Ach super! Vielen Dank, wenn das so ist, kann ja tatsächlich kein Zusammenhang zwischen K-9 und canine bestehen! ![]()
Beiträge von RatzRatz
-
-
Ich kann mit dem Handy nicht zitieren, ich bezog mich auf den Beitrag unter dem Zitat von mir. Den anderen hab ich noch gar nicht gelesen...

Ja, das sehe ich auch so. Gegenseitiges Vertrauen muss ja wachsen und es dauert ja auch seine Zeit bis man weiß wie der Hund tickt. Hier lief das zum Glück sehr unproblematisch und ich hoffe, dass es im Fall der TS auch gut klappen wird.
-
Zum Thema Ressourcen einteilen hat Michi finde ich nicht ganz unrecht. Als mein Hund aus dem TH hier eingezogen ist, habe ich auch die erste Zeit die Ressourcen (insbesondere Futter und Spielzeug) eingeteilt weil ich noch nicht wusste wie er so tickt. Knurren durfte er aber und ich habe ihm nichts einfach so wieder weggenommen. Wir haben von Anfang an getauscht. Er ist super verfressen, verteidigt sein Futter aber nicht. Trotzdem tausche ich nach wie vor mit ihm wenn ich ihm Kauzeug wieder wegnehmen muss (z.B. weil ein ganzes Rinderohr samt Muschel zu viel auf einmal ist). Meistens lasse ich mir das Teil von ihm geben und er bekommt dafür dann noch ein kleines Leckerchen. Spielzeug findet er nicht so übermäßig toll aber er ist auch kein Jungspund mehr. Er spielt ab und an ganz gern aber auch da wird nichts verteidigt. Hier liegt also immer ein Spieli zur freien Verfügung. Das klappt auch wenn Besuchshunde da sind. Würde es da Anzeichen geben, dass einer anfängt wegen dem Spieli zu zicken kommt es sofort weg. Wenn er mal einen Tag hat an dem er gern spielt und wir zergeln oder spielen mit seinem Ball bekommt er am Schluss ebefalls ein Leckerchen fürs Spieli wieder abgeben. Wir fahren damit sehr gut. Ich finde Tauschgeschäfte da einfach fairer. Klar soll der Hund was auch immer ausspucken wenn ich das will, das klappt hier auch super weil er gelernt hat dass ich ihm nichts "einfach so" wieder wegnehme. Was ich z.B.nie mache ist die Futterschüssel wieder weg nehmen, das könnte ich ohne weiteres aber ich sehe darin keinen Mehrwert.
Zum bellen bei Geräuschen: Kann sein, dass es Unsicherheit ist, vielleicht passt der Hund auch einfach nur auf. Bei meinem wurde es deutlich besser nachdem er sich an die Geräusche im Haus gewöhnt hatte, trotzdem meldet er wenn er jemanden im Treppenhaus hört der sehr laut ist oder eben fremd.
-
Ich habe den Thread jetzt erst entdeckt und alles nachgelesen. Ich freue mich sehr für euch, dass ihr eine so gute Lösung gefunden habt, Hut ab vor eurer Entscheidung für Ludo. Ich habe selten jemanden so reflektiert und ehrlich erlebt.
Aber ich muss mich der Frage anschließen. Was meinst du mit "eure Schuld"? Waren eure Fehler in der Erziehung so massiv? Das kann ich mir nachdem ich alles gelesen habe gar nicht vorstellen? Also das es nur daran liegen soll meine ich. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass ihr einfach nicht die richtigen Menschen für diesen Hund wart und er einfach eine andere Erziehung und ein anderes Umfeld braucht als ihr es ihm geben konntet und da finde doch, dass seine Herkunft auch einen großen Anteil daran hat. Ich finde ihr habt so viel für ihn getan. Euer Fehler war die unbedachte Anschaffung eines Welpen einer nicht einfachen Rasse und mit einem überaus miesen Start ins Leben. Ich glaube an diesem Hund wäre viele Halter und nicht nur Ersthundehalter "gescheitert". Aber ihr habt Trainer nicht mehr aufgesucht, die in euren Augen nicht geeignet waren weil sie mit aversiven Methoden gearbeitet haben, ihr habt eine spezialisierte Trainerin um Hilfe gebeten, positiv mit ihm gearbeitet und euch so sehr für den Hund eingesetzt. Ihr habt euch mit ihm übernommen aber auch verantwortungsvoll dafür gesorgt, dass er in gute Hände kommt. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schwer euch diese Entscheidung trotz allem gefallen sein muss. 
Was mich sehr interessieren würde: Weißt du wie mit Ludo gearbeitet wurde bzw. wird? Es scheint ja in seinem neuen Zuhause recht gut zu laufen?
Ich wünsche euch alles gute und irgendwie hoffe ich auch, dass auch du deine Angst wieder überwinden kannst und irgendwann nochmal ein Hund bei euch einziehen wird wenn die Kinder größer sind. Es gibt doch so viele unkomplizierte, nette Hunde für die ihr genau die richtigen Menschen sein könntet.

-
Chamäleons sind SO cool! Ich hätte auch gern ein Terrarium aber leider einfach nicht genug Platz. :/
-
Ochje, der arme Kerl... :/
Ich glaub gern wie schwer es dir fällt ihm das Zeug zu geben und zu wissen dass er es nicht verträgt.
Ich drücke weiterhin alle verfügbaren Daumen und hoffe, dass sich sein Zustand bessert. 
-
Oh, grad das Verlgleichsfoto von Robinia und Miracle gesehen... Miracle gefällt mir immer besser.
Ich glaub über kurz oder lang muss der Hund was mit pink tragen.
Durch den leichten Braunanteil in seinem Fell würde ihm Cappuccino und Prosecco auch soo gut stehen...
Und Pink Lady ist so toll und Dewberry und Discofeeling... Hach ja...
-
Heute früh hatte ich ein seeeehr "befriedigendes" Erlebnis!

Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich eine Weile durch ein Wohngebiet mit 30er Zone und daher auch "Rechts vor Links"-Vorfahrtsregelung. Besonders an einem Teilstück gibt es zwei Seitenstraßen die schlecht einsehbar sind, an denen fahr ich dann halt entsprechend langsam um gucken zu können ob was kommt. Nun hab ich regelmäßig irgendwelche Deppen hinter mir die dann meinen zu drängeln und wenn ich an den Seitenstraßen noch langsamer werde auch noch zu hupen. Heute hatte ich wieder das Vergnügen mit so einem A...., dem es nicht schnell genug geht. Aus der Ruhe bringen lasse ich mich davon nicht, aber mich ärgert es jedesmal tierisch. Als ich dann um die Ecke fahre versperrt ein großer Müllwagen die Straße, kein vorbei kommen bis zum Ende. Obwohl ich heute selber etwas spät dran war verfiel ich in seliges grinsen. Hein Blöd hinter mir fand das nicht so witzig.

-
Oha, was ein Schreck!
War das denn ein G1 oder G2 Karabiner? Der sieht so klein aus... -
Hm, ich finde es sieht aus wie eine Stielwarze/ Fibrom. Das sind gutartige Wucherungen der Haut, gibt es beim Menschen auch oft. Kann man entfernen lassen, muss man aber nicht. Mein Hund hat eine ganz kleine am Augenlid, stört wenn überhaupt nur optisch und wächst nicht, also hab ich sie auch nicht entfernen lassen. Ich würd beim nächsten TA Besuch mal drauf gucken lassen zur Sicherheit.
