Beiträge von RatzRatz

    Vielen Dank für eure Antworten! Na, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen... :D
    Naja, Hundeschule ist nun doch auf jeden Fall angesagt, allein schon wegen dem geknurre möchte ich das da mal ein Trainer schaut... Jaaaa, super! Dann alles auf Anfang! :muede2: Ich habs ja auch schon fast befürchtet, der Hund war einfach ZU super... :pfeif:
    Seine Privilegien hat er zumindest fürs erste verspielt, mal gucken wies nun weiter geht...Er ist nun wieder zurückhaltender und auch mir gegenüber etwas weniger anhänglich seit ich wieder strenger mit ihm bin... :( Nun also hart bleiben. Die Mistkröte schafft es dann aber auch immer, das ich hinterher ein schlechtes Gewissen habe nur weil ich strenger mit ihm bin! :D

    Hallo!!

    Sorry, ich muss mich grad mal ein wenig ausheulen...
    Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich hier noch geschrieben, wie stolz ich auf meinen Hund bin, weil er nach so kurzer Zeit bei mir schon so super hört, trotz anderer Hunde abrufbar ist etc. ...
    Nun ist es wie verhext...Seit ein paar Tagen hört mein Hund einfach nicht mehr richtig...Wenn er andere Hunde sieht rennt er hin, Kommando "Stop" wird ignoriert, "zu mir" wird erst befolgt wenn er geschnüffelt oder geguckt hat. Wenn der andere Hund sich auf ein Spiel einlässt muss ich ihn holen gehen. :ops:
    Ich weiß nicht was los ist, vorher hat alles so gut geklappt...Auf der Hundewiese dann folgendes:
    Wiese leer bis auf zwei Passanten ohne Hund, ich denk o.k. dann mach ihn ab. Andere Menschen interessieren ihn normalerweise nicht und sie standen auch recht weit weg. Fehler...:datz:
    Tomi rennt zu den Leuten hin, "Stop" und "Hier" wird ignoriert...Er rennt zu den Leuten hin und guckt, kommt dann nach barscherem Rufen schließlich doch zurück. Habe ihn fürs kommen gelobt, aber sofort wieder angeleint, denn ich finde, das geht gar nicht! Ich war total perplex, dass er auch in dieser Situation die Ohren auf Durchzug gestellt hat. :verzweifelt: Was kann ich falsch gemacht haben, dass er plötzlich so schlecht hört?? Drinnen ist alles gut, nur draußen ist es wieder wie am Anfang... Ich lasse ihn jetzt wieder nur noch an der Schleppleine und fange quasi wieder von vorn an...
    Noch zur Info: Tomi ist ca. 4 Jahre alt, ein Dackel-Labrador-???- Mischling und nun seit ca. 6 Wochen bei mir. Kann es sein, dass er nun erst richtig angekommen ist und nun seine Grenzen testen will??? Ich werde nächste Woche auf jeden Fall einen Termin bei einem Hundetrainer vereinbaren, denn zu der oben genannten Problematik kommt noch, dass er immer mal wieder Leute anknurrt und manchmal auch schnappt wenn ihm (oder mir bzw. uns????) Fremde sehr nahe kommen. Will darauf hier aber gar nicht weiter eingehen, denn ich denke da sind Ferndiagnosen kaum möglich...Da muss dann der Hundetrainer mal ran...
    Ich musste das jetzt einfach mal loswerden, denn mich macht des einfach nur traurig und fertig, dass alles üben im Moment fürn die Katz gewesen zu sein scheint... :( Habt ihr solche Erfahrungen bei Erwachsenen Hunden aus dem Tierheim auch schon gemacht?
    Schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen und Berichte! :)

    Hi!
    Also meine Deckungssumme liegt bei 5 Mio. Mein Versicherungsfritze meinte, das wäre in der Regel ausreichend. :???: Ich könne aber auch noch nachträglich die Summe erhöhen falls ich mirs anders überlege...Daher würde mich auch interessieren ob jemand Erfahrungswerte in der Richtung hat?! :smile:

    Wir drücken natürlich auch weiter alle Daumen und Pfoten! Hoffentlich überlegt er sichs anders...Habt ihr ihm denn schon gesagt, dass ihr für eventuelle Schäden an der Mietsache eine entsprechende Versicherung haben werdet etc.? Hat bei meinem geholfen...Man könnte ja auch noch anbieten sowas schriftlich festzuhalten...Das man natürlich dafür sorgen wird, dass das Treppenhaus, der Garten, die Einfahrt was auch immer, nicht durch den Hund "verunreinigt" werden oder so...Wenn der so ein Pedant ist, macht ihn so ein Angebot vielleicht zutraulicher?! :???:

    Naja, wir wünschen euch auf jeden Fall alles Gute!! :gut:

    Hmm, blöd...Da hast du aber echt Pech gehabt! :/
    Aber naja, ist halt passiert und unfehlbar ist halt auch keiner...Wie andere ja auch schon geschrieben haben, zeig dich einsichtig. Wenn du deinen Fehler einsiehst statt ihn abzustreiten zeigst du dich quasi "geläutert", dann hast du bessere Chancen mit ner milden Strafe davon zu kommen. Letzlich ist es "nur" eine Ordnungswidrigkeit und meistens bleibt es bei "Ersttätern" bei einer Verwarnung oder einem Bußgeld wenn man sich einsichtig zeigt. Teuer kann es zwar werden, dass ist aber auch von Gemeinde zu Gemeinde verschieden und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die gleich mit dem 5.000 Euro-Knüppel kommen...Bei uns muss man dafür schon öfter aufgefallen sein.
    Viel Glück und berichte doch mal, was bei rausgekommen ist! ;)

    An diesem Samstag ist im Tierheim Göttingen Frühlingsfest, vielleicht könnte es helfen dort nochmal Zettel zu verteilen?! Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass die dort eine Durchsage machen oder sowas :???: Sind bestimmt viele Leute aus der Umgebung dort... Drücken dir auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten!