Hallo! 
Hat dein Hund sonst schonmal Menschen angeknurrt oder ist er eher unsicher bei Fremden? Mein TS-Wautz hat sich z.B. anfangs nicht von Fremden anfassen lassen wollen und war unsicher leider war ich damals nicht immer schnell genug und so kam es vor, dass er ab und an auch mal einen Luftschnapper verteilt hat, allerdings nicht mit gezielter Beißabsicht (ich bin sicher, wenn er gewollt hätte, hätte er sie erwischt
). Wir haben geübt, fremde haben ihm Leckerchen gegeben ohne in anzufassen, habe ihn wenn nötig abgeschirmt,aus der Schusslinie gebracht etc. damit er nicht in blöde Situationen kommt und nichts selber regeln muss, knurren habe ich nicht verboten. War bei zwei Trainern, beide konnten mir nicht sooo viel weiterhelfen,da der Hund nicht grundsätzlich aggressiv ist, sondern eben unsicher und ich ihm in manchen Situationenwohl noch nicht die nötige Sicherheit vermitteln konnte. So lange war er da ja auch noch nicht hier. Ein paar Tipps hab ich aber bekommen es hat ganz gut geklappt. Er ist sehr oft von selbst zu den Leuten (Bekannte) hin und hat dann doch geknurrt, da habe ich ihn weggerufen und z.B. auf seinen Platz geschickt oder ein Sitz oder Platz gefordert, wenn er dann ruhig war belohnt. Die Leute habe ich dann wenn es die Gelegenheit gab, gebeten ihn nochmal zu sich zu rufen und dann aber nur ein Leckerchen zu geben, nichts weiter. Die Methode hat bei uns sehr gut geklappt, heute sind Fremde kein Problem mehr, wenn was ist zieht er sich von selbst zurück oder kommt zu mir.
Zwei Mal hatten wir auch eine Situation in denen er plötzlich auf jemanden zusprang und Luftschnapper verteilte ohne das der Mensch sich groß für ihn interessiert hatte, er wurde nicht bedrängt, nicht angesprochen, noch nicht mal angesehen. Ähnlich wie du die Situation bei dir beschrieben hast. Ich weiß bis heute nicht was er da hatte. Bei diesen Aktionen gabs dann von mir allerdings ne Ansage und er wurde aus der Situation rausgenommen und ein paar Meter weg abgelegt.
Wir haben was seine Unsicherheit angeht wirklich viel ruhig und geduldig mit viel positiver Bestärkung geübt und haben tolle Erfolge damit erzielt, aber wenn er meint "einfach mal so" auf jemanden zu zuspringen und zu schnappen gibts richtig ärger mit mir.
Bei uns waren es wie gesagt, glaube ich zwei Situationen und das auch, als er noch nicht lange bei mir war. Sonst kamen wir im Training gut voran, deswegen habe ich ihm auch keinen Maulkorb verpasst oder bin zu noch einem Trainer. Allerdings habe ich noch mehr darauf geachtet, dass er nicht in Bedrängnis gerät oder meint er müsste irgendwas regeln und ihn im Beisein anderer Leute genauer im Auge gehabt. Er lies sich schon von Anfang an gut mit der Stimme dirigieren und auch stoppen, sonst wäre bei Begegnungen mit anderen Menschen eine dünne Leine am Geschirr geblieben um ihn aus der Situation zu holen. Hätte er jemanden wirklich beißen wollen und nicht nur in die Luft geschnappt, wäre ich auf jeden Fall zu einem Trainer gegangen. :)
Das sind einfach meine Erfahrungen, ob das bei euch auch so ähnlich ist vermag ich natürlich nicht zu sagen. Wenn du selbst unsicher bist, würde ich einen Trainer zu rate ziehen.