Beiträge von RatzRatz

    Hi! :hallo:

    Also, ich kann eigentlich nicht behaupten, dass man mir im TH etwas verschwiegen oder geschönt hat...
    Tomi wurde als Liebenswerter Panzerdackel mit feinem Charakter (oder eben so ähnlich... :???: ) beschrieben und das trifft es auch ziemlich genau. Die haben aber auch gesagt, dass sie den Hund natürlich nur unter den TH-Bedingungen und den Berichten aus dem Partnertierheim in Ungarn kennen in dem er fast 2 Jahre saß und dass man eben gucken muss wie er sich entwickelt wenn er sich eingelebt hat und das ich mich jederzeit melden kann wenn was ist.
    Ich habe ihn nun 6 Monate und er hat sich toll entwickelt. Klar gibts einige Baustellen und er ist auch ein Hund der ganz klare Grenzen und Strukturen braucht die ihm Sicherheit geben. Zwischen ihm und mir gabs von Anfang an keine Probleme auch mit meinem Freund kam er gleich super klar ABER er ist noch immer ab und an unsicher mit Fremden, Kinder sind ihm etwas unheimlich wenn sie ihn einfach anlangen wollen und er lässt sich nicht von jedem Fremden anfassen...Besonders die Sepzialisten die sich frontal nähern, ihn dabei angucken und mit ihm sprechen findet er grandios unangenehm, dann wird auch mal geknurrt und ab und an folgt auch ein Warnschnapper... :muede2: Naja, mittlerweile weiß ich ja darum und ich kann besser darauf achten und wir arbeiten dran! Mittlerweile kann ich sogar mit ihm in einem Cafe sitzen ohne das er sich anspannt wenn sich jemand dem Tisch nähert, Anfangs wurde jeder verbellt oder angeknurrt der uns zu nahe kam aber mit der wachsenden Bindung und Übung ist es nun kein Problem mehr...

    Übrigens find ich deinen Rocky total süß! Ich liebe solche Mischlinge :herzen2: Tomi ist ja ein ähnliches Format, 15,8 kg verteilt auf 36cm... :D

    Zitat

    Noch nicht, aber wenn Du Dich noch etwa 10 Tage gedulden magst... Ich hab ein Norweger bestellt mit neongrünem Neopren, schwarzem Gurtband und hellgrüner Bestickung. Bin schon ganz gespannt, und vor allem hoffe ich, dass es passt. *hibbel*


    Jaaaa!!! Undedingt!! :gut: Bin nämlich auch am überlegen mir eben ein Norweger zu bestellen, kann mich nur noch nicht entscheiden wie rum die schwarz/grün-Kombi nun werden soll... :rollsmile:

    Zitat

    Ich denke, da niemandem die Schuld an dem Vorfall gegeben werden kann, wäre ein Einschalten der Haftpflichtversicherungen sinnlos, oder?


    Naja nu, wofür hat man denn dann die Versicherung? Als Hundehalter haftet man doch normalerweise für ALLE Schäden die der Hund anrichtet... Es kann gut sein, dass du eine Teilschuld bekommst, da dein Hund ja auch nicht angeleint war, aber ein Teil der Kosten über die Versicherung abzudecken ist besser als nichts. Die andere Hundehalterin müsste dann eben den Rest deiner Kosten aus eigener Tasche übernehmen, Teilschuld hin oder her...So genau kenn ich mich da aber leider, oder besser zum Glück..., nicht aus da mir so etwas noch nicht passiert ist, aber ich würde der Dame die TA-Rechnung vorlegen mit der Bitte um Erstattung der Kosten, diese Rechnung wird sie dann wohl ihrer Versicherung vorlegen. :???:

    Aber ich denke es werden sich noch ein paar Experten melden ;)

    Zitat

    Hallo,

    ich glaube deine Erwartungen an den Hund sind/waren ganz schön gross. Wie soll er das denn schaffen? Ist ja nur ein Hund ;)
    Arbeiten musst du an dir selber. Ein Team werden könnt ihr nach zwei Wochen noch nicht.
    Ich hab bei meinem Hund ( hab ihn seit er 9 Wochen alt ist) gerade erst das Gefühl das wir jetzt so langsam erst ein richtiges Team werden.
    Gib dir und dem Hund Zeit. Erwarte keine Wunder. Er kann dir helfen bei deinem Problem aber anpacken musst du erstmal alleine, gerade nach so kurzer Zeit. Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig! :smile:

    lg


    Find ich auch... ;)
    Habe mein Wölfchen nun seit 6 Monaten und hatte Anfangs trotz monatelanger,gründlichster Überlegungen auch jede Menge Zweifel ob ich ihm gerecht werden kann... Und das ohne die Belastung einer psychischen Erkrankung...
    Bist du denn wegen deiner Krankheit momentan in therapeutischer Behandlung bzw. hast du eine Vertrauensperson mit der du über deine aktuellen Schwierigkeiten sprechen kannst?

    Hallo! :hallo:

    Ich habe mal eine Frage an euch:

    Letzens bin ich wieder mit dem Wölfchen Auto gefahren, wie immer lief (leise) Musik. Bei einem Lied hat er auf einmal angefangen zu "erzählen" (keine Ahunung wie ich das Geräusch beschreiben soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine... :ops: ) Normalerweise macht Tomi beim Autofahren keinen Mucks, ich also Musik ganz aus um zu horchen was ist. Er war aber schon wieder still...Heute nun wieder im Auto, gleiches Lied wie vor ein paar Tagen, Tomi fängt wieder an und jault/ heult ein bissl. :???:
    Hat einer von euch eine Idee warum er das macht? Er macht es nur bei diesem Lied http://www.youtube.com/watch?v=wmbtbQnXAAg, besonders am Anfang...
    Sind die Töne einfach nur ein auslösender Reiz, "singt" (jaaa, ich weiß sehr vermenschlicht... :lepra:) er mit oder kann es sein, dass ihm die Töne unangenehm sind? Wie gesagt, laut höre ich nicht Musik wenn der Hund mitfährt, des dudelt eher so nebenbei und er hat sonst noch nie solches gebrummel/geheul von sich gegeben.
    Machen eure Hunde das auch und wenn ja wann?

    Neugierige Grüße!

    Sonja & Tomi

    Ja, interessieren würde mich auch woher genau die Tätowierung stammt...Leider weiß ich vom hiesigen Tierheim nur, dass mein kleiner in Ungarn wohl von einer Familie als Fundhund im TH abgegeben wurde. :ka:
    Hmm, nicht falsch verstehen: mir kam grad der Gedanke ob man sich bei Hunden in den Tötungsstationen überhaupt die "Mühe" macht die noch zu kennzeichnen... :mute: :verzweifelt:

    Zitat

    Oh danke, der Link war schonmal gut. Zum Baumkronenpfad und Hunde steht da leider nichts, aber ich werd da dann einfach mal anrufen.

    Ich hoffe ja sehr,dass die da erlaubt sind, würde gern auch mal hinfahren und da muss das Wölfchen natürlich mit! :D