ZitatWow so schnell, Ihr seid ja toll!
![]()
Auch wenn es die Sache bisher nicht wirklich einfacher macht, jetzt steht es 2:2 zwischen Bild 1 und Bild 3.
Auf jeden Fall schon mal ein großes DANKE!
Finde das 3. auch am schönsten ![]()
ZitatWow so schnell, Ihr seid ja toll!
![]()
Auch wenn es die Sache bisher nicht wirklich einfacher macht, jetzt steht es 2:2 zwischen Bild 1 und Bild 3.
Auf jeden Fall schon mal ein großes DANKE!
Finde das 3. auch am schönsten ![]()
ZitatVon heute früh :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
schööööön! ![]()
Erstmal Glückwunsch zum Neuzugang! ![]()
Zeckenhaken find ich auch ganz wichtig, zum Thema Geschirr oder Halsband: Ich habe mittlerweile beides, anfangs kam Tomi ans Geschirr, fand ich zum einen ausbruchssicherer und zweitens habe ich ihn am Anfang nur mit Schleppleine laufen lassen und ich wollte keinesfalls, dass er evtl. am Halsband in die lange Leine rennt, gleiches gilt für die Flexi. Habe mittlerweile eine mit 8 Metern und die Schlepp hatte 20 Meter, wenn der Hund da doch mal am Halsband mit Anlauf reingerannt wäre... Aua! ![]()
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem kleinen! ![]()
Oh Mann, ich finde es wirklich schrecklich wie manche Tierheime bezgl. Vermittlung drauf sind und vom hier ansässigen habe ich diesbezüglich auch nicht nur Gutes gehört. Genau deswegen war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch als ich in unser TH bin um einen Hund zu holen... ![]()
So schlimm wars dann aber gar nicht...
Bei meinem ersten Besuch dort, war der Hund für den ich mich interessiert habe bereits vermittelt, ich habe dann einen anderen zum Gassi mitgenommen, mit dem es aber irgendwie so gar nicht gepasst hat und das beruhte irgendwie auf Gegenseitigkeit...Es hat irgendwie einfach nicht "klick" gemacht, ich hoffe ihr wisst was ich meine?!... Die Mitarbeiterin war jetzt nun nicht übermäßig freundlich, aber auch nicht pampig oder so, eher kurz angebunden und ich hatte irgendwie nicht so wirklich Gelegenheit Fragen zu stellen.
Nun ja, beim zweiten Besuch hatte ich meinen Freund dabei, wir wurden recht freundlich empfangen und bekamen gesagt, wir sollten uns erstmal umschauen und könnten dann ruhig Fragen wenn wir uns für einen der Hunde interessieren. Schon beim ersten Vorbeigehen fiel mir Tomi auf, wir sind gleich stehen geblieben und er drückte sich ans Gitter, da wars eigentlich schon um mich geschehen...
Da ich aber eigentlich im Internet einen anderen Hund gesehen hatte, der mich interessierte, sind wir erstmal weiter und ich habe einen Blick auf den anderen geworfen, aber nur um gleich wieder umzudrehen und zurück zu Tomi zu gehen... Bin dann mit reichlich Herzklopfen und weichen Knien zur Mitarbeiterin gegangen und habe gesagt, dass ich mich ein wenig verguckt hätte und ob wir kurz sprechen könnten. Ich habe ihr dann erzählt, dass einen eher ruhigen Hund suche, der stundenweise alleine bleiben kann da ich halbtags arbeite, mir meine Zeit größtenteils aber frei einteilen kann und den Hund stundenweise auch mitnehmen könne. Zudem habe ich ihr auch gleich meinen Freund als potentiellen Hundesitter präsentiert.
Sie meinte dann, dass Tomi dann gut passen könnte, dann kam die Frage nach der Wohnsituation... Ich dacht schon, Sch...! Nu scheiterts an der blöden Mietwohnung...
aber es ging nur darum, ob der Vermieter Hunde erlaubt und dass ich eine schriftliche Erlaubnis vorlegen müsste bevor ich den Hund mitnehmen kann... Puuuh! Das war ja nun kein Problem, habe ja bei der Wohnungssuche explizit nach einer Wohnung gesucht, in der die Hundehaltung erlaubt ist. Also Termin für einen Probetag vereinbart und danach schnell einen Übergabetermin gemacht!
Die Vermittlung ist nun etwas über ein Jahr her, eine Nachkontrolle erfolgte bisher nicht, wenn ich Fotos und kurze Berichte schicke, kommen immer ein paar Zeilen zurück.
Übrigens habe ich Monate vorher bei einer anderen Orga im Landkreis einen Hund entdeckt, der mir auch keine Ruhe gelassen hatte, ein kleiner Mischling der als Welpe Staupe hatte und deswegen noch Medikamente bekommen muss und deswegen schon ein paar Jahre dort war. Habe also eine Anfrage hingeschickt, ein wenig von mir erzählt und gefragt, ob ich mal vorbei kommen könnte damit man sich pesönlich kennenlernen könne. Darauf kam noch nicht mal ne Antwort...
ZitatHeut isses endlich soweit :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ooooh! Sieht gut aus! :) Na dann alles Gute zum Mozart-Tag! ![]()
![]()
Hmm... Ich verfolge den Thread nun schon seit gestern abend aber ich kann mich nu auch nicht mehr auf die Finger setzen. Und auch wenn ich mich un beliebt mache, ich kann mich Tinks nur anschließen... Ja, die TS zeigt nicht grad viel rhetorisches Geschick und drückt sich nicht grad gewählt aus, ja, austeilen kann sie auch kräftig, und ja auch ich finde ihre Darstellungen meist ziemlich übertrieben, ja, meistens find ich die Äußerungen auch ziemlich daneben und mir gehen die meisten Posts von ihr auch gegen den Strich...
Aber in ihrem Eingangspost beschwert sie sich nicht über Kleinhunde im Allgemeinen, es geht um Winzlinge in Klamöttchen und Kleidchen etc. und JA, auch ich finde sowas fürchterlich und ich denke die meisten Hundehalter hier auch! Aber dennoch hackt das Forums-Kollektiv nun schon seitenweise auf ihr, einer 15 jährigen, rum und zieht es ins lächerliche... so langsam solltes doch auch mal gut sein?!
Ich denke nicht, dass dieser Thread hier so verlaufen wäre wenn nicht JulchenMurphy die TS gewesen wäre, ich habe eher das Gefühl, dass so einige hier nur auf eine Gelegenheit gewartet haben ihr gegenüber mal Dampf (und ja, auch ich war schon mehrfach kurz davor...) Und ja, ich finde auch, dass hier so ein paar Posts schon an Cybermobbing grenzen, ist ja so einfach mal anonym draufzuhauen und mit der Herde zu blöken...und das von "Erwachsenen"?!?! Oh Mann...
Gut, mein Post wird von den meisten sicherlich genauso als übertrieben abgetan wie die von Tinks, aber vielleicht denkt ja der ein oder andere mal darüber nach... ![]()
Zitat
"Ah! Ja, ist Weibchen, wenn nicht geht nach ihrem Kopf alle sind bockig. Frauen..." Und zwinkert mir zu, mit so einem charmant frechen Grinsen.
...wo er recht hat... ![]()
Ich bin ein American Staffordshire Terrier/ Pitbull
Mein Freund wird das bestimmt eifrig bestätigen wenn ich ihm das nachher erzähle... ![]()
ZitatNein
Ja was denn nun? Im Eingangspost stehts so wie oben. Wie oft kommt es denn nun wirklich vor, dass fremde deinen Hund ungefragt anfassen?
Ich möchte auch nicht, dass mein Hund einfach so angefasst wird, da er bei manchen Menschen unsicher ist und nicht angefasst werden möchste und dann manchmal auch Warnschnapper verteilt. Als für mich einfachste Sofortmaßnahme sorge ich dafür, dass die Leute gar nicht erst die Gelegenheit dazu bekommen (im Café so sitzen, dass man einen ruhigen Platz ohne viele Menschen drum rum hat, Hund nicht hinlassen wenn er gelockt wird, um grabschen wollenden Kinder die Mutti schon in unsere Richtung ziehen einen Bogen machen oder zügig vorbei gehen etc...). Klar klappt das nicht immer 100%ig aber doch sehr oft. Andererseits kontrollierte und vorsichtige Kontakte. Das hat sehr gut geklappt und Tomi ist bereits viel entspannter, aber das dauert eben auch seine Zeit. Vielleicht kannst dus deiner Mutter so erklären, besonders wenn sie damit nicht umgehen kann wenn der Hund schnappt...
EDIT: Sorry für das lange Zitat, hab das nicht auseinandergefummelt bekommen ohne irgendwas zu verfälschen...
Mir gings vor Allem um den unteren Teil
Daumen und Pfoten sind gedrückt! Gute Besserung für deinen Wuff!