Beiträge von RatzRatz

    Glückwunsch @Theobroma ! Wir haben ja dieses Jahr auch mal was bei einem Fotowettbewerb gewonnen, Tomi wird Mr. Oktober im Kalender des Herstellers. :D Wir haben eine Leckerlikiste für Tomi bekommen und kriegen noch den Kalender wenn er fertig ist (müsste sogar bald sein ) dafür dürfen sie das Bild für den Kalender und ihre Werbung für 2017 nutzen. Finde ich total ok ok, ich mach das ja aus Spaß an der Freud und bin natürlich auch stolz dass mein Foto in den Kalender kommt. =)

    Manus Hinweis find ich aber wichtig, wird ja schnell vergessen. Ist und bleibt halt ne günstige Marketingstrategie für die Firmen.

    Wie genau ist es denn dazu gekommen? Musste meinen Kuchen aus dem Ofen holen und habs nicht richtig mitbekommen...Die Hunde waren beide ohne Leine unterwegs, haben erst gespielt und dann doch nicht und der Boxer hat den Besitzer des anderen Hundes angeblich gebissen und der hat deswegen was gemacht? Der wollte den Boxer gegen einen Baum schleudern?? :shocked:

    Mein herzallerliebster Panzerdackel findet es ja auch nur so suboptimal wenn jemand fremdes ins Büro kommt, nicht mit so krassem Theater wie der Chi aber ich bin sehr gespannt auf das Training. Das mit dem 5 Minuten Zeit fürs fressen ginge bei uns schonmal nicht, nach 3 1/2 ist schon alles inhaliert. :D

    Zum Thema Trauern: Ich finde es unter aller Kanone wie sich hier teilweise über Menschen geäußert wird die ihr Tier verloren haben. Das ist mir vor ein paar Tagen schon sauer aufgestoßen... :dagegen:
    Jeder trauert anders und das ist auch gut so, manches Verhalten kann ich auch überhaupt nicht verstehen bei anderen finde ich mich wieder. Ich wünsche keinem dass sich über seine Reaktion auf den Tod seines Tieres öffentlich das Maul zerrissen wird. :mute:

    Hab gestern das Paket von Fitzek in einem Rutsch durchgelesen. Umgehauen hat's mich nicht, aber es war echt durchwegs spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. :D nun wartet die Leseprobe vom neuen Beckett auf mich ... sollte ich da die ganze Reihe davor gelesen haben, damit ich mich auskenne?

    Zu Beckett kann ich leider nix sagen... Ich habe auch schon wieder einen Fitzek angefangen. Das Kind. Irgendwie schräge Story aber wie du sagst, aus der Hand legen kann ichs auch nicht. :D Hab bisher die Therapie , Der Augensammler und der Seelenbrecher von ihm gelesen, hast du noch eine Empfehlung ? =)

    Ich komme irgendwie auch nicht hinterher...Habe noch so viele Bücher hier stehen die gelesen werden wollen. :muede:

    Sieht man ja leider immer wieder...
    Letztens war Tomi irgendwie auf Krawall gebürstet , keine Ahnung was er an dem Tag hatte aber er war besonders prollig und hat einen zwar etwas ungestümen aber sonst lieben Junghund total angezickt und gescheucht. Als ich meinen Kampfzwerg deutlich gemacht habe dass ich das nicht so dufte finde meinte die Halterin des anderen Hundes: Ach lassen se doch, ist doch schön wenn die beiden so schön rennen. :ugly:

    Ok, der "Kleine" war größer als Tomi und hätte jetzt körperlich wohl keinen Schaden davon getragen wenn Tomi in umgerumpelt hätte aber trotzdem war das alles andere als "die Hunde rennen so schön". Habe ihr dann gesagt dass mein kleiner etwas zum Größenwahn neigt und ich deswegen nicht erlaube dass er andere Hunde maßregelt und so rumzickt. Ich glaube schon dass sie letztlich schon verstanden hat was ich meine aber schlimm fand sie es irgendwie nicht. :ka:

