Beiträge von RatzRatz

    Zitat

    Ich stand da nur mit offenem Mund, mir ist tatsächlich nichts eingefallen. Der arme,arme Jack. Hat nur ein Zebra,einen Ball und an ein Handtuch geknotete Socken :( Ich bin das schlimmste Frauchen der Welt :ops:

    :schockiert: Das arme Tier! Jetzt sag blos, du hast auch nur 1 Geschirr/Halsband und 1 Leine?! :verzweifelt:

    Schön, dass es dich erheitert hat. :D Ich muss selber lachen wenn ich daran denke und ich weiß es klingt blöd, aber mir war das echt total unangenehm...Der arme Igel, denkt nichts böses und dann kommt erst so ein Hund daher und glotzt einen an und dann wird man auch noch angepinkelt. :tropf:

    Und damits nicht zu sehr Off-Topic wird (eigentlich gehörts ja schon fast in den "Hat euch euer Hund schonmal blamiert"-Thread :D ) noch was zum Thema was mir grad wieder eingefallen ist...

    Ich hatte Tomi erst ein paar Monate und wir waren spät Abends noch mal Gassi. Wir sind dann an einem langen Gebüsch vorbei gekommen und ich hatte das Gefühl, dass sich dort drin etwas bewegt. Es hat auch immer mal kurz geraschelt und Äste haben geknackt. Ich Schissbuxe schon total nervös, da fängt der Hund auch noch an ins Gebüsch zu starren und richtig tief und böse zu knurren. Mir wurden schon die Knie ganz weich und ich dachte: Toll, Sonja, nicht nur, dass du sowieso schon total unsportlich bist und weder besonders schnell noch besonders weit rennen kannst, nein, nu werden auch noch die Knie weich... :fear: Ich habe dann beschlossen einfach ruhig weiter zu gehen, der Hund wollte aber nicht und ist etwas näher ans Gebüsch ran und daaaaann....kommt so ein doofes Kaninchen aus dem Gestrüpp gehoppelt. :ugly:

    Zitat


    Also im Dunkeln wieder ein Stück zurück und den "Stein" mal näher beguckt. War gar kein Stein. War ein Igel. Der hatte sich wohl vor dem nahenden Hundeviech schon mal zusammengekringelt und von mir dann aus Versehen einen Tritt bekommen, der ihn von der Wiese auf den Weg befördert hat. :omg: :mute:

    Na, der Igel könnte hier jetzt aber auch eine gruselige Begegnung mit Hund erzählen... :D Der Arme, so ein Schreck. Tomi hat mal einen angepinkelt, da hatte ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm ein Stück vom Hühnchenleckerchen hingelegt hat. Ich weiß nicht ob ers fressen mochte, aber so als Entschädigung... :ops:

    Zitat

    Das ging ja flott :-) vielen Dank, werde ich mir mal zu Gemüte führen!
    Am liebsten wäre mir eine Marke auf der ich Vorder- und Rückseite beschriften lassen könnte, dann käme vorne der Name der Hunddame drauf und hinten meiner und meine Rufnummer...
    Beide sind natürlich gechipt und auch bei Tasso registriert, aber wenn sie ihr Halsband nicht verlieren geht es ja viel schneller, wenn man mich direkt erreichen kann. Bis jetzt, zum Glück, war es noch nicht nötig, da mir noch keine Dame abhanden gekommen ist ;-) aber für den Fall der Fälle....

    ~vom Handy via tapatalk

    Geht mir genauso, hab mittlerweile an einigen Halsbändern Marken dran und eine an einem kleinen Krabiner zum wechseln. :D Hinten war genug Platz,also hab ich Tomis Namen, meine Handynummer und "Bitte Frauchen anrufen" eingravieren lassen.

    Zitat

    Hallo, ich habe auch mal wieder eine Frage....
    Möchte den beiden Damen Hundmarken mit Gravur bestellen (Name und Telefonnummer) habe jedoch keine Ahnung, wo ich die bestellen soll.... [emoji19] es gibt einfach zu viele Seiten die welche anbieten.

    Also, hat jemand Erfahrungen mit einem Shop und kann mir einen empfehlen??

