Beiträge von RatzRatz

    Ich frag nochmal:

    Ich kann dir ehrlich gesagt grad nicht so recht folgen...Es geht um deinen 4-jährigen Rüden und wen jetzt? Du hast bisher von einem 2-Jährigen geschrieben mit dem es "geknallt" hat und jetzt von dem anderen Hund der sich 6 Jahre lang absolut verträglich gezeigt hat und nun mit deinem Rüden aneinander geraten ist? :???:

    Der 6-jährige lebt auch bei euch? Oder geht es um Besuchs-/ Sittingsituationen?


    Nun doch ein Welpe dazu? Oder alles nur ein theoretisches Szenario, oder was?

    Achso, und zum Thema Lieblingsbücher:

    Harry Potter finde ich großartig, toll war auch die Tintenherz-Trilogie und total gern lese ich immer noch die Bücher von Astrid Lindgren. An "Erwachsenenbüchern" habe ich "Der Medicus", "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" verschlungen, ebenso wie "Der Hobbit" =)

    Ich hab mittlerweile "Ich gehöre zu dir" von W. Bruce Cameron zu Ende gelesen. Anfangs brauchte ich eine kleine Weile um reinzukommen, aber dann konnte ich es nur schwer aus der Hand legen. Ich hab zwischendrin immer wieder heulen müssen wie ein Schlosshund und den armen Tomi knuddeln. :D Eine rührende Geschichte, soo traurig und schön. Hat mir sehr gut gefallen.

    =)

    Ich kann dir ehrlich gesagt grad nicht so recht folgen...Es geht um deinen 4-jährigen Rüden und wen jetzt? Du hast bisher von einem 2-Jährigen geschrieben mit dem es "geknallt" hat und jetzt von dem anderen Hund der sich 6 Jahre lang absolut verträglich gezeigt hat und nun mit deinem Rüden aneinander geraten ist? :???:

    Der 6-jährige lebt auch bei euch? Oder geht es um Besuchs-/ Sittingsituationen?

    Mein Rüde macht das auch...eigentlich bei jeder Fremdhundbegegnung, besonders bei größeren (was ja nicht sonderlich schwer ist... :D ) Rüden.
    Er stellt die Haare bis zur Rute auf. Anfangs war ich mir recht sicher, dass es eher Unsicherheit ist mittlerweile deutet die restliche Körpersprache aber eigentlich nicht darauf hin. Bei ihm ist es schätze ich Imponiergehabe, größer machen, Aufregung... Im Kontakt mit anderen Hunden ist er mittlerweile fast immer "freundlich bis desinteressiert", ab und an gibt es mal ein wenig Rüdengeprolle. Alles in Allem ist sein Verhalten anderen Hunden gegenüber aber viel entspannter und souveräner als noch vor etwa 2-3 Jahren, auch gegenüber größeren Rüden die er Anfangs immer gern angeprollt hat. Die Bürste ist aber geblieben. :ka:

    Oh nein Miri... Es tut mir so leid. :sad: Ich sitze hier grade mit Tränen in den Augen und erinnere mich an die Zeit in der bei Tomi auch der Verdacht auf ein Lymphom im Raum stand. Es war so schrecklich und auch wenn sich der Verdacht nicht bestätigt hat, dachte ich ja auch über das "was wäre wenn?" nach. Ich hätte mich genauso entschieden wie du. Ich drücke euch die Daumen und wünsche deinem kleinen Kämpfer alles Gute!

    Danke! Dem Link hab ich auch grad noch gefunden. =) Eigentlich eh doof gedacht weil ich schonmal nach Zoonosen geschaut hatte, aber irgendwie lass ich mich dann doch irre machen. :ops:


    Zu spät zu editiern: Wobei die Influenza auf der Liste der Zoonosen zu finden ist, allerdings habe ich es so verstanden, dass sich das nicht auf die saisonale Grippe bezieht. Davon ab ist Erkältung ja nicht gleich Grippe. Aber schon krass, die Meinung, dass sich der Hund anstecken kann, scheint ja sehr verbreitet zu sein wenn man bei Google sucht.