Beiträge von RatzRatz

    Hallo ihr Lieben! :hallo:

    Ich habe mal wieder eine Frage an euch...Mein geliebter Hund macht mich seit einigen Wochen echt fertig mit seiner Verfressenheit. Wenn er Leute sieht, die die Hand geschlossen haben oder die Hand in der Jacken- oder Hosentasche haben stiert er wie hypnotisiert und läuft hin, wenn ich nicht aufpasse versucht er auch "hochzuklettern"... :muede2: Er lässt sich zwar abrufen aber geiert dennoch weiter, auch toll: Ich rufe ihn und er läuft zu ner Freundin die neben mir grad in ihrer Tasche kramt! :lepra:

    Ansonsten läuft alles prima, er steht gut im Gehorsam, klaut kein Essen und geht auch nicht an Teller die auf dem Couchtisch stehen wenn ich den Raum verlasse, wenn er draußen was aufrüsselt spuckt er es auf Kommando wieder aus und wenn wir essen liegt er auf seinem Platz. Von dort aus glotzt er zwar, aber damit kann ich leben. :smile: Vom Tisch bekommt er nichts so lange wir essen, wenn dann gibts erst was wenn wir fertig sind und der Tisch abgeräumt ist.

    Für Essen tut er alles, was es natürlich einfach macht ihm was neues beizubringen, allerdings dreht er manchmal echt hohl und ist dann nicht richtig bei der Sache, wenn wir üben kann ich das ganz gut runterfahren aber wenn er draußen bei anderen irgendwas essbares entdeckt (oder vermutet...) geiert er extrem und ist nur schwer ansprechbar, gehört wird dann erst beim 2. oder 3. Mal und meistens nicht ohne ein lauteres "EY!" um ihn aus seiner Trance herauszu holen damit überhaupt was im Gehirnchen ankommt. Schlimmer wirds natürlich wenn er von anderen noch was zugesteckt bekommt. :muede:

    So, das zur Vorgeschichte... Mein Plan bisher: noch mehr darauf achten, dass er draußen nichts mehr von anderen bekommt (dürfte ganz gut gehen, da ich die potentiellen Spender kenne und es denen gut erklären kann) und ihn früher abrufen wenn er geiern will. Wenn er hochklettern oder gar anspringen will, werd ich fuchsig, dass will ich auf keinen Fall, dann gibts ne Ansage was in 99% der Fälle auch ausreicht.

    Habt ihr Ideen was ich noch tun kann?

    Gestern waren wir bei Freunden und deren Eltern zum Grillen eingelanden, als wir angekommen sind gings erstmal kurz in die Küche und Tomi natürlich erstmal alles am abchecken. Ich geh derweil kurz um die Ecke in den Flur um JAcke und Leine aufzuhängen. Komme wieder um die Ecke, Hund schmatzt... :muede: Einer guckt etwas schuldbewusst, ich guck mich um und entdecke eine Schale mit Mäusespeck neben ihm, Hund himmelt ihn natürlich an... :lepra: Weil ich den älteren Herrn wirklich gern mag und er sich immer sehr über meinen Hund freut hab ich gesagt, dass er doch bitte dem Hund keinen Mäusespeck zustecken soll. Alles gut soweit, er wirds überleben... :roll:

    Etwas später sitzen wir am Kaffeetisch, plötzlich hör ich den Hund schon wieder schmatzen. Ich dreh mich zum Verdächtigen Nr. 1 um und zum Mäusespeck und wollt schon losschimpfen, da guckt der Übeltäter schon ganz ertappt und sagt ganz treuherzig: Keine Sorge, diesmal wars nur ein Stück von meinem Käsekuchen... =)

    :ugly:

    Hallo! :hallo:
    Komme ja auch aus der Ecke, hier ist während der Brut- und Setztzeit kein Leinenzwang wie nebenan in Niedersachsen, wir haben meines Wissens auch keine allgem. Leinenpflicht im Wald, der Hund muss sich jedoch jedoch im Einwirkungskreis des Halters bewegen. Wenn ich nun also in der Brut- und Setzzeit ohne Leine laufe und mein Hund kein Wild aufscheucht, hetzt o.ä. und nicht quer über die Wiesen und durch den Wald tobt, wegen was bitte soll mich dann irgendwer verwarnen oder gar anzeigen?? :???:

    Kleines OT: Ich habe einen echten "Kulturschock" erlitten, als ich Anfang April, also zu Beginn der Brut- und Setzzeit auf dem platten Land in Niedersachsen zu besuch war. Da standen wirklich üüüüüüüüberall massenweise Rehe und Hasen auf den Feldern rum. :schockiert: Das habe ich in den 30 Jahren, die ich nun hier in Nordhessen lebe niemals auf dem Land so erlebt... 8O

    Zitat


    "Der versteht sicher ihr Dialekt nicht. Das ist ein berliner Hund."


    :lachtot: Genial! Aber sowas scheinen wirklich viele Leute zu denken, ich wurde ja Anfangs auch ganz verwundert gefragt wie ich mit dem Hund zurecht komme, wo der doch aus Ungarn in unser Tierheim kam, schließlich versteht der doch gar kein deutsch... :D

    Zitat


    Demgegenüber stehen die Interessen des Neueigentümers hinten an, wenn die Sache mir OHNE mein ok weggenommen wurde, denn dann kann ich nix dafür, dass die Sache aus meiner Obhut entschwunden ist.

    Deine Ausführungen oben sind mir klar, bin nur noch darüber gestolpert. Wäre es in diesem Fall nicht so? Bzw. könnte der Hund nicht quasi als gestohlen gemeldet werden? :???: Oder ist das ausgeschlossen weil die Ex noch im Mietvertrag steht?

    Ich muss auch oft an euch denken, ich hatte ja vorletztes Jahr die Angst, dass Tomi ein Lymphom hat. Von daher kann ich sehr gut nachfühlen wie es dir gehen muss. :(

    Wurde eigentlich eine Gewebeprobe aus den vergrößerten Lymphknoten entnommen? Sory, falls ichs überlesen habe... :ops: Bei Tomi waren die beiden Leistenlymphknoten deutlich spürbar geschwollen, ohne Entzündungszeichen im Blut, deswegen sollte letztlich eine Biopsie des zuerst angeschwollenen Knotens gemacht werden um eine wirklich sichere Diagnose bekommen zu können. Letztendlich musste der ganze Lymphknoten entfernt werden, da dieser deutlich verändert war. Bei uns war es kein Krebs und ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass es was anderes ist! :cuddle:

    Neulich beim Gassi, hat ein kleiner Terrier Tomi ziemlich penetrant am Hinterteil herumgeschnüffelt und lies sich von Herrchen auch nicht zurückrufen. Er meinte dann mit einem entschuldigendem grinsen:
    "Jaa, wenn die Mädels läufig sind, hört er einfach nix mehr..."
    -"Ööööh, meiner ist ein Rüde..." :o0:
    "Das macht ihm nichts!"

    HÄ?? :???:

    :lol:

    Und bemerkenswert niedlich:

    Der 6-jährige Sohn meiner Freundin neulich:

    Sooonja, ich weiß warum der Tomi so ein Halsband mit Totenköpfen drauf hat! :ja:

    -So? Warum denn?

    Na, weil er ein kleiner Pirat ist!

    :fondof: ...ich fands soooo süß...