oje, ich kann total gut verstehen wie du dich fühlen musst.. Hatte dieses Jahr auch diesen Verdacht, (der sich letztendlich nicht bestätigt hat). Sicherheit wird dir nur eine Biopsie geben, alles andere ist ziemlich unsicher. Drücke dir und deinem Wuff auf jeden Fall die Daumen das es nichts schlimmes ist!
Beiträge von RatzRatz
-
-
Zitat
Futterdealer find ich geil!
ich auch!
Aber das ist wohl wie McDoggels...Find ich auch genial, aber wohl nicht sehr öööh...zielgruppenübergreifend...
-
lieblingsbeute
dogsdin(n)er
futterdealer :joint:
schmatzundweg
-
Hmm, mir fällt spontan nur
Futterstelle oder Futterplatz oder so ein...aber ich werd nochmal überlegen....
-
Hmm, muss mal eine Frage dazwischenwerfen...Habe meinen Wuff ja schon erwachsen bekommen und kenne mich net so gut mit der Entwicklung aus, daher frage ich mich die ganze Zeit schon, ob es nicht noch "postpubertäre Taubheit"
sein könnte?! Die Beschreibung passt auf viele Junghunde die wir treffen, da sind andere Hunde erstmal viiiiiieel spannender als Herrchen oder Frauchen, uns sind auch schon welche nachgelatscht und haben sich net um das Rufen der Halter interessiert. Oder ist davon net auszugehen bei einem 15 Monate alten Hundeteenie?! Würde mich wirklich interessieren, auch was ihr antworten würdet wenn es sich nicht um einen Aussie handeln würde?! Das diese Hunde rassebedingt höhere Ansprüche an ihre Halter stellen ist ja auch der TS klar aber in wie fern ist ein solches Verhalten bei einem 15 Monate alten Hund "normal"?
-
War auch nicht bös gemeint, passte nur so gut...
Und alles klar! Wenn ich mein Arsen wiederfind, meld ich mich bei dir!
-
Klar besser kein Futter bei Hundebegegnungen, aber darauf hat die TS ja erstmal keinen Einfluss wenn andere HH ihren Hunden was geben...Haben hier auch einige Leute die ihre Hunde gern auch im Beisein anderer Hunde mit Leckerchen füttern oder auch Bällchen werfen etc., ich halte meinen Hund dann auch immer auf Abstand da ich nicht will das er bettelt und auch nicht will, das er von fremden einfach so was bekommt...Wir haben damit meist kein Problem da kein Hund dabei ist, der seinen Ball oder Futter verteidigt, aber wohl ist mir dabei nicht, also halte wir abstand und gehen ggfs. weiter. Was hast du denn für ein "Verhältnis" zu der andern Halterin? Trefft ihr euch zum gemeinsamen gassi gehen und damit die Hunde toben können oder nur zufällig? Im ersten Fall könnte man das ja besprechen und bitten, dass das Futter bei euren Begegnungen weg bleibt?!
-
Zitat
Hmhm, also jeder der sich mit Hunden nicht beschäftigt und daher nicht weiß das es Schäfer auch in weiß gibt ist dumm... Nett. (Und nein, so häufig sind die nunmal nicht. Ich hab in 3 Jahren genau 1 in real gesehen)
Es ist ja bald Weihnachten, ich bin noch auf der Suche nach einem Geschenk für meine Schwiegermutter. (Arsen wäre mir recht, falls das einer hat...)Naja, sehr nett ist das ja nu auch nicht...
Finde übrigens nicht, dass jeder der nicht weiß, dass es auch weiße Schäferhunde gibt, dumm ist, aaaber nachdem Cassio nun noch gesagt hat:Zitat"Nur Schäferhund"
"Aber der ist doch weiß, ist das ein Albino?"
"Nein, das ist ein ganz normaler weißer Schäferhund, die gibt es auch in weiß."
zeugt die anschließende Frage wann er denn braun wird nun nicht grad von überragender Pfiffigkeit...Nun ja, zurück zum Thema...^^
Bemerkenswert niedlich:
Mama, guck mal! Die Beine von dem Hund da haben bestimmt vergessen fertig zu wachsen!!
-
Zitat
Aber meiner Meinung nach hat er es zu Hause einfach besser als in einer kleinen Wohnung, oder?
Also, ich finde das kann man so pauschal nicht sagen, ein Hund fühlt sich in erster Linie in der Nähe seiner Menschen wohl...Wenn du in Hannover die Möglichkeit hast dich intensiv mit deinem Hund zu beschäftigen und er nicht allzu lange alleine bleiben muss, würde ich da jetzt nicht so ein Problem sehen ihn mitzunehmen?! Zumal die Bindung zwischen euch ja noch wachsen und sich festigen muss und du allein die Erziehung übernehmen kannst. Finds immer schwer wenn mehrere Personen einen Hund mit unterschiedlichen Methoden erziehen.... :/ Zumal deine Mutter ja noch nicht mal lust darauf zu haben scheint sich mit dem Hund zu beschäftigen, denn "einfach so funktionieren" wird er garantiert nicht!
-
Wenngleich Beweis von unschönen Alterserscheinungen, doch unvergleichlich geniales Kopfkino:
ZitatWährend Poco im Gebüsch saß und dort einem wichtigem Geschäft nach ging, rannte plötzlich ein Hund an uns vorbei. Leinenfrei natürlich, ganz so wie ich es nicht leiden kann. Und während ich noch so denke: "Mensch, den könnte man glatt für Rosie halten und warum registrieren meine Beiden ihn nicht?!" fällt mir auf, dass Rosies Leine so eigenartig neben mir baumelte und der Karabiner gegen mein Bein schlug.