Also ich verstehe das eher so, dass ein Mann sich dabei weeeesentlich unwohler fühlt sowas zu sagen als ne Frau - und nicht als Weltansicht, der Mann hätte alles zu bezahlen. Ich hätte jetzt gedacht, dass immer noch die meisten Männer nicht wollen würden, dass ihre Frau zahlt, wenn sie dabei sind. Weil "ein Mann muss doch für seine Familie sorgen können".
@RatzRatz Was heißt denn für dich jung?Weil mein Partner und ich denken da auch so. Er würde sich extrem unwohl dabei fühlen, mich um Geld zu bitten - oder darum, dass ich etwas zahle.
Also die beiden waren denk ich mal so Anfang 20. Es ging schon darum dass die Freundin mehr verdient und er halt momentan nicht so viel hat. Mir ging es um diesen Satz: Für Mädchen ist es ja ok zu sagen: Schatz zahl du... Das finde ich schon befremdlich.
Also bei meinem Freund und mir ist es halt ein Geben und Nehmen, klar fühlt er sich unwohl wenn ich dauerhaft etwas mehr für unser gemeinsames Leben bezahlen muss aber umgekehrt würde es mir genauso gehen.
Warum sollte es für eine Frau total ok sein und für einen Mann ist's ein no-go?