Beiträge von RatzRatz

    Nein, falsch...ist ein Herr Dr. vet. Med.l.........

    Inhaltlich geht es um einen "Thread und Impfbeulen" und nicht nach "Sarah und Beruf "heulen".Wäre schön, wenn man sachlich zum Thema kommt und Pauschalisierungen unterlässt.
    Bis dahin begnüge ich mich entspannt auf's nur Lesen, ansonsten ist alles schon gefühlte
    100 Male gesagt. Schönen Abend noch.


    Ja, war ja klar. Immer nur das kommentieren was einem in den Kram passt, und einzelne Textpassagen aus dem Zusammenhang reißen. Blos nicht auf den gesamten Kontext eingehen. :roll: Ich freue mich, wenn du dich aufs lesen beschränkst. In diesem Sinne: :winken:

    @LeGentilhomme Hast du einen Link? Ich habe nur den Post aus dem Forum der ReiterRevue gefunden. Und ja, da steht, dass unterschiedliche Stellen für das setzen der Injektionen empfohlen werden. Da steht kein Wort von Beule/ Knötchen = Kunstfehler. :ka:

    @Sarah1 Ich habe nun auch schon mehrfach danach gefragt ob du Tierärztin bist. Warum? Sicher nicht um zu sticheln, aber ich kann mich @VetMed17 nur anschließen, den gleichen Eindruck habe ich nämlich auch. Seine Erfahrungen teilen, klar. Seine Meinung kundtun, natürlich. Aber ganz ehrlich, wenn man über kein fundiertes medizinisches Fachwissen verfügt sollte man seine Aussagen nicht als allgemeingültig und über jeden Zweifel erhaben darstellen. Das finde ich fahrlässig und anmaßend. Daher die Nachfrage.

    Hmm, gefragt wurde bei der Agila nur nach dem Alter und ob der Hund zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gesund ist. Ab dem 8. Geburtstag versichert die Agila nicht mehr. Er ist laut Pass noch nicht 8, gesund ist er. Da er kein Rassehund ist, habe ich die Option "Mischling bis 44 cm" angegeben. Nach mehr wurde nicht gefragt. Name, Chipnummer, Farbe und ich glaube ob kastriert oder nicht wurde dann bei den weiteten Angaben abgefragt. Bei der Uelzener dagegen waren viel mehr Fragen. Unter anderem ob der Hund aus dem TH kommt, ob "Mängel", Missbildungen, Unfälle oder Erkrankungen bekannt sind, welche tierärztlichen Behandlungen bekannt sind, ob OPs erfolgt sind etc. Sogar Name und Anschrift des Tierarztes werden abgefragt. Das war einer der Hauptgründe warum ich mich gegen die Uelzener entschieden habe.

    Ich finde es in der Tat extrem schwierig die "richtige" Entscheidung zu treffen. Ich habe bisher immer Geld für grössere TA Kosten aufs Sparbuch gepackt aber mir eben auch die Frage gestellt, was ist, wenn ich mal nicht in der Lage bin weiter Geld anzusparen oder irgendwas passiert und ich evtl. an die Ersparnisse muss? Mein Hund wird 8, hat kurze Beine und einen langen Rücken, spielt wenn er denn spielt sehr körperbetont und startet auch sonst immer mal gern die ein oder andere Kamikaze-Aktion. Dieses Jahr hatte er eine kleine OP, es wurde ein Knubbel unter der Haut entfernt. Nix kompliziertes, aber mit Voruntersuchung und Laborkosten war ich auch da bei fast 400 Euro, und dass bei meiner Tierärztin, die den 1-fachen Satz abrechnet.
    Ich hab jetzt einfach ein besseres Gefühl. Aber wer weiß, ich hab ja noch ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. :ugly:

    Achso, auf der Seite der Agila kannst du die Versicherungsbedingungen einsehen, ich kann dir nur grad leider keinen Link schicken weil ich mit dem Handy on bin. Einsehen kann man es aber auf jeden Fall. Ist ein PDF-Dokument wenn ich mich recht erinnere, da stehen dann die Details für KV, OP Schutz und Haftpflicht :smile:

    Ich habe mich vor kurzem für den OP-Kostenschutz exklusiv von der Agila entschieden. Das ist zwar der teuerste Tarif, dafür gibt es aber keine jährliche Leistungsgrenze und keine Selbstbeteiligung. Bei der Uelzener har mich z B. gestört, dass Physiotherapie nach einer OP nur begrenzt gezahlt wird und schon einiges ausgeschlossen ist. Auch übernimmt die Uelzener max. den 2-fachen Satz der GOT, das muss dann aber auch entsprechend ausgewählt werden. Eine Krankenversicherung hätte sich für uns nicht gelohnt. Man weiß letztendlich aber eben nie...eine Freundin hatte die KV von der Agila weil sie mit ihrer Hündin so oft beim TA war, es wurde auch alles übernommen. Trotzdem wird sie den Vertrag wohl kündigen weil es sich dich nicht rechnet.

    Schaut euch die Versicherungsbedingungen genau an, besonders was eben nicht übernommen wird. Ich habe mich schwer getan mit der Entscheidung für die Versicherung, aber nun eben doch einen Vertrag abgeschlossen. Ich hoffe ich werde sie nie brauchen :headbash:

    Hmm, da muss ich nochmal gucken. Ich dachte alle verlinkten Modelle wären aufrüstbar, zumindest wird die Auswahl angeboten. Wegen dem Betriebssystem: Ich habe Windows 7, aber nur die 32 Bit Version. :muede:

    Mir hat die Tage noch jemand von einem Computerladen in der Nähe erzählt, der auch Laptops nach Wunsch zusammenstellt, da werd ich wohl auch nochmal hinfahren. =)