelle. Ich bin damit aber sehr zufrieden. Ich hab Glück und verdiene genug um meine Wohnung, das Auto und natürlich den Hund zu finanzieren und habe trotzdem noch viel Zeit. Große Sprünge sind halt nicht ohne weiteres drin, aber wir sind zufrieden. =)

    Ich hab auch mal wieder eine Frage...

    Können Zecken Warzen aussaugen? Also so, dass sie wirklich kleiner werden? :???: Habe grad einen Besuchshund da und bei ihm hab ich eine Zecke am Kopf gefunden. Hab sie vorhin entfernt und es war noch ein deutlicher Knubbel zu spüren, so dass ich erst dachte, der Kopf steckt noch. Konnte aber nicht sein, hab ja gesehen, dass er an der Zecke hing. Herrchen meinte dann, dass er genau an der Stelle eine Warze hat. Ich habe aber nur die Zecke bemerkt und eben den kleinen Knubbel. Jetzt ist die Warze wieder größer. Also meine ich zumindest. Kann das also echt sein, dass die Zecke die Warze quasi leer gesaugt hat? :fear: