Beiträge von RatzRatz

    Zitat

    Merkwürdige Frau getroffen beim Tierheim.
    Das Gespräch kam auf Zecken.

    Sie: "Ja, ich schwöre auf Kokos. Nichts geht über Kokos gegen Zecken! Da muss man nur richtig Kokos dranmachen, da traut sich keine Zecke ran." (Man denke sich noch 5 Minuten Kokos-Lob an dieser Stelle...)
    Ich: "Ja, hat bei unserem nicht so geklappt, der hatte trotzdem welche und war dann krank."
    Sie: "War zu wenig Kokos! Oder das falsche Kokos!" Wieder 5 Minuten Kokos-Hymne. Dann: "Das hilft immer - ich unterstütze das Kokos nur mit ein bisschen Frontline."
    :muede:

    :lachtot:

    Na siehste, da weiste ja nu was du falsch gemacht hast!

    Zitat


    die leute gehen oft auch nur von ihren eigenen hund aus dass der nichts tut und kommen nicht auf die idee dass der andre was tun könnte :muede:

    Wie?! NEIN! Alle Hund sind lieb und müssen "Hallo" sagen, auch im Laden, in der Straßenbahn, im Restaurant und überhaupt immer! |)

    Zitat


    spekulier nur nicht auf allzu viel verständnis, bei manchen schon aber meine erfahrung nach ist es den meisten trotzdem wurscht, selbst wenn man nen welpen an der leine hat der sich vor lauter angst einpisst :lepra:

    Na, das macht doch Mut! :D Nee, damit rechne ich leider schon, aber ich glaube es schadet nicht, mich ein wenig darin zu üben... :lol:

    Was mich so aufregt ist, dass Rücksichtnahme generell nicht sooo weit verbreitet scheint... Es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich Leute wirklich höflich gebeten habe, ihren Hund zu sich zu rufen (in Gebieten in denen Leinenzwang herrscht, nicht im Freilauf) und ich regelrecht angekeift wurde oder das eben Leute ihren Hund zu meinem Angeleinten hinlaufen lassen, meiner das blöd findet und knurrt und bellt und es dann heißt mein Hund wäre ja so aggressiv und mit dem dürfte ich ja dann eben nicht hier langlaufen... :muede:

    Naja, immerhin habe ich letztens solche eine Situation gut zum Fuß üben nutzen können, als uns eine Dame mit Cocker im Freilaufgebiet entgegen kam, die zu oben beschriebener Fraktion gehört und die wir deshalb großzügig umschippern wenn wir sie treffen. Diesmal war noch eine Frau dabei, ebenfalls mit Cocker, der allerdings kläffenderweise zu uns gerannt kam, obwohl wir schon extra und gut sichtbar bis an den äußersten Wiesenrand ausgewichen sind hat Frauchen keine Anstalten gemacht ihren Hund zu sich zu rufen, aber in ca. 6-7 Meter entfernung blieb, war ganz stolz das Tomi ruhig und brav im Fuß vorbei gelaufen ist. :D

    By the way, habt ihr auch schon so oft Leute getroffen, die ihren Hund im Warteraum der Tierarztpraxis zu jedem anderen Hund hinlassen? Gestern erst ein kleiner Dalmiwelpe, der fröhlich an der Flexi rumstapfte, wir standen zum Glück außer Reichweite, aber wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte ich ihr gesagt, dass ich ihren Hund zwar zuckersüß finde, aber das es schon einen Grund hat, das ich mit meinem Hund beim TA bin und sie sich wenn sie gleich rein geht, vorsichtshalber gleich nach einem Flohmittel fragen sollte... :D

    Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, nicht mehr alles für mich zu behalten wenn mich etwas nervt oder ich mich belästigt fühle, was nicht heißt, dass ich meine Anliegen nicht freundlich kundtun möchte. Mal gucken obs klappt... :headbash:

    Na, ganz großes Kino... :muede:
    Ganz ehrlich, das der Hund mal zu nem anderen geht und man es eben nicht gleich merkt, passiert ja nu halt, aber den blöden Kommentar hättest du dir echt sparen können... Hättest du das auch so witzig gefunden, wenn der Dackel deinem Hund an der Kehle gehangen hätte? :roll:

    Hi!