    Naja, ich denke es kommt einfach darauf an wie der Hund tickt. Bei einem Hund der eh schon zum hochpushen neigt würde ich auf Spiele die noch zusätzlich pushen und einen hohen Erregungslevel nach sich ziehen halt verzichten. Alternativen gibt es doch genug, z.B. statt Ball werfen und den Hund nach Freigabe holen lassen (was einen hibbeligen Hund auch hochpusht, allein das Warten auf die Freigabe wird dann ja erstmal noch nicht tiefenentspannt sein) halt den Ball verstecken und suchen lassen oder etwas zusammen mit dem Hund machen (über Baumstämme klettern) , Balancieren lassen was weiß ich. Mein Hund ist eher der gemütliche Typ, da macht es nichts wenn er im Spiel mal hochdreht aber warum man einen jungen Hund der zum hibbeln neigt überhaupt noch hochpushen sollte und sei es "nur" im Spiel erschließt sich mir nicht.
    Mein Besuchshund ist so ein hibbel und ein ziemlicher Balljunkie, wenns mein Hund wäre würde er wenn überhaupt nur sehr dosiert irgendwas geworfen bekommen und das auch nur so lange er nicht gleich wieder hohl dreht.

    Ich hab auch mal wieder Zeit zum lesen gefunden. =) Nachdem ich das letzte Buch was ich angefangen habe im Zug ausgesetzt habe damit es einen neuen Leser findet weil ich es so unfassbar schlecht fand ("Winky"... der Klappentext klang so vielversprechend... :/ ) habe ich "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek angefangen und nach 2 Tagen durch gehabt. Gefiel mir wirklich ausgesprochen gut. Davor habe ich von ihm "Der Augensammler" gelesen, fand ich ebenfalls gut, aber den Seelenbrecher konnte ich nur schwer aus der Hand legen, ich liebe ja so "Psycho-Stories". =)

    Ist nicht langsam mal gut? Dann glaub es halt nicht. :ka: Was genau denkst du denn wenn ich fragen darf? Das die TS sich die ganze Geschichte nur ausgedacht hat um das Forum ein wenig aufzumischen oder dass sie eigentlich die Welpen haben will? Ich finde es nicht so unwahrscheinlich. Mein Panzerdackel ist grad mal 36 cm hoch und kommt aus dem Stand über eine 1 Meter hohe Wand wenn er will und der ist nun nicht grad für seine sportlichkeit bekannt. :hust:

    Ich kann den Ratschlag der TÄ auch nur bedingt nachvollziehen aber wenn dem so ist, dass bei der Hündin durch das Alizin die Gefahr einer Gebärmuttervereiterung so massiv steigt kann ich irgendwo auch verstehen warum zum abwarten geraten wurde wenn der späte Einsatz des Mittels noch möglich ist. Hätte der Rüde keinen Chip gesetzt bekomme wäre der Rat vlt. anders ausgefallen. Wer weiß.
    Was ich wirklich nicht verstehe sind die Spitzen gegen die TS. Ihr ist ein Fehler passiert indem sie ihre Hündin im eigenen Garten kurz unbeabsichtigt gelassen hat weil sie wusste dass ihre Hündin nicht aus dem Garten raus aber nicht bedacht hat, dass ein Rüde reinkommen könnte. Ja nun. Wohl leichtfertig aber ist nun halt passiert...Sie war danach bei mehreren Tierärzten und hat sich erstmal auf deren Rat verlassen bis sie im Netz andere Infos gefunden hat und fragt deshalb hier um Rat und Erfahrungen bzgl. des Medikaments. Ich kann ihr Handeln nachvollziehen, kommt halt nicht jeder mit geballtem Hundewissen auf die Welt. Ist doch eigentlich klar dass sie sich erstmal auf die TÄ verlässt. :ka:

    Ich hoffe die Hündin ist leer geblieben und übersteht alles gut falls dem doch nicht so ist.