Beiträge von RatzRatz

    Sie MUSS sie versichern (20/ 40 Regelung NRW). Ich "blöde, blöde Petze" hatte ja die Angabe gemacht, das beide Tiere größer als 40cm sind. Da muss also ein Versicherungsnachweis erfolgen (neben Sachkundenachweis und Chip-Pflicht). Generell werden - neben dem Bußgeld des Ordnungswidrigkeitsverfahren - mehrer Dinge richtig teuer, u.a. die Steuernachzahlung.

    Natürlich bin ich (wie es über einige Leute zu uns getragen wurde) die Böse. Aber ich hatte eine gütliche Einigung und Abklärung angeboten. Sie hatte sich drauf verlassen, das sie sich kurzerhand "dünne machen" kann und im Anschluss nichts folgt.

    Das wundert mich überhaupt nicht. So wie sich die Dame bisher verhalten hat, hätte es mich schon sehr gewundert, wenn sie nun einsichtig wäre. Ich bin bestimmt kein Freund von Meldungen an die Behörden, aber in diesem Fall hätte ich es wohl genauso gemacht wie ihr.

    Jetzt muss ich aber mal ganz doof nachfragen...Auf der HP finde ich nichts davon, dass das Gelände im Nationalpark liegt? Da ich im August ein paar Tage im Harz bin, habe ich auch schon geschaut wo genau der Nationalpark liegt, da war Wildemann aber nicht eingezeichnet. :???:
    Auf der HP habe ich nur gefunden, dass man sich mit größeren Gruppen vorher anmelden soll.

    Ich würde jedenfalls gern kommen, kann es aber noch nicht 100%ig zusagen weil ich meinen Urlaub nach hinten verlegt habe.

    Mein Hund hatte mal ein Histiozytom, es sah so ähnlich aus wie der Knubbel auf deinem Bild allerdings ohne Haar. Es war zudem leicht entzündet weil er dran rum geschleckt hatte. Es gab eine Salbe drauf und es war dann nach kurzer Zeit wieder weg. Wenn der TA erstmal keinen Grund zur Aufregung sieht, würde ich es auch erstmal beobachten. Wenn du dir unsicher bist, hol dir im Zweifelsfall eine zweite Meinung ein. So würde ichs zumindest machen. :smile:

    Oje, das klingt wirklich schrecklich. Es tut mir sehr leid was euch passiert ist. Gute Besserung an Diego. Auch wenn es schwierig ist, ich wünsche euch, dass ihr das erlebte bald verarbeitet habt. Möglichst nach vorn schauen um wieder ohne Angst spazieren gehen zu können ist natürlich das Beste. Aber das braucht Zeit. Ich wünsche euch alles Gute dabei! =)

    Es ist echt unglaublich, gestern so ab 22:00 ist es echt einigermaßen abgekühlt, trotz offener Fenster über Nacht hat es sich hier drinnen kaum abgekühlt... Wir fahren gleich zum See und den Rest des Tages werd ich dann wohl wieder mit meinem besten Freund -dem Ventilator- verbringen.

    Das mit dem grünen Urin ist wirklich seltsam...Haben die Ärzte noch gar nichts dazu gesagt? Vielleicht kommt es von den Medikamenten? Oder doch irgendwas mit den Harnwegen... Ich weiß leider nicht mehr, ob danach schon geschaut wurde, aber irgendwie musste ich beim lesen der Syptome an euch denken:
    http://www.kleintierpraxis-ninamueller.de/files/DIE_NIERENENTZUENDUNG.pdf
    Auf einer anderen Seite habe ich noch gelesen, dass die Hunde auch oft unter Ekzemen und Ohrenentzündungen leiden, hatte Cala nicht letztens sowas? Oder verwechsel ich das grad?
    :???: Blutbilder wurden ja bestimmt gemacht, aber vielleicht ist da ja doch was im argen mit den Harnwegen.