Beiträge von RatzRatz

    Der arme Kater... Gott sei Dank ist dann doch noch alles verheilt.

    Die TÄ hab ich aber eher so verstanden, dass sie meinte mit den Kosten sei alles besprochen. Also dass sie alles zusammen auf Raten zahlen kann.
    Die Frau tat mir echt leid...So eine Summe ist schon ein Wort. :fear:

    Leider komme ich jetzt erst an den PC um gescheit zu zitieren, daher hol ich das Thema nochmal kurz hoch :tropf:

    Das möchte ich auch wissen. Vielleicht müssen wir es aussitzen @RatzRatz. So lange sitzen bleiben bis Ruhe herrscht. Aber Roo fiept halt auch, wenn wir in die Nähe unseres Zielortes kommen. Es nervt wirklich :gelbekarte: :rotekarte:

    Also wenn wir am Zielort sind und er rumnervt sitze ich das in der Tat aus. Ich steige erst aus wenn Ruhe ist und wenn er Theater macht wenn ich ihn rauslassen will mache ich die Tür wieder zu. Das klappt relativ gut, leider nicht immer zu 100% praktikabel wenn es mal schnell gehen muss. Aber es geht. =)

    Die Tipps, die ich bisher zu dem Thema gelesen habe:Häufig mal ziellos durch die Gegend fahren. Oder zu potentiellen Zielorten fahren, dran vorbei fahren, stehen bleiben, nicht aussteigen, und dann einfach weiter fahren. Die Erwartungshaltung muss gesenkt werden, so dass der Hund nicht automatisch mit dem Ort Action und Spaß verbindet, sondern versteht, dass da nicht unbedingt was Spannendes passiert und es sich nicht lohnt, aufgeregt zu sein.

    Die Zeit habe ich leider nicht immer, aber im Ansatz habe ich das jetzt auch umgesetzt. Wir fahren z.B. auf dem Weg ins Büro immer bei "unserer" Wiese vorbei, da es dort mehrere Stellen gibt an denen ich halten kann, variiere dann den Ort an dem wir halten. Das klappt ebenfalls relativ gut. Ich musste ja schon echt grinsen als das Gefiepse hinten los ging, ich aber weiter fahre und schlagartig überraschte Stille herrschte. :D

    @Ratratz; Das Problem hatte ich -leider - jahrelang. :shocked: Es hat nix geholfen, John-Boy hat gefiept und gebellt, sobald es in bestimmte Richtungen ging. Ich hab da mal in einem Jagdhunde-Forum den "tollen" Tipp bekommen, ihn im Auto an eine längere Leine zu nehmen, die ich dann während der Fahrt in der Hand halten kann und sollte ihn dann bei jedem Bellen mit Schmackes nach vorn ins Trennnetz rucken. :shocked: So was Dämliches hat mir noch keiner geraten!! :dagegen:
    Ich hab es mit Hilfe einer Wasserpistole auf leises Fiepen eindämmen können. Auch nicht die tollste Methode, aber im Auto ansatzweise praktikabel.

    Oh Gott, der Tipp ist ja wirklich...äääh...nein. :fear: Ich muss aber zugeben, an die Wasserspritze habe ich auch schon gedacht. |) Diese Geräuschkulisse macht einen echt irre. :headbash:

    Bei uns fing Dexter auch damit an, aus dem Nichts heraus...
    Allerdings, er macht das mit mir alleine im Auto eigentlich garnicht (mehr). Das haben wir mit soviel Autofahren wie möglich hinbekommen. Fiepen ignorieren oder verbieten, Fahrten haben kein "HappyEnd", heißt, man fährt bloß öde herum, ggf. muss er mal im Auto bleiben und warten während ich schnell was besorge (Apotheke oder so) oder wir stehen kurz mal auf einem Parkplatz herum und dann gehts wieder heim.
    Bei längeren Fahrten, vorallem wenn mein Mann dabei ist (!), macht ers doch noch dann und wann, aber nur eher "anfallsartig". Also mal Fiepen, dann aber wieder Ruhe. Ganz wegbekommen ist wohl schwierig.

    Bei uns kam das ja auch so aus dem Nichts. Tomi fährt oft mit auch wenn wir nicht zum Spazieren rausfahren, einfach weil er gern dabei ist, bei diesen Fahrten macht er nichts. Der unterscheidet da sehr genau. Das Aas. XD

    Meiner hat das eher gerochen, Sicht versperren hat da niemals ausgereicht. Ich habe es auch nicht wegbekommen, allerdings hatte ich auch nie Zeit in den Momenten, da noch zigmal langzufahren oder so.

    Sicht versperren geht nicht, dazu müsste ich die Scheiben abdunkeln und das kann ich nicht haben. Ich bin auch nicht sicher ob das was helfen würde. Also ich habe das Problem auch nochmal genauer beobachtet. Er macht das Theater vor Allem wenn wir morgens vor der Arbeit zur Wiese fahren (klar, Ritual quasi, kennt er genau) oder wenn wir einen Freund besuchen, da kreg ich ihn auch echt schlecht beruhigt, mit den oben genannten "Tricks" , wo anders parken und aussitzen geht's aber ganz gut. Auch zum POI fahren, halten und weiter fahren wenn er nervt hilft, ist im Alltag halt auch nicht immer praktikabel. In den letzten Tagen war es wirklich schon recht moderat, ich hoffe es bleibt so. :fear: :dafuer:


    Und ich habe schon wieder eine Frage... Tomi ist sooo verfressen, das gibt's echt nicht. Gibt es irgendeine Erkrankung die dahinter stecken könnte? :tropf: Also er frisst nichts was nicht essbar ist (ok...außer ganz selten mal Kacke, aber da gehen unsere Ansichten zur Essbarkeit auseinander) und klaut auch nicht, aber er scheint einfach immer Hunger zu haben. Meistens denk ich: Ok, vielleicht wirklich Labradorgene ( XD ) aber manchmal mache ich mir schon Gedanken. :fear: