Beiträge von RatzRatz

    Dem kann ich mich nur anschließen. "Legale" Freilaufflächen im Stadtgebiet fallen mir spontan 3 ein wobei ich nicht weiß ob das noch aktuell ist. Aber wie Tatuzita schon geschrieben hat, in ein paar Minuten Fahrt mit dem Auto kann man einige schöne Ecken erreichen, also je nach dem wo man wohnt. Von mir zu Hause bin ich mit dem Auto in ca. 15 Minuten im Wald wenn die Ampeln es gut meinen. =)

    Ich habe auch eine "spezielle" Mischung. Tomi ist ein Dackel-Vermutlichirgendwasgroßes-Mix aus Ungarn, vermutlich Dackel-Labrador-Irgendwas. Vermittelt wurde er uns als "Panzerdackel". Er ist etwa 36 cm groß und wiegt 14 Kilo, er ist jetzt ca. 10 Jahre alt. Gesundheitliche Probleme mit dem Bewegungsapparat hat er bisher nicht. Letztes Jahr waren wir bei einer Chiropraktikerin weil er viel im Passgang läuft und die Rute immer leicht nach rechts getragen hat. Er hatte ein paar Blockaden und Verspannungen, die Blockaden hat sie gelöst und wegen der Verspannungen und für die Muskeln hat sie uns Übungen gezeigt. Bei einem Kontrollbesuch vor ein paar Wochen war sie sehr zufrieden. Natürlich ist er auf Grund seiner Statur vorbelastet aber für einen Hund seines Alters und seiner Statur ist er gut in Schuss. Das sagen sowohl die Chiropraktikerin als auch die Tierärztin.

    Leider habe ich kein wirklich gutes Bild von der Seite im Stand, aber hier sieht man seinen Körpernbau ganz gut.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier sieht man die leicht krummen Dackelbeinchen mit den riesigen Pfoten. Im Sitzen sehen die Beine krummer aus als sie eigentlich sind, zum Glück ist es bei ihm nicht so ausgeprägt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vom Wesen her ist er manchmal nicht ganz einfach. Er ist total verfressen, ein Brummbär, manchmal stur wie ein Esel, hat eine Kontrollmeise mit Hang zum Größenwahn und ordentlich Wachtrieb. Andererseits ist er für mich gut händelbar und leichtführig, kann abseits der Straße überall frei laufen, jagt nicht und orientiert sich sehr an mir. Am schwierigsten war und ist für mich sein Kontrollzwang und der Wachtrieb. Anfangs war es so, dass z.B. meine Mama nicht vom Sofa aufstehen oder vom Balkon wieder rein durfte wenn ich nicht im Zimmer war. Er hat sich dann in den Weg gestellt und geknurrt, dazu kam dann noch dass er Fremde draußen angebellt hat wenn sie mir seiner Meinung nach zu nahe kamen, wollten Fremde ihn anfassen hat er auch mal Warnschnapper verteilt. Das haben wir in den Griff bekommen, der mag sich von Fremden nach wie vor nicht gern anfassen lassen, aber er geht dann weg anstatt zu Schnappen. Das Wachen ist so eine Sache, zu Hause ist es ok, im Büro haben wir damit noch Schwierigkeiten. :muede: Wir arbeiten nun mit einer anderen Strategie daran. Es wird besser aber er ist echt hartnäckig dabei.

    Leider etwas unscharf geraten, aber ich mag es trotzdem. =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und frostig hatten wir es auch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hui....Ich hab hier reingeschaut weil ich ja auch einen Dackel-wohlirgendwasgrößeres-Mix hab. Ein toller kleiner Kerl mit gelungenen Proportionen wie ich finde. Er hat ca. 14 Kilo auf knapp 40 cm. Er ist jetzt 10 und hat bisher keinerlei Probleme mit dem Bewegungsapparat und ist auch sonst gesund. Vom Wesen her ist er teils nicht ganz unproblematisch aber er lässt sich gut händeln.

