Beiträge von RatzRatz

    Hallo!

    Erstmal ein paar Fragen: Wie groß ist die Wunde denn? Blutet oder nässt sie? Kannst du sehen wie tief sie ist? Tut es weh, sieht sie entzündet aus oder fühlt sich heiß an? Hast du die Wunde gereingt?
    Wenn meiner was hat guck ich wie die Wunde aussieht und reinige und desinfiziere sie so gut es geht, bei kleinen Wunden geh ich nicht unbedingt zu TA, aber wenn was entzündet ist oder tief ist geh ich auf jeden Fall so bald wie möglich... :ka:

    Ich habe heute eine Dame getroffen, die ihren Collie tatsächlich angeleint hat als wir im Park auf sie zu kamen (schmaler Weg), allerdings nur um ihm dann ca. 5m an der Flexi zu geben... :???:
    Aber Tomi war super, brav auf der anderen Seite bei Fuß an denen vorbei :smile: Im vorbei gehen zieht sie ihren Hund dann doch zu sich mit einem: Na dann komm, der darf nicht... :muede:

    Ich denke die TS ist sich bewusst, dass es ein Fehler war und nu noch draufzuhauen ist wirklich nicht hilfreich. Es geht ihr schon mies genug.

    Liebe TS, dem Rat die Kleine zum Züchter zurück zu geben kann ich allerdings nur zustimmen, zumindest wenn sich wirklich keine Lösung finden lässt. So jung wie sie noch ist, hat sie gute Chancen schnell neue Besitzer zu finden. Ich hoffe dein Traum vom Hund wird sich irgendwann noch erfüllen, wenn die Voraussetzungen besser sind. Ich wünsche dir und deiner Kleinen jedenfalls alles Gute!

    Was für ein schöner Thread! Hmmm, also ich bin bei so vielen kleinen Dingen stolz auf meinen Wuff... Er hört gut und ist abrufbar, läuft super an der Leine, bleibt allein, knurrt fremde Leute nicht mehr an sondern zieht sich zurück wenn es ihm "unheimlich" wird. ERFOLG!!! :flehan: und ist insgesamt entspannter geworden.
    Was mich an diesem Hund aber immernoch am meisten rührt, ist das Vertrauen was er mir und meinem Freund von Anfang an entgegen gebracht hat... :herzen2:
    Auch wenns nicht immer einfach war und ist mit seinen Baustellen und Marotten, im Großen und Ganzen ist er einfach ein ganz toller Kerl den ich um nichts in der Welt wieder hergeben würde! :fondof:

    Zitat

    Das Problem mit den zu kurzen Brustgurten liegt entweder an einer nicht ganz ausgereiften Formel, oder beim Sondermaß hier (Messanleitung von Blaire):


    Das Außenmaß des Brustgurtes entspricht nämlich niemals dem am Hund gemessenen Umfang, dieser entspricht dem Innenumfang des Brustgurtes, welcher immer um einiges geringer ist, als das Außenmaß. Das heißt, man muss für die Polsterung und die Krümmung noch einiges zum Hundemaß hinzuberechnen.
    Normalerweise sollte der Shop das selbst einberechnen, was hier wohl nicht gemacht wird und somit am Kunden hängen bleibt. Frage mich nur, woher der Kunde wissen soll, wieviel Zugabe die Polsterung usw. benötigt. :???: Noch dazu wo es je nach Polsterstärke unterschiedlich ausfällt...
    Hoffentlich versteht man mein Geschreibsel, ich bin da so schlecht im Erklären :ops:


    Hmm, kann ich jetzt nicht sagen...Habe ein Norweger und ein Führgeschirr bestellt und mich genau an die Messanleitung gehalten. Beide Geschirren sitzen perfekt... :ka:

    So, nun aber genug OT, bitte wieder schöne Fotos!! :D

    Zitat

    Ich kenne Hunde, die gelernt haben, wenn die Leine kommt, ist der Spaß vorbei, und daher sich nicht anleinen lassen .
    Von daher ist der Ansatz nicht verkehrt, das Anleinen positiv zu belegen.

    Das hab ich mir auch gedacht. Und was das Halsband angeht denke ich mir, dass sich da eh die Geister scheiden... Da kann ja vieles mit gemeint sein, von Ausbruchsgefahr bis hin zum vermehrten Druck auf den Hals wenn der Hund zieht, wobei das ja nu nichts mit der Größe des Hundes zu tun hat?! :???:

    Mein Hund trägt beides, aber der ist ja auch niedrig... :D

    Also wegen der Menge hat man mir im BARF-Laden gesagt, ich solle mit ca. 2% des Körpergewichtes rechnen und da er ja nur eine Mahlzeit frisch bekommt dieses dann halbieren... Wäre bei meinem Wuff also ca. 150 Gramm roh und die normale halbe Tagesration TroFu pro Tag :???: Klang logisch und bisher fahren wir damit ganz gut... :fear:

    Zitat

    Mühe geben reicht oft nicht...
    Besser ist es, "hündisch zu denken", so DAS alles zu beachten, was für Hunde wichtig ist, so das kleine EINMALEINS des Hundedaseins....tausendmal diskutiert, :lachtot:
    Hund braucht klare Führung, das ist und bleibt der wichtigste Punkt. Kann er sich auf Mensch verlassen? Weiß er, MENSCH regelt das? Dann ist vieles erreicht!

    ABER- das sieht eben nicht jeder so... |)

    LG von Iris mit Rocco


    Und woher weißt du, dass Jente das nicht macht? :???: