Beiträge von RatzRatz

    Ich habe ja nun auch endlich die alte Singer meiner Oma hier.

    Habe gleich angefangen und war ganz erstaunt wie gut es geklappt hat und wie leicht eseigentlich war, grade an der Linie lang zu nähen etc. Die Ergebnisse:

    Ein Schlüsselanhänger für eine Freundin

    Externer Inhalt a2.ec-images.myspacecdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und ein schon recht ansehnliches Halstuch:

    Externer Inhalt a1.ec-images.myspacecdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    etwas verzwickt mit der Borte, da ich es so genäht habe, dass man ein Halsband hinten durchziehen kann. Ich kann die Borte also nicht einfach vorne drauf nähen wenns fertig ist, sonst ist der Durchgang wieder zu... :headbash:


    Bis dato alles prima, aber dann beim Versuch ein Nadelkissen zu nähen alles ganz schlimm...hatte plötzlich das Gefühl nichts mehr hinzubekommen, nein falsch, ich hatte nicht nur das Gefühl, es war tatsächlich so... :verzweifelt: Besonders beim treten des Pedals ist mir scheinbar plötzlich jedes Feingefühl verloren gegangen... :(

    Ergebnis diesmal:
    Ein halber Wutanfall und das welthässlichste Nadelkissen:

    Externer Inhalt a3.ec-images.myspacecdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich verstehs net... Geht euch das auch manchmal so? :dead:

    EDIT: Bitte entschuldigt die miese Bildquali, mein Fotoknips streikt, also musste das Handy trotz schlechtem Licht ran...

    Zitat

    Sagt mal, sind auf der Online Seite mehr Sachen dazu gekommen, oder habe ich die Frisbee beim letzten Mal einfach übersehen?

    Also hier gibts die Frisbee auch im Laden... :)

    Meine Mama ist soooo süß! Sie hat die Sachen vor ein paar Tagen im Laden gesehen und abends gleich angerufen und gefragt ob ich das schon gesehen hätte und was ich davon halte weil sie doch dem Enkelhund nichts zum Geburtstag geschenkt hätte könnte sie ihm ja jetzt was schenken aber sie wüsste ja nicht was und wollte nichts falsches holen usw... =)
    Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ein Auge auf den kleinen Snackball geworfen hätte, also kam Mama gestern mit einem Karton mit Herzchengeschenkpapier drumrum hier an und Tomi durfte auspacken. :fondof:

    Achso! Den Snackball findet Tomison auch super! :D

    Bemerkenswert hundegeschädigt:

    Am Freitag waren wir eine Bekannte besuchen die vor ein paar Monaten ihr erstes Baby bekommen hat. Irgendwann drückte die Kleene ein bissl und die Mama nahm mal eine Nase voll ob denn was in der Windel gelandet ist. Als wir dann fragten ob sie die Windel wechseln muss sagt sie:

    "Nein, da ist nichts drin, nur heiße Luft. Hätte mich aber auch gewundert, sie hat ja vor ein paar Tagen erst."

    Ich: :schockiert: WAAAS?? Sie hat schon so lange kein Häufchen mehr gemacht?!

    :tropf:

    Hi! :hallo:

    Wollte mal fragen, wies bei euch aussieht? Habe nämlich am Samstag auch einen (zunächst) vermeintlichen Floh auf meinem Hund entdeckt, war aber eben nicht sicher und wollte wegen einer Vermutung nicht gleich die Giftkeule schwingen... Nun habe ich heute DEFINITIV einen Floh gefunden :ahhh: und bin dann gleich zu TA. Haben ein Spot on bekommen, habe vorsichtshalber noch ein Umgebungsspray besorgt, da der Hund viel auf dem Sofa liegt und das so schlecht in die Waschmaschine passt, genauso fürs Auto... Nun habe ich alles was ich noch nicht sofort waschen kann in Müllsäcke verpackt, jeweils nen ordentlichen Srühstoß Umgebungsspray drauf und zugeknotet auf den Balkon verfrachtet nu werden dann alle Decken und die Bettwäsche etc. nach und nach gewaschen, ich hoffe damit werden wir die Mistviecher schnell wieder los! :hobbyhorse:

    Zitat

    Ich hab bei Fini auch nur einzelne Flöhe gefunden, aber keinen Flohkot oder sonst irgendwas. Ich hab die mit der Pinzette rausgezogen und dann in nem Wasserglas mit Spülmittel ersäuft, damit sie nicht wieder raushüpfen können.

    Hab das Vieh nicht wieder gefunden :desperate: , hast du Fini oder deine Wohnung mit irgendwas behandelt? :ugly:

    Habe auch mal wieder eine Frage:

    Vorhin krabbelte ein kleines braunes Vieh durch Tomis fell, habs rausgefischt und wollts angucken, leider ist das Tierchen ganz fix wieder verschwunden, ob es nun gehüpft ist oder geflogen weiß ich nicht, so genau hab ichs nicht gesehen... Mein erster Gedanke "IIIIH!!! FLOH!!!!!!" *kratz* :ahhh:
    Nu hab ich den Wuff mitm Flohkamm durchgekämmt, finde aber weder Floh, noch Flohkot oder Flohbisse oder sowas... :???:

    Habt ihr eine Idee, was es sonst gewesen sein könnte? Und sollte ich wegen einem vermeintlichem Floh die ganze Bekämpfungsarie starten? Wollte jetzt erstmal das Wochenende abwarten und immer mal wieder mit dem Flohkamm durchs fell gehen, bis sich Flohkot zeigt wirds ja bestimmt auch ein bissl dauern, oder? Wenn ich nichts finden kann, wirds dem TA ja dann wohl nicht anders gehen, oder? :fear:

    Das schlimme finde ich ist, dass manche Menschen es einfach drauf anlegen einem ans Bein zu pissen weil sie eb en keine Hunde leiden können, da kann man sich noch so sehr bemühen das der Hund keinen belästigt... :ka:

    Ganz beliebt: Hund verrichtet sein großes Geschäft, ich steh schon mit über die Hand gezogenem Beutel bereit und schon keift es: Machen Sie das blos weg! Widerlich sowas, diese Sch....köter sollte man vergasen! :mute:

    Sowas macht mich echt wütend und traurig...

    Kritik an meinem Wölfchen geht mir schon nahe, vor Allem wenn es um Dinge geht, an denen wir arbeiten...

    Vor 2 Tagen standen wir mit 2 anderen uns bekannten Hunden an der Hundewiese, der Weg ist ziemlich breit und man kann noch großzügig über die Wiese ausweichen. Naja, jedenfalls kommt eine Frau mit einem Yorkie, leint ab und ich seh noch aus dem Augenwinkel, wie sie diese "Ja,geh mal gucken" -Geste macht. Ihr Hund dackelt daraufhin zu uns rüber und fängt an, die Hündin zu beschnüffeln. Da Tomi bei fremden Rüden zum prollen neigt, lasse ich ihn absitzen und wollte ihn eigentlich bei mir behalten und den Yorkie ggfs. wegschicken, was normalerweise schon ganz gut klappt. Blöderweise war der Yorkie schneller da als ich dachte und ich nen Tacken zu langsam, also ist Tomi hingesprungen und hat ihn mit etwas Getöse von "seiner" Hündin weggescheucht... Ok, blöd, war so bestimmt nicht gedacht, hab gepennt, aber es war weiter NICHTS. Die Besitzerin des Yorkies zetert aber gleich los, dass des ja wohl so nicht ginge, das mein Hund ihren gleich beißen würde! Als ich darufhin meinte, dass doch gar nichts passiert ist, außer das ihrer weggescheucht wurde, zeterte sie weiter und meinte, das sei hier eine Hundewiese und da darf ihr Hund laufen und meiner sei ja aggressiv undund... Da fing mir so langsam an die Ader zu schwellen, ich meinte dann zu ihr, noch recht ruhig, dass sie natürlich ihren Hund hier laufen lassen kann, aber das sie auch damit rechnen muss, dass andere Hunde ihn nicht fröhlich begrüßen wenn sie ihn einfach zu anderen Hunden hinlaufen lässt... Nach noch etwas gezeter ging sie dann erst noch ein paar Schritte auf uns zu und meinte dann aber doch zu ihrem Hund, komm, wir gehen zurück, hier kann man ja nicht langgehen... :/

    Das hat mich irgendwie schon echt getroffen, zum einen weil ichs völlig übertrieben fand und zum andern weil ich dachte, es würde besser klappen und mir damit gezeigt hat, dass ich noch konsequenter daran arbeiten muss... :verzweifelt:
    Im nachhinein tats mir ein wenig leid, dass ich nicht noch gesagt habe, das es mir zwar leid tut, dass sie sich erschrocken hat, aber das doch wirklich nichts dramatisches passiert ist und sie sich wohl mehr erschrocken hat als ihr Hund, der ohne Panik oderf sonstwas zu Frauchen zurück ist, aber in dem Moment ging das irgendwie nicht... :ops: Wenn mein Hund wirklich einen anderen Hund verletzen würde, wäre ich die letzte, die dafür nicht grade stehen würde, aber auf sowas komm ich irgendwie nicht klar...