Ich denke man muss einfach genau lesen was angeboten wird und dann eben entscheiden. Bei der Agila hat mir z.B. gefallen, dass in meinem Tarif Nachbehandlung und Physiotherapie eingeschlossen ist. Bei der Uelzener ist das meine ich zeitlich beschränkt. Auch sind bei der Uelzener bestimmte Eingriffe ausgeschlossen, ich glaube alles was auf angeborenen Schädigungen wie z.B. HD beruht oder sowas in der Art. Deswegen haben mich auch die vielen Fragen verunsichert, ich mag nicht eine Versicherung abschließen die dann auf Grund der Angaben bei Vertragsabschluss doch nicht zahlt. Bei der Agila fand ich die Ausschlüsse genauer benannt. Man kommt einfach um Vergleichen, genau lesen und dann Abwägen nicht herum.
Beiträge von RatzRatz
-
-
Ich habe ja seeehr lange überlegt ob und wo ich eine OP-Versicherung abschließe. Meine Wahl fiel dann auf die Agila, bei der Uelzener wurde für meinen Geschmack zu viel gefragt beim ausfüllen der Unterlagen (Ist der Hund aus dem Tierschutz, war der Hund in Tierärztlicher Behandlung, Name und Anschrift des Tierarztes...), das hat mich misstrauisch gemacht. Vielleicht auch zu unrecht, wer weiß. Bei der Agila konnte ich meinen 7 jährigen Hund ohne Probleme versichern, gefragt wurde lediglich ob der Hund gesund sei.
Wichtig finde ich in jedem Fall den Vertrag genau zu lesen. Bei der Agila OP-Versicherung ist definiert was als OP gilt. Ich meine es steht drin, dass der Eingriff unter Vollnarkose gemacht werden und der Schnitt min. 2 cm groß sein muss. Damit fallen minimalinvasive Eingriffe oder solche unter örtlicher Betäubung raus.Die Krankenversicherung lohnt sich für uns definitiv nicht. Die wenigen Kosten die bei uns so übers Jahr anfallen sind sehr überschaubar, daher stand die KV nicht zur Debatte. Kann natürlich auch anders sein wenn man Pech hat.
-
Aber wenn ihr einmal wegschaut... Schaut lieber nicht mehr hin.

...wer den Welpen hat, braucht für den Schaden nicht zu sorgen... Oder so ähnlich.

-
@Tastatur
Naja, er ist halt Single...
Das macht das ganze gleich doppelt so bemerkenswert 
Aber der Rat war auch nicht so wirklich ernst gemeint.

-
Bemerkenswert einfache Lösung für Konflikte in der Beziehung, hab ich am Wochenende von einem Freund gelernt:
Bei mir gab's nie Streitereien, ich hatte immer recht und fertig.

-
Eine Bekannte klagt zurzeit immer arg darüber, dass sie in letzter Zeit so zugenommen hat. Momentan versucht sie Zucker zu reduzieren und benutzt so ein Süßungsmittel, Xucker.
Sie erzählt letztens: Boah, neulich hab ich mir was ganz leckeres gemacht! Ich hab den Zucker genommen, also den mit X und hab das dann mit Himbeeren verrührt ...und das dann über mein Vanilleeis geschüttet.
Wir dachten eher da kommt jetzt sowas wie: Und dann hab ich mir mit Sojamilch einen total leckeren Shake gemacht.
Und noch was zum Thema gute Vorsätze aus dem Arbeitsalltag eines Freundes:
Und? Hast du dir denn was vorgenommen fürs neue Jahr?
- Ich will mehr Geld ausgeben.
Sonst nix? Nicht auch abnehmen oder sowas?
-Ach scheiß Diäten, ich geh jetzt Krebbel essen.
-
Schön, dass er die Chemo gut überstanden hat, ich hoffe die Thrombozyten gehen wieder runter.
Ach Miri, ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll...es ist so traurig und unfair.Ich wünsche euch trotzdem, oder grade deswegen alles Gute fürs neue Jahr und drücke weiter alle Daumen für Corey.

-
Hallo ihr beiden
Ich wollte mal fragen wie es euch geht. Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr. 
-
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Mein Hund meint auch immer den Sheriff spielen zu müssen aber das lasse ich nicht zu. Wenn bei euch auf dem Platz Hunde sind die andere Hunde mobben und die Besitzer scheren sich nicht drum ist das natürlich nicht schön, aber es ist doch nicht deine Aufgabe und schon gar nicht die deines Hundes sich da einzumischen.
Wenn du dich verantwortlich fühlst (oder vielleicht sogar Verantwortung hast ?) dann bleibt wohl in solchen Situationen nur die Leute darauf aufmerksam zu machen und wenn es denen egal ist, ja gut...Dann müssen die halt gehen oder man muss einen zweiten Bereich abteilen oder eben alles so weiterlaufen lassen wie es ist. Andernfalls ist das eine Sache, die die betreffenden HH unter sich klären müssen. Wenn die selber nicht merken was die Hunde da machen, würde ich mir das auch nicht stillschweigend ansehen aber ich finde, dein Hund ist der letzte der da was zu regeln hat. Mir ist es schon bei meinem kleinen Prollo unangenehm wenn er meint sich als Dorfpolizist aufspielen zu müssen und lautstark splitten will, auch wenn den mit seinen nicht mal 40cm viele HH nicht ernst nehmen. Bei einem großen Hund wie deiner einer ist, fände ich das erst recht nicht toll.Wenn er ein wirklich souveräner "Chef" wäre, würde er sich nicht so aufführen. Für mich klingt deine Beschreibung eher nach einem Kontrolletti der gern den Sheriff spielt.Mir ist auch nicht so ganz klar, worum es dir nun wirklich geht. Dem Threadtitel nach zu urteilen findest du sein Verhalten ja schon aggressiv und unangemessen? Danach geht es mehr darum, dass andere HH ihre Hunde mobben lassen oder eben ihre eigenen Hunde nicht schützen, so dass dein Hund das übernimmt und du das eigentlich auch ganz ok findest? Da steig ich grad noch nicht ganz durch.
-