    Zur Frage wie man Kritik sonst äußern kann? Wie wäre es mit höflich? :ka: Ich probiers auch gleich mal:

    @Mompelmott : Ich kann gut verstehen dass du solchen Mixen verfallen bist, rein optisch gefallen mir die Tiefergelegten auch sehr gut. Was ich schade finde ist auch, dass ihr mit dem Kauf des Hundes die bewusste "Mischlingsproduktion" unterstützt, bin ich auch kein Fan von. Mein Hund ist ein Mix aus dem Tierheim und ich bin sicher, wenn dein Hund das auch wäre, wärst du hier sicher nicht so angegangen worden. Das Problem ist ja, dass bei so einer Mischung bzw. der Mischung der Mutter deines Hundes eben nicht alle das Glück haben und mit guten Proportionen gesegnet sind. Ich habe da leider auch schon öfter das andere Extrem gesehen. :/ Das ist auch der Grund warum ich persönlich niemals die gezielte "Produktion" solcher Mixe unterstützen würde, gerne wieder so eine Mischung aber wenn dann für mich nur aus dem Tierschutz oder ein erwachsener Hund von privat.
    Fotos von deinem konnte ich nicht mehr (?) sehen, würde ich aber sehr gern. Wenn du magst gern auch per PN wenn du hier nichts mehr zeigen magst.

    Wie meinen? Die maximale Belichtungszeit hängt von den Sternen bzw. deren Bewegung ab. Die beiden anderen Werte sind davon erstmal unabhängig.
    Ich habe übrigens morgen frei und fahre (mit der Kamera) in den Stall :roll:

    Ja also mit der Bewegung ist klar. Und mir wurde erklärt, dass die max. Belichtungszeit variiert je nach dem mit welcher Brennweite man fotografiert. Bei einer Kamera mit Crop-Sensor ca 400 oder 300/Brennweite? Das würde z.B. bei dem einzig lichtstarken Objektiv was ich bisher habe (50mm f/1.8) doch bedeuten, dass ich nur 6 bis 8 Sekunden belichten kann? Das heißt doch je weitwinkliger desto länger die Belichtungszeit?

    Ups, ja blöd...War schon spät gestern. :ops: Fotografiert hab ich mit meiner Canon 70D und einem Sigma 18-200 f 3.5-6.3. Ich such nachher mal die Exifs raus wenn ich wieder daheim bin. Die Blende war bei den meisten Bildern aber so bei 9 oder 10. Ich hab viel mit verschiedenen Blenden und Belichtungszeiten rumprobiert. Die Bilder die ich hochgeladen hab sind die, die mir davon am besten gefallen. Allerdings ist mir auch grad ein riesen Denkfehler betreffend der Blende und der max. Belichtungszeit aufgefallen. Doof! Die max. Belichtungszeit hängt ja mit der Brennweite zusammen, nicht mit der Blende, oder? :headbash: Aber noch zum Fokus: Wenn ich etwas anstrahle und dann darauf scharf stelle und dann aber doch die Sterne fotografieren will stimmt der Fokus doch nicht mehr? :???: Ich hab bestimmt nen Denkfehler aber ich checks grad nicht. :tropf:
    Auch die Sache mit dem Stacking hab ich noch nicht ganz kapiert, wenn ich viele Aufnahmen mache und die dann übereinander lege, ist das doch gar nicht mehr deckungsgleich weil die Sterne wandern? Oh Mann, so viele doofe Fragen. :muede:

    @lillymarlen Dein Bild gefällt mir total gut! Ich habe leider noch kein Lightroom, aber das steht noch auf der Liste. Ich ärger mich grad über meine Doofheit und die verpasste Chance beim letzten Versuch. Das kommt davon wenn man so spät unvorbereitet spontan losfährt. Da war das Hirn schon im Sparprogramm. Naja, hilft ja nix. Das nächste Mal mach ichs besser. -Hoffe ich. |)