Beiträge von RatzRatz

    @ zerberus: Nein, natürlich sind wir jetzt nicht schlauer... :muede2: Aber dann beschreibe es doch einfach mal. Was genau soll der kurze Pfiff bewirken? Einen Richtungswechsel beim Hund? Oder macht der HF einen Richtungswechsel? Wenn beim Hund: Lernt der Hund z.B. rechts und links zu unterscheiden oder soll er zurück kommen oder was ganz anderes? Wenn ja, wie lernt er das zu unterscheiden? Wenn es "nur" um den Rückruf geht, gibt es eine Besonderheit im Trainingsaufbau?
    Ich interessiere mich prinzipiell immer für Trainingsmethoden, aber wie soll man sich denn ein Bild machen oder gar für sich bewerten ob man sich damit näher beschäftigen mag wenn man keine genaueren Infos bekommt? Man liest dann: Ja, das kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben oder ähnliches. Warum? Sollte sich nicht jedes Konzept beschreiben lassen? :???: Und das meine ich jetzt ganz ernst, genau wie die Fragen oben.

    Sybille: Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber wenn ich skeptisch bin dann äußere ich das und ich gehöre sicher nicht zu denen die alles wissen. ;) Davon abgesehen, habe ich nicht das Gefühl, dass es die anderen nicht auch interessieren würde wenn man denn mal genauere Infos bekäme. :ka: Ich finds einfach auffällig, dass alle paar Monate neue User ein Thema erstellen und bisher kaum etwas genaues geschrieben wurde. Wundert dich das gar nicht? Hinterfragen ist wichtig im Leben und warum sollte man hier damit aufhören?

    Ernsthaft?! Das riecht hier doch gewaltig nach Schmu... Alle die hier Threads zu diesem Herren gestartet und für seine Methode schwärmen haben sich extra ngemeldet. Dann soll ein "Erfahrungsaustausch" stattfinden, aber genauer erklären wie gearbeitet wird, geht nicht?! Hä?! :???: Vielleicht solltet ihr ein eigenes Forum gründen mit Zugangsmöglichkeit auschließlich für den inneren Kreis des Wissens... :roll:

    Jaa, der Hund hat sogar geatmet... Schande über mich! :ops: Naja, hab heut gehört, dass der Herr wohl schon bekannt ist für solche Auftritte... :roll:

    Boah, aufreger des Tages:

    Auf unserer HUNDEausluffläche wurde ein Baum gefällt, die Stücke vom Stamm liegen nun schon seit ein paar Tagen herum. Für die Hunde immer ganz schön zum klettern. :)

    Heute sitzen vorne ein paar Kinder, aber noch viel Platz. Dabei waren noch ein älterer Mann und eine Frau. Die Frau ist dann gegangen, ich stand noch beim Baum. Die anderen beiden mit ihren Schäfis ein paar Meter entfernt. Plötzlich sagt der Typ, ich solle doch bitte den Hund von dem Baumstamm runter nehmen, schließlich sitzen seine Enkelkinder da vorn. Das wäre unhygienisch.

    Ich: :???: aber freundlich: Nein, warum sollt ich? Mein Hund pinkelt doch hier nicht hin und die Kinder hat er auch nicht belästigt. Wo denn das Problem sei? :ka:
    Er nur wieder: Der sitzt da und das ist unhygienisch (was dann noch an Beleidigungen und Frechheiten folgte lass ich lieber aus, sonst reg ich mich nur wieder auf...) :verzweifelt:

    Ich mein, echt mal...Ich nehme immer Rücksicht, aber irgendwo kann mans auch echt übertreiben...Hab die Kinder, die von dem "Streit" angelockt wurden dann noch nett gefragt ob es sie stört wenn der Hund da ist oder ob sie Angst haben und ich den wegnehmen soll. Die Kiddies: Neee, warum, der kann doch da sitzen! Als wir dann gegangen sind haben sie sogar noch ganz lieb "Tschühüüüüs" gerufen. Schade, dass sich der Oppa nicht mal ne Scheibe davon abgeschnitten hat. :sad2:

    Zitat

    Bin heute mit Momo unterwegs, einfach so spazieren und Sonne tanken. Nebenbei etwas geübt.
    Werden schon ne ganze Weile von einem jungen Mann beobachtet, der grinst und fragt auf Momo zeigend in gebrochenem Deutsch:
    Dalmatiner oder Dackel l????????????
    Ich: :???: und " Chihuahua"
    Er: ach soooooo

    :headbash: Ich meine, ehrlich, bei genauem Hinsehen kann man ihn schon für Dalmatiner oder Dackel :headbash: halten

    :lol: Jetzt musst ich echt schwer überlegen... HÄ?? Momo ist doch kein Chihuahua!! :ops:

    Zitat

    Normalerweise hat der Tränenkanal eine Art "Rückschlagventil" ;) aber bei starkem Druck bei nem Nieser z.B. könnte ich mir schon vorstellen, dass es da was aus dem Tränenkanal rausgedrückt hat. Unter Umständen bloß Tränenflüssigkeit, die durch's Zurückpressen ein bißchen schaumig aussieht?!
    Oder er hat sich wirklich nur recht "ungünstig" vollgerotzt (was die Viecherl nicht alles tun, um Frauchen in Sorge um sie zu versetzen :lol: )
    Direkt Sorgen machen würde ich mir da jetzt aber nicht, Auge im Auge behalten halt *g*

    :D Ja schlimm, gell?! Hmm, schaumig wars nicht, hab sowas noch nie aus dem Hund kommen sehen... :fear: Es sieht aber immernoch alles normal aus. Wahrscheinlich hat er sich wirklich nur blöd vollgerotzt. ^^

    Zitat

    Hallo ich mein Hund hat die ganze Nacht aufgestoßen danach oft geschluckt ab und an auch mal gehustet :hilfe:
    Ist es Sodbrennen oder was schlimmeres? Würdet ihr zum Tierarzt gehen? wie kann ich raus finden ob es Sodbrennen ist ?
    (Ist das erste mal das er das hat )

    Tomi hatte letztes Jahr etwas ähnliches. Er hat die ganze Nacht immer wieder geschluckt und Gras gefressen wenn er konnte. Ich dachte auch erst er hat vlt. Sodbrennen und hab ihm ein Stück trockenes Brot gegeben. Hat aber nicht geholfen also bin ich am nächsten Morgen zum TA. Bei ihm wars eine leichte Kehlkopfentzündung. Du kannst mal vorsichtig den Kehlkopf ertasten, die TÄ hat mir damals erklärt, dass das beim Hund ein Husten oder Schlucken auslöst falls der Hals/ der Kehlkopf entzündet ist.