    Danke schon mal und liebe Grüße

    ~Irr

    ~vom Handy via tapatalk

    Ich bin bekennender Fan von diesen hier: http://www.ebay.de/sch/Hunde-/207…_ssn=pawpettags

    Habe mehrere Marken und das auch schon seit einer Weile, sehen immernoch top aus! Ich finde die für den Preis unschlagbar. Ich habe 3 Mal bestellt, Bestellung und Lieferung immer ohne Probleme. :) Die sind vergleichbar mit den Red Dingo Marken die man auch hier in Deutschland bekommt, aber günstiger. Hab auch immer mal einen Preisvorschlag gemacht und so nochmal einen Euro gespart.

    Im Übrigen:

    Zitat


    Ich wollte mich nur vergewissern, dass mit ihr alles in Ordnung ist, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.

    Für mich persönlich einer der wichtigsten Sätze im Eingangspost. Da steht mit keinem Wort, dass sie die Kleine unnormal, gestört oder sonstwie findet. Ja, sie hat nicht alles richtig gemacht und sucht Rat weil sie mit ihrer Kleinen nicht richtig zurecht kommt. Als Reaktion kam dann mal quer durch den Thread gelesen, dass ihr der Hund weggenommen werden sollte, dass sie bestimmt auch ein Baby schlagen würde, dass sie sich den Hund unüberlegt angeschafft hat und der Hund mal ein Beißer wird und im Tierheim landet. Und dann wird sich gewundert wenn sie nicht freundlich bleibt?? Also echt, da fehlen mir die Worte! :o0:

    Davon abgesehen, finde ich runterdrücken und klapsen auch falsch und in die Box sperren ist sicher auch keine Lösung aber das kann man auch äußern ohne jemanden zu beleidigen. Und wenn es hier darum gehen soll, der TS und ihrem Hund zu helfen sollte man vielleicht auch mal bedenken wie die eigenen Zeilen wirken. Klare Worte -ja! Aber manche Sachen hier: :down:

    Nu is aber auch mal gut, oder??

    Zitat


    Das mit der Überforderung stimmt. Darüber haben wir ebenfalls heute mit unserer Hundetrainerin gesprochen und sie meint auch, mehr als Üben, dass sie auf uns hört und zu uns kommt, wenn wir sie rufen, braucht sie jetzt nicht lernen. Also haben wir das Kommandolernen eingestellt für's Erste. :)

    Richtig, Nola ist viel von ihrem Rudel gewöhnt, wir müssen uns wahrscheinlich einfach fette Skianzüge anschaffen oder so. Dann tut nix mehr weh. haha :D

    Danke nochmal.

    Prima, das klingt doch schon viel besser. :) Mach dich nicht verrückt und sieh deine Kleine als das was sie ist: Ein ganz normales, wildes Hundekind das dich noch einiges an Nerven kosten wird. :D Und das mit den Skianzügen ist doch eine gute Idee! :lol:

    Sappy, du hast hier viele gute Tipps bekommen, den Ton finde ich hier allerdings stellenweise unter aller Kanone. :muede:
    Der Ton macht die Musik und bei dem Ton, den manche hier anschlagen kann ich es der TS kaum verübeln, dass sie in die Defensive geht. Im übrigen hat sie die sachlichen Beiträge ohne latente Vorwürfe und Beleidigungen sehr wohl angenommen, zumindest habe ich das so herausgelesen und ich hoffe, dass sie es schafft die sachlich richtigen und wichtigen Dinge in diesem Thread herauszufiltern und ein paar Dinge zu überdenken.

    @ Sappy: Besonders bezüglich einer möglichen Überforderung der Kleinen solltest du meiner Meinung nach wirklich noch mal ganz in Ruhe überdenken ob ihr nicht einfach zu viel von ihr erwartet. Und du schreibst selber, dass sie das runterdrücken noch mehr aufdreht, beim klapsen wird das nicht viel anders sein und das ist doch eigentlich genau das Gegenteil von dem was du möchtest. ;)

    Wir haben hier auch ein kleines umzäuntes Stück Wiese mit ein paar Geräten und einer Sitzgelegenheit. Wer den Platz nutzen möchte trägt sich ein, zahlt glaube ich 10 Euro im Monat oder so und bekommt dann einen Schlüssel. Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee, vor Allem so in der Stadt. Das ist hier allerdings wirklich nur ein kleiner Platz und wohl auch eine recht kleine Gruppe von Leuten. Mir ist das nichts, zum einen brauche ich es nicht und vor Allem macht das eher den Eindruck von Kaffekränzchen wenn man mal jemanden dort sieht. :/