    Also ich finde das Verhalten eures Hundes nicht weiter ungewöhnlich, grad für einen Hovi-Mix...Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht, warum du fremde überhaupt an ihn ran lässt? Mein Hund hatte eine Zeit lang auch Warnschnapper verteilt weil ihm manche Menschen einfach unheimlich waren, also habe ich es nicht zugelassen, dass ihn fremde Leute anfassen. :ka:
    Zudem kann es natürlich sein, dass euer Hund bewachen und beschützen will. Ich würde als erstes keinen Kontakt zu fremden zulasssen, schon gar nicht zu fremden Kindern und einen Trainer suchen, der sich euch und euren Hund zu Hause anschaut, Ferndiagnosen finde ich in solchen Fällen zu gewagt... ;)

    Zitat

    Hier mal ein Gemeinschaftsprojekt von Manu und mir.

    Manu hat ein Bild von ihrer Luna bearbeitet und ich habs in ein Stickmotiv umgewandelt. Die Umsetzung gefällt mir echt gut :D Normalerweise ist zwischen den Vorderbeinen noch ein Zwischenraum zu sehen, den hab ich nicht angeklickt und die Schrift ist nicht so gut geworden aber der Hund selber ist 1a zu erkennen find ich:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie cool ist das denn Bitte?! :schockiert:
    Sieht toll aus! :gut:

    Maanu, hast du das Foto quasi wie einen Scherenschnitt bearbeitet?

    Also ganz grob gesagt; Ich achte darauf, dass mein Hund niemanden beläsigt, heißt:

    Haufen aufsammeln (gut ins tiefste Gestrüpp kletter ich dann nicht unbedingt hinterher...)

    ich versuche kein Markieren an Häuserwänden, Zäunen, Straßenlaternen etc. zuzulassen (passiert natürlich trotzdem mal, wenn ich zu langsam war)

    ich lasse meinen Hund nicht zu fremden Leuten hin, wenn Jogger und Radfahrer kommen hole ich ihn zu mir, je nach Situation bleiben wir kurz stehen und ich lasse ihn absitzen, notfalls bekommt er das Kommando "Stop" (Bleib da wo du bist und setz dich auf den Poppes wenn ein Radler um die Ecke gebrettert kommt und ein ranrufen nicht mehr geht.

    es wird nicht zu angeleinten Hunden gerannt (auch nicht gegangen... :D), kein Kontakt zu fremden Hunden an der Leine, im Freilauf sehe ich das nicht sooo eng, Tomi darf auch zu fremden Hunden Kontakt aufnehmen wenn der andere HH keine Anstalten macht seinen Hund zu sich zu holen, je nach Gefühl und Gegenüber nutzen wir solche Begegnungen aber auch um ruhiges vorbeilaufen zu üben ;)

    Das sind so die wichtigsten Dinge die mir so spontan einfallen. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht päpstlicher als der Papst und auch mein Hund macht mal Dinge die er nicht soll, aber dann entschuldige ich mich und gut ist. ;)
    Was mich nervt ist diese Susi-Sorglos-Mentaliät (auch von Nicht-HH, Stichwort: Hund anlocken und antatschen wollen, Kinder hinrennen lassen...), kurz: Ich versuche niemanden zu belästigen und mag auch nicht von fremden Hunden belästigt werden. Wenn man sich kennt und ich weiß, dass die Hunde sich mögen, kann ich auch mal einen heranstürmenden Hund verschmerzen. :D

    Auch aus einem dieser besagte Pläusche (?!) beim Gassi (es ging um TS und die Vermittlung von Auslandshunden etc...):

    "Ja, ich fand das auch ganz schwierig bei der Hundesuche, von dem Tierheim in das wir wollten haben wir schon so viele komische Geschichten gehört, die sind bei mir unten durch (...).
    Wir haben dann den Mittelweg gewählt und ihn (den Hund ;)) von Privat vom Bauernhof geholt, da hab ich zumindest keinen Züchter unterstützt (...)."

    Da konnt ich mir dann auch nicht mehr verkneifen zu sagen: "NAja, ist ja auch immer so ne Sache mit den Ups-Würfen, wenns blöd läuft hat man dann eben einen Vermehrer unterstützt, ist ja auch net so dolle..." :tropf:

    Aber diese Einstellung, dass Züchter total unnötig sind, weil die ja immer mehr Hunde in die Welt setzen und die dicke Kohle damit machen obwohl man ja eigentlich die ganzen Rassehunde eh nicht braucht und Mischlinge eh besser sind und im TH genug Hunde sitzen und man von Privat ja auch genug Hunde findet wo die Leute nicht aufs große Geld aus sind ( :hust: ) etc.... ist mir schon öfter begegnet... :???:

    Also bei aller Liebe zum Mischling , aber diese Einstellung und vor Allem diese Argumentationskette finde ich dann doch sehr bemerkenswert...