Beiträge von RatzRatz

    Zitat


    Ich finde es super, dass ihr oft das Gespräch sucht - aber ich bin mittlerweile dazu übergegangen, so wenig wie möglich mit uneinsichtigen HH zu sprechen, bringt ja meist eh nichts, ignoriere blöde Sprüche lieber oder sage immer nur einen Standardsatz auf blöde Nachfragen (andere HH: "Warum dürfen die sich an der Leine nicht beschnüffeln?"): "Weil ich das nicht möchte." Fertig.

    Liebe Grüße,

    Ingo

    Waaaaaas?!?! :schockiert: Dein armer Hund darf nicht Hallo sagen?!

    :ironie:

    Ich finds auch immer wieder erschreckend wie ignorant manche HH drauf sind... Die absolute Krönung hab ich letztens auf unserer Hundewiese mitbekommen. Zwei HH unterhalten sich darüber, dass sie es ja unmöglich finden, dass sich manche Spaziergänger beschweren wenn ihre Hunde im Wald frei laufen und nicht rangerufen werden (wahrscheinlich würden se eh nicht kommen... :hust: ). Da hieß es dann: Dann sollen die da halt nicht spazieren gehen! Das gleiche gilt übrigens wenn Passanten es wagen am Weg an der Hundewiese zu gehen und es nicht so prickelnd finden von den freilaufenden Hunden belästigt oder sogar angekläfft zu werden... Dann dürfen die da eben nicht lang gehen! :irre: Diese Sätze stammen übrigens von den HH deren Hunde natürlich nicht wirklich gut abrufbar sind... :roll:
    Dazu muss man sagen, dass unsere "Hundwiese" mitten im Wohngebiet liegt und eben ein Rad-und Fußweg am Rand langführt und viele Fußgänger und Radfahrer diesen Weg nutzen, nun nicht ganz ideal, aber mit ein wenig GEGENSEITIGER Rücksichtnahme eigentlich kein großes Problem. Ich finde soviel Ignoranz einfach nur traurig und ich denke viele der HH auf die die Schreiber in diesem Thread treffen sind ähnlich gestrickt... :muede:

    @ Dani: Alles Gute für die bevorstehende OP! :smile:

    Boah, jap! Sowas find ich auch immer sowas von daneben! Ist doch egal ob die Leute wissen ob jemand trainiert oder nicht, wenn ich keinen Kontakt wünsche (warum auch immer!) und deshalb schon weggehe und meinen Hund bei mir behalte und warte sollte man doch wohl meinen, das ist deutlich genug und allein die höflichkeit würde da gebieten den eigenen Hund ebenfalls bei sich zu behalten bzw. nicht dort hinrennen zu lassen?! Ja, von wegen... :roll: Gestern auch erst wieder: Wir gehen im Auslaufgebiet spazieren, kommt uns eine Frau mit Hund entgegen also rufe ich meinen zu mir, der andere Hund geht die ganze Zeit bei Fuß also gehe ich mit Tomi runter vom Weg und lasse ihn absitzen da unser Fuß ohne Leine noch nicht sooooo gut klappt, besonders wenn wir an anderen Hunden vorbeigehen. Soweit so gut, Frau geht mit Hund im Fuß weiter und kaum sind sie auf gleicher höhe stürmt ihr Hund auf meinen, nicht agressiv aber trotzdem Käse! Was soll sowas?!?! :muede:

    Zitat

    Richtig, es liegt an meinem Ton, wenn hier haufenweise Leute zwar stehts mit dem Finger auf andere zeigen, aber wenn es dann darum geht, dass sie selber ihre Doppelmoral pflegen, dann tut das nichts zur Sache.


    VOr nicht allzu langer Zeit gab es hier einen Thread, da ging es darum, dass viele "eingeschworene" User hier andere bevormunden, tun als wären sie die perfekten Hundehalter und es geduldet wird das Seitenweise auf User eingeschlagen wird, die teilweise einfach nicht die Forumskonforme Meinung haben.
    Da hat derjenige dann aber bitte auch zu antworten und vollkommen egal wie persönlich beleidigend der Forumsmob wird, es wird geduldet.
    Richtig, aber wenn es dann um so Dinge wie Doppelmoral geht, bei einem Thema das irgendwie immernoch einen großen Teil der Bevölkerung trifft, da braucht dann keiner mehr antworten und es sind sowieso die die bösen, die dann auch mal nachfragen :hust:


    Es gibt Menschen die stehen zu ihren Äusserungen - und es gibt sehr viele, die tun es nicht! Wie man hier wieder sieht.

    Hab ich mir bei manchen Posts auch gedacht... |)

    Da zumindest die letzten beiden Posts in die richtung meiner Frage gehen, bin ich so frei und zitiere mich nochmal, vielleicht geht ja doch noch jemand auf die Frage ein... ;)

    Zitat

    Hmm, muss mal eine Frage dazwischenwerfen...Habe meinen Wuff ja schon erwachsen bekommen und kenne mich net so gut mit der Entwicklung aus, daher frage ich mich die ganze Zeit schon, ob es nicht noch "postpubertäre Taubheit" ;) sein könnte?! Die Beschreibung passt auf viele Junghunde die wir treffen, da sind andere Hunde erstmal viiiiiieel spannender als Herrchen oder Frauchen, uns sind auch schon welche nachgelatscht und haben sich net um das Rufen der Halter interessiert. Oder ist davon net auszugehen bei einem 15 Monate alten Hundeteenie?! Würde mich wirklich interessieren, auch was ihr antworten würdet wenn es sich nicht um einen Aussie handeln würde?! Das diese Hunde rassebedingt höhere Ansprüche an ihre Halter stellen ist ja auch der TS klar aber in wie fern ist ein solches Verhalten bei einem 15 Monate alten Hund "normal"? :???:

    Danke!

    Hmmm, also ich würde mir sicher nicht rausnehmen anderen vorschreiben zu wollen was sie zu tun und zu lassen haben, aber ich achte schon darauf, dass mein Hund nicht vollgequalmt wird...Damit meine ich nicht, wenn mal jemand in seiner Butze eine raucht, aber Kettengerauche würde ich ihm nicht aussetzen. Im Auto auch nicht, dafür ist mir der "Raum" zu klein. Ich habe selber lange Zeit geraucht und reagiere mittlerweile echt stark auf Zigarettenqualm. Finde es nur noch eklig und wenn ich mir vorstelle um wieviel besser der Hund riechen kann...Nee, ich find das muss net sein. :ka: Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)

    Zum Thema frisches was man füttern kann find ich diese Seite empfehlen: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

    Ich strecke meinem kleinen Fresssack das Futter auch immer mit Reis und geraspelten oder gedünsteten Gemüsen, ab und an koche ich auch mal einen Gemüsebrei (Karotte-Kürbis kam super an!). Dazu ab und an einen Löffel Quark oder Hüttenkäse...Damit fahren wir ganz gut und die Bettelei hält sich in Grenzen. ;)