Beiträge von RatzRatz

    Danke euch! Ich bin schon ganz gespannt die Bilder am Donnerstag zu sehen... :rollsmile:

    Zitat

    300 dpi sind dots per inch, also wie viele Pixelpunkte pro inch auf dem papier gedruckt werden. Je höher dieser Wert ist, desto besser natürlich die Druckqualität. Allerdings hängt das auch immer von der Bildgröße ab. Ein kleines Bild kannst du dann nur winzig klein abdrucken, damit es 300dpi erreicht.

    Und Danke dir für dieses AHA-Moment! Hab gestern nochmal geschaut, auf der Preisliste stehen in Klammern nämlich auch Größenangaben hinter der jeweiligen MB-Größe (z.B. 1,5 MB (5x7cm)), jetzt kann ich das auch einordnen. :headbash:

    Zitat

    Ich finds eh komisch, dass du Bilder in MB-Größe "bestellst". Ich kenn das nämlich so, dass man sie eben in einer bestimmten Auflösung bekommt und nicht in einer bestimmten Dateigröße... Zumal die ja auch von verschiedenen Faktoren abhängt und du mit 1,5MB genauso ein sehr großes wie ein sehr kleines Bild bekommen könntest. Vielleicht fragst du da noch mal genauer nach? :???:

    Ja, ich frag dann am Donnerstag nochmal nach... Die haben die Preise nach MB gestaffelt und alle Bilder haben wohl die 300 dpi, mit den Werten kann ich halt nicht viel anfangen. :ops:
    Naja, dann übe ich mich in Gedult und Frage dann vor Ort nochmal nach. :smile:

    Zitat

    Huhu,

    geh doch einfach mal auf einen Posterservice und schau dir die Bildbedingungen für die Größen an :) Bei rossmann.de z.B. gibt es irgendwo eine Übersicht, wie groß die Dateien sein müssen für bestimmte Postergrößen :)

    Danke! :doh:

    Die Rossmann Seite geht bei mir irgendwie nicht... Aber hab eben mal bei ner Onlinedruckdingens probehalber ein Bild mit 1,5 MB für einen A0 Druck probiert, da stand dann Ergebnis "sehr gut"... Die Frage ist eben wie Verlässlich das ist? :???:

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn die Frage zur bedingt zum Thema passt... :ops:

    Aaalso, ich habe Fotos vom Hundi machen lassen und kann mir die Tage die Bilder aussuchen die ich möchte. Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen, die Abzüge dann als Daten-CD zu nehmen. Nun stellt sich mir die Frage in welcher Größe. Da ich mit so ca. 6 -10 Bildern rechne, die ich gern hätte käm preislich für mich in Frage eine Dateigröße von 1,5 MB mit 300 dpi oder 3 MB mit 300 dpi, nun würde ich von den Bilder evtl. irgendwann mal ein Poster drucken lassen (vlt. so A1) reicht dafür eine der Dateigrößen aus oder ist 1,5 MB auf jeden Fall zu klein?
    Hab da leider so gar keine Ahnung von... |)

    Bin bei meinen Eltern zum Essen:

    Ma: Ja, Pa hat sich morgen extra freigenommen
    Ich: Hä, haben wir da einen Termin
    Eltern: Gelächter
    Ich: Ja, was denn. Morgen ist doch nichts?!
    Ma: Geburtstag, klingelt was?
    Ich: Wer denn?
    Eltern: Du!!!

    Ich: oh :ops:

    Ja es war früh am morgen, da bin ich noch nicht ganz wach :hust:[/quote]

    Sowas könnt mir ja nicht passieren... :lol:

    Vom Wochenende, der große Sohn meiner Freundin (6 Jahre):

    Du musst noch für deine Mathearbeit am Dienstag lernen.
    -Ich maahag aber nihiiicht...
    Doch, du setzt dich gleich nochmal dran und übst.
    -Och Mama, kann ich das nicht die nächste Woche machen, da hab ich Ferien!

    :ugly:

    Zitat

    Also Frieda (weiß mit gold, Shih-Tzu) ist auch das Kind von Mona (kohlpechrabenschwarz, Retriever-Mix). Ich sag immer "Jaaaa, und sie hat soviel von Mutti!" Also die Leute sind immer begeistert dass sie das so schnell erkannt haben...... Ich lass sie.

    :lachtot:
    Zu geil!

    War aber auch mal mit meinem Rüden (36 cm, ca. 15kg) und der kleenen Pinscheromi einer Freundin ( ka, vlt. knapp 30 cm und 4 oder kg?!, jedoch beide schwarz und kurzhaarig) unterwegs, da fragten mich auch die Leute immer ob denn "der Große" ( :hust: ) die Mama von dem Kleinen wäre, wenn ich dann nein sagte, und dass der Große ein Rüde ist hörte ich ganz oft: oooh, dann ist die Kleine die Mama von dem Großen :schockiert: ?!
    -Ääh, ja. |) ...aber irgendwie wars ja süß... :D

    Ich bin ja bekennender Zugstopp-Fan. :D Finde die Dinger unglaublich praktisch und ich weiß, dass sich Hundi weder erwürgt noch, dass er rausflutscht wenn Zug darauf ist. Bei Halsbändern mit Schnalle habe ich immer das Gefühl, dass es am Hals zu eng ist wenn ich es so einstelle, dass es nicht über den Kopf rutscht...andersrum kann der Hund sich eben relativ leicht aus dem HB befreien wenn es am Hals lockerer saß...

    Für die Zugstopphalsbänder die ich habe brauche ich den Kopfumfang (damits über die Rübe passt) und den eng anliegend gemessenen Halsumfang (damit es nicht würgt). :smile:

    Ich kann heute auch mal was beisteuern! :rollsmile:

    War heute zwei Mal mit Hundi im Wald unterwegs, das zweite Mal nur auf dem Nachhauseweg kurz nochmal schön durch den Schnee stapfen und Pipi machen lassen. Hundi freut sich, turnt durch den Schnee, schnuffelt rum, wälzt sich und.....sieht Hasen der ein paar Meter vor ihm hochspringt... Ich: :schockiert: Hund gerufen (und ihn vor meinem inneren Auge schon im Unterholz verschwinden sehen...) und was macht Hund? Dreht nach meinem (etwas übertrieben aufgeregten :hust:) Rufen sofort ab und kommt zurück galoppiert. FEIN GEMACHT!! :D